Hallo,
ich möchte mir eine TDR kaufen. Worauf muss ich achten?
Bin völlig ahnungslos.
Wie erkenne ich, ob die Kette noch in Ordnung ist? (hatte bis jetzt Roller)
Wie erkenne ich, ob demnächst Kolben und/oder Zylinder fällig sind?
Was gibt es sonst noch für Macken oder Schwachstellen?
Lenkkopflager? Wie prüfe ich das?
Wo wird denn am häufigsten dran herumgebastelt? D.h. woran sehe ich, ob das Ding verbastelt ist?
Bringt mich doch bitte auf die nächste Stufe zum "richtigen" Mopedfahrer.
TDR kaufen / Worauf muss ich achten?
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- Sonnen!hut
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also verschlissende kette erkennst du daran das sie entweder nicht gerade ist oder sie schon fast nicht mehr nachgespannt werden kann und an den zähnen vom Kettenrad.
Lenkkopflager hörst du beim Bremsen oder auf Kopfsteinpflaster.
Zylinder und Kolben ist so einen Sache ich sag's mal so wenn der Motor recht Rau und Rasselnd kling ist das ein Zeichen dafür das was nicht in Ordnung ist oder wenn Leistungsmässig was nicht stimmt.
naja Verbastelt heißt eigentlich nur das dort viel umgebaut wurde aber meist ist auch damit gemeint das mehr oder weniger gepfuscht wurde. So viel kann man an der TDR zum Glück nicht änder zumindes nicht ohne entsprechende Kenntnisse.
Schau ob alles gerade ist Lenker, Verkleidungashalter usw. dann ob die Verkleidung dicke Kratzer oder Risse hat, ob der Lack überall die gleiche Farbe hat.
Bremsscheiben und -beläge solltest du noch kontrollieren auf riefen und Abnutzung.
Lenkkopflager hörst du beim Bremsen oder auf Kopfsteinpflaster.
Zylinder und Kolben ist so einen Sache ich sag's mal so wenn der Motor recht Rau und Rasselnd kling ist das ein Zeichen dafür das was nicht in Ordnung ist oder wenn Leistungsmässig was nicht stimmt.
naja Verbastelt heißt eigentlich nur das dort viel umgebaut wurde aber meist ist auch damit gemeint das mehr oder weniger gepfuscht wurde. So viel kann man an der TDR zum Glück nicht änder zumindes nicht ohne entsprechende Kenntnisse.
Schau ob alles gerade ist Lenker, Verkleidungashalter usw. dann ob die Verkleidung dicke Kratzer oder Risse hat, ob der Lack überall die gleiche Farbe hat.
Bremsscheiben und -beläge solltest du noch kontrollieren auf riefen und Abnutzung.
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also wenn Kolben und Zylinder hin sind lass da lieber die finger von wird einfach viel zu teuer.
Also Preise für die Ersatzteile sind folgende:
Bremscheibe vorne 120, hinten 100
Beläge zwischen 17 und 30€
Kettenkit O-Ring ca. 110-120€
Endtopf 77€ giannelli Komplettanlage ca. 250€ was original Auspuffteile kosten weiß ich nicht aber die werden richtig teuer sein wie man Yamaha kennt.
Also Preise für die Ersatzteile sind folgende:
Bremscheibe vorne 120, hinten 100
Beläge zwischen 17 und 30€
Kettenkit O-Ring ca. 110-120€
Endtopf 77€ giannelli Komplettanlage ca. 250€ was original Auspuffteile kosten weiß ich nicht aber die werden richtig teuer sein wie man Yamaha kennt.