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Drosslung
Verfasst: 25. April 2009, 07:42
von hilar
Hi
und zwar fahr ich mit ner drosslung (per cdi)
und ich wollte mal fragen ob ich echt nur genau 80 damit fahren kann.
der zeiger geht ein bisschen über 80 drüber aber minus die ungenauigkeit des tachos fahr ich genau 80.. ich habe bis jetzt ein mal kurz 90 geschafft und da musst ich sie schon ganz schön treten.
aber ich hab schon öfters gelesen das immer erzählt wir sie fahren mit der drosslung 90..
1-4 gang ohne drehzahl begrenzung
5 bis 7000
6 bis 6000
ist das so richtig?
naja wenn sie 90 laufen würde wär schon cool
den berg runter schaff ich auch nicht mehr als 80 ..vll mal 85^^
ciao hilar
Verfasst: 25. April 2009, 08:35
von freeyourminds
das liegt dran das du die Yamaha-drossel drin hast die riegelt über das Signal vom Tacho.
Mit der Alphatechnik drossel fährt die TDR 90 weil mit der ist grundsätzlich bei 7.000U/min Schluss in allen Gängen auch im 6.
Verfasst: 25. April 2009, 14:13
von hilar
könnte es dann theoretisch gehen das ich bis zum vierten immer schön hochdreh und dann im 5. bleib und dann vll 90 schaff? ^^ das probier ich dann mal aus..
die tdr frisst ganz schön was ^^
kann man irgendwas verändern damit sie wenigstens 90 rennt?
Verfasst: 25. April 2009, 19:27
von freeyourminds
nein das geht so nicht.
alles was dir übrig bleibt wäre drossel raus oder dich mir den 80km&h abfinden.
Verfasst: 26. April 2009, 11:17
von hilar
ach kann mich damit eigentlcih recht gut abfinden ^^^.
sie läuft nämlich laut tacho schon 87 ^^ wie ungenau ist der tacho?
und als ich heut ein bisschen rumgekurvt bin, und als ich angehalten hab viel mir beim motorgeräusch so ein rasseln auf.
ist das normal?
Verfasst: 26. April 2009, 12:56
von STdesign
Die Toleranz beim Tacho darf meines Wissens +-5% nicht übersteigen. Und wie fym schon sagte, nützt dir bei der Yamaha-Drossel auch bergabfahren nicht wirklich was, weil sie mit dem Tachosignal gekoppelt ist.
Ein Zweitakter rasselt fast immer etwas (Kolbenringe). Es gibt Motoren da gehört ein starkes Rasseln mit dazu, bei der TDR ist das aber zum Glück weniger der Fall. Wenn es also sehr laut ist, dürften Zylinder, Kolben bzw. -ringe verschlissen sein. Wenn die Kiste aber gute Leistung hat, aus der kalten gut anspringt und solche Dinge, brauchst du keine Sorgen haben.
Vll kommt das Geräusch auch vom Anlasserfreilauf, bzw. ausgeschlagenen Pleulaugen der Kurbelwelle (das macht richtig ecklig Krach, vor allem im Schubbetrieb beim Runtertouren)
Verfasst: 26. April 2009, 13:13
von freeyourminds
ja so 100%ig genau ist der Tacho natürlich nicht und beim Signal vom Reedkontakt gibt es dann auch noch Abweichungen da kann dann einen Geschwindigkeit von 85-87 laut Tacho schon mal drin sein.
Meine ist gedrossel beim starken Beschleunigen immer auf 90 gekommen und dann ging die Geschwindigkeit langsam runter auf ca. 81-82.
guck mal nach ob die Kette gespannt werden muss vielleicht ist das Rasseln dann weg. Sonst mal alle schrauben überprüfen die vibrieren gerne lose bei Zweitaktern. ich hab schon so viele Schrauben verloren (Gepäckträger Fußrastenhalter, Hitzeschutz, Kennzeichen, Blinker usw.)
Verfasst: 26. April 2009, 13:15
von hilar
naja 90 hab ich mal draubekommen.beim beschleunigen auch immer.. bis man halt in den 5. schaltet ^^ und jetzt schon dauerhaft 85+..
immerhin.
ja das rasseln war nicht stark halt wenn man genauer hingehört hat.
ja sie läuft einwandfrei..
heute früh wollte ich sie starten und sie ging nihct an ca 2 min versucht sie anzumachen und mich gewundert warum es nicht geht... irgendwann hab ich gemerkt das der benzinhahn zu war
ein freund von mir schafft mit seiner dt auch nur beim beschleunigen die 90 also wie ich ^^ aber beide fahren wir meistens immer 85 . sind die gleichen drosseln.. ^^
werd ich damit wohl leben müssen .
ciao hilar
Verfasst: 26. April 2009, 19:36
von STdesign
Keine Sorge du wirst schneller alt als du willst ... Ok, in dem Fall hat es sogar Vorteile
Ja und wegen den Geräuschen solltest du wirklich kein Problem haben, wenn man sogar im Stand genau hinhören muss. Im Stand schließt sich die Kette aber schon wieder als mögliche Ursache aus, aber nach der sollte man sowieso häufiger mal schauen. Aber es gibt sich, dass du hinter allem ein böses Geräusch hörst, da bin ich ziemlich sicher.
Und schauen ob alles fest ist schadet natürlich nie, aber mit losvibrierten Schrauben und dergleichen hatte ich noch nie Probleme.
Verfasst: 26. April 2009, 20:25
von patriot
Das Geräusch ist bei mir auch wird normal sein...im motor wird ja dauernd was bewegt und wenn das material arbeitet wird man das wohl leise hören....also ich hör es nur wenn ich mein kopf richtung motor runterstrecke

ansonsten eig. net
Verfasst: 27. April 2009, 10:17
von freeyourminds
STdesign hat geschrieben: Im Stand schließt sich die Kette aber schon wieder als mögliche Ursache aus, aber nach der sollte man sowieso häufiger mal schauen.
Nicht ganz richtig einen zu lockere Kette kann aus 2 Gründen für Geräusche verantwortlich sein:
1. Durch die Vibrationen vom Motor klappert die kette.
2. Die Kupplung oder das getriebe können klapper wenn auf der Ausgangswelle etwas zuwenig Zug durch die Kette ist (kommt vor bei alten Motorrädern)
Verfasst: 27. April 2009, 18:01
von patriot
öhm ich sag mal zu beidem eher nein....weil naja wenns die kette wäre würde ich den sound bei der kette hören und net vorne am motor

Verfasst: 20. Mai 2009, 12:22
von hilar
wie viel würde die alpha tech kostne?
und wie sollte ich am beste mit der drosslung fahren? immer druch gas gebne oder immer wieder runter also immer max bis 6000?
ciao hilar