Rostiger Auspuff

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Rostiger Auspuff

Beitrag von patriot »

Hi Leute brauch mal wieder eure Hilfe ^^
undzwar ist mein Auspuff, fast die komplettanlage also der ESD und der Krümmer ziemlich stark verrostet und ich weiss net ob sich des rentiert den abzuschleifen usw. oder dann gleich neu kaufen und 2. manchmal nach dem Starten meiner Maschine wenn ich den 1. gang einleg geht sie aus. Wisst ihr woran das liegen kann?
Danke schönmal

Euer Patriot!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

1. abschleifen und lackieren kostet dich nur 15€ oder so. 10-12€ für den hitze festen Lack (800°C) und ca. 3€ für den passenden Aufsatz für die Bohrmaschine (Negerkeks genannt). Noch besser wenn du die Möglichkeit hast alles Sandstrahlen zulassen oder den Rost chemisch zu entfernen (Schlosser oder Abbeizer in der Familie)

2. Kann zwei Gründe haben. Zum einem Trennt die Kupplung vielleicht nicht ganz richtig dann sollte man auch einen deutlichen Ruck merken, zum Anderen kann es am Schalter vom Seitenständer liegen.
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Das mit dem Seitenständer hab ich mir auch gedcht weil des ist der selbe effekt aber naja dann würds ja net nur 1 mal ausgehen...ich öl den einfach mal vllt klemmt der ja ab und zu und ja mein Onkel hat ne metallbaufirma hab da mal nen praktikum gemacht und musste sandstrahlen das denk ich könnte ich dann schon machen thx schonmal
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

Perfekt so bekommst du den rost wunderbar ab. Sehr lange hält der hitze feste Lack zwar nicht aber ich hab mit einer Dose den Krümmer und den Endtopf 3 mal neu lackiert
Antworten