Mahlzeit,
nach der Winterpause oder nach einer längeren Standzeit, wollen meine TDR´s mal wieder nicht zum Laufen kommen.
Nach Minutenlangem "Orgeln" und Vollgas geben erwachen sie dann zum Leben.
Hat jemand die gleichen Probleme oder gar eine Lösung dafür?
Das komische ist, das beide den gleichen Macken haben (Bj. 97).
THX & CU
Startprobleme
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
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also bei langer Standzeit setzen sich die Bestandteile vom Benzin und Wasser im vergaser und zum teil auch im Tank ab, desweiteren entläd sich die Batterie langsam und der motor ist kalt wodurch das Kraftstoff gemisch an den Zylinder innen seiten Kondensiert wodurch es nicht vernünftig gezündet werden kann.
Abhilfe schafft es vor längeren Standzeiten den Vergaser leer zu machen (Benzinhahn zu machen und karre laufen lassen bis sie aus geht), vor dem auswinter die Batterie laden, Versuchen sie an zu schieben oder starthilfespray.
Ps. hatte auch probleme die XJ600 an zu bekommen aber die stand fast ein halbes Jahr.
Abhilfe schafft es vor längeren Standzeiten den Vergaser leer zu machen (Benzinhahn zu machen und karre laufen lassen bis sie aus geht), vor dem auswinter die Batterie laden, Versuchen sie an zu schieben oder starthilfespray.
Ps. hatte auch probleme die XJ600 an zu bekommen aber die stand fast ein halbes Jahr.
Ich hoffe das es jetzt mit der Anmeldung geklappt hat.
Bei dem Problem mit dem Starten ist es egal ob sie nun 4 Wochen oder 4 Monate stehen.
Ich lasse immer den Benzinhahnen auf habe es aber auch schon mit geschloßenem versucht. Funzt auch nicht.
Das mit dem Entleren verstehe ich nicht. Wie geht das?
THX & CU
Bei dem Problem mit dem Starten ist es egal ob sie nun 4 Wochen oder 4 Monate stehen.
Ich lasse immer den Benzinhahnen auf habe es aber auch schon mit geschloßenem versucht. Funzt auch nicht.
Das mit dem Entleren verstehe ich nicht. Wie geht das?
THX & CU
benzinhahn zu machen und die Karre dann einfach tuckern lassen bis sie aus geht. Dann ist das restliche Benzin aus Vergaser und Schläuchen raus, sprich der Vergaser ist dann leerAnonymous hat geschrieben: Das mit dem Entleren verstehe ich nicht. Wie geht das?
THX & CU
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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Auch wenn du sagst, es macht bei dir keinen Unterschied ob der Benzinhahn auf oder zu war, empfehle ich den immer zu zu machen, v.a. bei längeren Standzeiten (also z.B. auch schon zwei Wochen). Damit umgehst du jedenfalls die Gefahr, dass der Vergaser überflutet wird.
Kannst ja auch mal in die Bedienungsanleitung schauen, da stehen noch ein paar Empfehlungen mehr drin zur Stillegung (halte aber nicht alles davon für sinnvoll).
Ist dein Benzinhahn vll undicht?
Kannst ja auch mal in die Bedienungsanleitung schauen, da stehen noch ein paar Empfehlungen mehr drin zur Stillegung (halte aber nicht alles davon für sinnvoll).
Ist dein Benzinhahn vll undicht?