TDR Im Arsch....

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

TDR Im Arsch....

Beitrag von Johnny1988 »

Jo Moin Leute! Habe nen klitze kleines Problemchen!

Also wollte am Samstag zu meiner Freundin fahren! Soweit so gut!
Also ich fahre los kein Ding! Stehe so ca. nach 3 km an ner Ampel! TDR läuft wie immer! Ampel geht auf Grün ich geb gas, lass die kuplung kommen! TDR fährt los (bis 5000 Upm), dann ist das ding Abgesoffen!
Nicht mehr angesprungen! Also erstmalauf den Gehweg geschoben! Da dann nochmal nen paar Starversuche unternommen. Ging nicht! Dann habe ich Zündkerze rausgeholt um zu gucken ob die Verschmockt ist! Sah aba gut aus! Habe dann trotzdem meine Ersatzkerze reingepackt!
Dann noch mal 10 Startversuche unternommen! Lief dann auch aba wenn ich gas gegeben habe, ist sie selbst im Leerlauf immer wieder bei 3-5000upm abgeschissen und wieder abgesoffen!
Fahren war also unmöglich! Habe dann die TDR erstmal die 3Km nach hause geschoben! (war kletsch nass geschwitzt nach 3 Km berg auf)! Echt voll mies gelaufen!
Hat irgendjemand ne ahnung was das sein kann? Vergaser? Düse im Arsch oder was? (Tank war voll usw.)! Werde das Moped erstmal nächste Woche zu meinem Mechaniker schieben, der soll sich das ding mal angucken!
Ist echt scheiße Gelaufen der Tag! Also wenn irgendwer nen TIP hat, bitte melden!

MFG: Johnny

PS: nach ca. 20 Startversuchen hatte ich nette Fehlzündungen *gg*! Hat sich angehört wie nen Panzer :lol:
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

ich hab ja net so viel ahnung, aber du könntest entweder wasser im vergaser haben oder deine zündspule oder das steuergerät ist am sack.
wie gesagt, hab da keine so gute ahnung, musst mal warten was gries,fym und ulrich sagen.

jojo die fehlzündungen sind net übel*g* hab immer welche wenn ich sehr schnell undter volllast schalte*g*
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.

Schau mal nach, ob im Vergaser das Schwimmernadelventil hängt oder der Schwimmer ansich irgendwas hat, z.b. ein kleines Loch sodass der Schwimmer nicht mehr schwimmt. Der Vergaser kriegt also zuviel Sprit.

Haste schonmal geschaut, ob du nen ordentlichen Zündfunke hast?
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Das da oben ist von mir.
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Fl3r »

genau das gleiche war an meinem Roller,
hab ihn für 250 Verkauft ,suzuki meinte is wahrscheinlich kolben oder zylinder,
war letzendlich ein ölschlauch schaden wie ich es verstanden habe,hatte noch kontakt mit dem käufer.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

schwer zu sagen was das ist, ferndiagnosen sind immer schwierig!

wenn du einen ordentlichen zündfunken hast, wenn du die kerze getauscht hast geh ich mal davon aus das du sowas überprüfst, kann es bald nur noch an einem problem in der kraftstoffzufur liegen!

ein nicht gerade seltenes problem zu dieser jahreszeit ist, das in der schwimmerkammer eine wasserbkase ist, welche sich nach kurzer fahrstrecke vor die hauptdüse setzt!

mein tip, reinige mal den vergaser und den luftfilter und probies danach noch mal mit starten!

viel erfolg
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ich habs 2 oder 3 mal gehabt, dass ich gefahren bin, die karre kurz abstelle und als ich wiederkomme und starten will geht nichts mehr.
nach ca. 15 minuten probieren sprang sie dann aber immer an.. was das genau war weiß ich bis heute nicht.. vielleicht etwas ähnliches..
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

@ phil in deinem fall denke ich wird sie wohl abgesoffen sein, hat sie vielleicht jemand einen schwerz erlaubt und mal kräftig am gashahn gedreht. dann ist die kerze erstmal nass und bis die trocken wird dauert ne ganze weile.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

glaub ich kaum, war nur eine minute ungefähr in der videothek und hab den film in den automaten geschoben
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also ich schließe es mal zu 100% aus, das die tdr durchs gasgeben bei stehendem motor absäuft!

der vergaser hat ja gar keine beschleunigerpumpe und wie sollte denn sonst das benzin aus der schwimmerkammer in dem motor gelangen?
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich kann bloßsagen dreh ich 2-3 mal kräftig am gas und mach sie dann an muckt sie kurz und danach geht nix mehr.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
schau mal deine Power Walze nach, es kann sein das diese klemmt. Verkantet beim öffnen, da Schraube lose oder die zwei Zentrierstifte ausgeschlagen o. verknast ist.
Ich stand auch mal auf der Autobahn und der Bock wollte auch nicht mehr, max 3-5000 U/min und keine Leistung beim Gasgeben ging sie dann aus.
Ursache: Die zwei zentrierstifte waren ausgeschlagen, da sich die Schraube die die zwei Teile zusammen halten gelöst hat und sich die Walze beim drehen verkanntet hat, sodas die Abgase nicht weg konnten usw..

M.f.G. Ulriich
Antworten