Hallo erstmal.
Ich hab ein Problem!!! (Besser gesagt ich GLAUBE, dass ich eins hab)
Ich hab´ ende letzter Saison meinen Schlüssel verloren...
Nun hab ich den gesamten Schlossatz ausgewechselt und soweit ist auch alles okay!
ABER......... ich hab meine Tdr nicht eingewintert.... Steht seit der letzten Tour bei mir vor der Tür.... zwar unter nem Car/ Mopped- Port, aber sie ist ja dennoch allen Witterungslagen ausgesetzt. (ca. 6- 8 Monate)
Was muss ich alles machen, bevor ich sie das nächste mal Starte????
Vielen Dank und Gruß
Stefan
Vom Winter in den Sommer
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Vom Winter in den Sommer
Wer kämpft kann verlieren...
Wer nicht kämpft hat bereits verloren!
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Hmm nun ja auf jedenfall die Batterie überprüfen und sofern du sie noch nicht geladen hast, solltest du das tun. Würde denken um eine Vergaserreinigung wirste nach der Standzeit ohne Vorbereitung auch nicht drum rum kommen. Wenn deine Kerze schon älter ist würde ich die ggf. reinigen oder erneuern.
Ja und wenn der Motor dann läuft halt das übliche wie waschen, Kette schmieren, ggf. Getriebeöl und Bremsflüssigkeit überprüfen. Die normalen Wartungsarbeiten halt.
Ja und wenn der Motor dann läuft halt das übliche wie waschen, Kette schmieren, ggf. Getriebeöl und Bremsflüssigkeit überprüfen. Die normalen Wartungsarbeiten halt.
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auf jeden fall zuerst die batterie mit wenig strom laden, wenn du das mopped gleich startest schrottest du deine batterie, da diese durch die lichtmaschine zu viel strom bekommt und dadurch nen batterieinfarkt bekommt!
eventuell muss du wirklich deinen vergaser reinigen, die kerze würd ich schon aus vorsichtsgründen erneuern, kostet ja nicht die welt!
wenn du die kerze grad draußen hast würd ich vor dem starten etwas zweitaktöl ins zündkerzenloch träufeln und das mopped, mit nicht angeschlossener batterie und ausgeschalteter zündung, sowie eingelegtem gang ein paar meter schieben, da der ölfilm an der zylinderwand auf jeden fall seit dem letzten fahren verschwunden ist!
ich wünsch dir ne schöne saison, die üblichen wartungsarbeiten wie ölkontrolle, kontrolle der bremsanlage, pflege der kette, kontrolle der elektrischen anlagen und eine ausgiebige reinigung sind immer empfehlenswert!
bei mir dauert der saisonstart noch ne weile, meine hat zur zeit noch nicht mal mehr nen motor!
eventuell muss du wirklich deinen vergaser reinigen, die kerze würd ich schon aus vorsichtsgründen erneuern, kostet ja nicht die welt!
wenn du die kerze grad draußen hast würd ich vor dem starten etwas zweitaktöl ins zündkerzenloch träufeln und das mopped, mit nicht angeschlossener batterie und ausgeschalteter zündung, sowie eingelegtem gang ein paar meter schieben, da der ölfilm an der zylinderwand auf jeden fall seit dem letzten fahren verschwunden ist!
ich wünsch dir ne schöne saison, die üblichen wartungsarbeiten wie ölkontrolle, kontrolle der bremsanlage, pflege der kette, kontrolle der elektrischen anlagen und eine ausgiebige reinigung sind immer empfehlenswert!
bei mir dauert der saisonstart noch ne weile, meine hat zur zeit noch nicht mal mehr nen motor!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
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mein saisonstart ist gleich mit dem ersten tag im neuen Jahr ohne schnee erfolgt allerdings wird jetzt erstmal ne Pause eingelegt.
Werd da ich urlaub habe jetzt erstmal den motor, die bremsen, beleuchtung, kettenkit, hinterrad und auspuffanlage in ordnung bringen ewntuell mach ich noch ein paar verkleidungsteile fertig wenn die zeit reicht, damit's dann wieder richtig los gehen kann.
Werd da ich urlaub habe jetzt erstmal den motor, die bremsen, beleuchtung, kettenkit, hinterrad und auspuffanlage in ordnung bringen ewntuell mach ich noch ein paar verkleidungsteile fertig wenn die zeit reicht, damit's dann wieder richtig los gehen kann.