Pick up kabel
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- chris.zweirad
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Pick up kabel
Kann mir bitte wer sagen welche farbe das pickupkabel hat bei der 5AN und wo genau es entlangführt ??
danke schonmal lg chris
PS: brauchs für meinen digitaltacho^^
danke schonmal lg chris
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- chris.zweirad
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- chris.zweirad
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achso.... dazu bin ich zu faul XD
den tank möcht ich ned unbedingt abnehmen......
es gibt laut tacho hersteller noch eine 3. variante.....
und zwar an der zündspule... diese sitzt ja gleich beim kühler am rahmenmittleren teil.
was genau könnte ich da anschließen ???
es muss ja ein signal sein das bei jedem zündfunken kommt....
lg chris
den tank möcht ich ned unbedingt abnehmen......
es gibt laut tacho hersteller noch eine 3. variante.....
und zwar an der zündspule... diese sitzt ja gleich beim kühler am rahmenmittleren teil.
was genau könnte ich da anschließen ???
es muss ja ein signal sein das bei jedem zündfunken kommt....
lg chris
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Tank muss dafür nicht ab, nur die Seitenverkleidung links und dann unter den rahmen greifen. am besten du gehst den Kabelstrang der an der linken Seite aus dem Motor rausführt da ist das Pickup-kabel mit drin. Wie gesagt der Stecker ist zwischen dem Rahmen und dem Luftfilterkasten.
Von der Zündspule musst du das Signal vom Eingang nehmen.
Von der Zündspule musst du das Signal vom Eingang nehmen.
- chris.zweirad
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hy, also zündspule ist der rote stecker oben.....
und den kabelbaum hab ich auch schon gefunden.....
da gibt es 3 weiße... sieht aus wie 3 phasen strom .....
die anderen sind auch eher hell.....
ich will nichts kaputt machen, weiß vielleicht jemand die genaue farbe ???
steht das vielleicht im reperaturhandbuch ??
danke
lg chris
und den kabelbaum hab ich auch schon gefunden.....
da gibt es 3 weiße... sieht aus wie 3 phasen strom .....
die anderen sind auch eher hell.....
ich will nichts kaputt machen, weiß vielleicht jemand die genaue farbe ???
steht das vielleicht im reperaturhandbuch ??
danke
lg chris
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- chris.zweirad
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hy
dachte mir ich zieh einfach mal die gummidichtung aus dem gehäuse sodass ich 2cm der kabel sehen kann beim zündungsdeckel... hab dann das kabel vom tacho auf ne niete gelötet und bin mit der spitze der niete in das kabel leicht reingebohrt. das alles im standgas, beim ersten kabel ging der tacho plötzlich auf 8K touren^
beim 2. kabelmeinem roten mit schwarzen strich flossen etwa 400V durch meinen körper, was höllisch weh getan hat, und mich umgeworfen hat.....
nach dieser erfahrung hab ich natürlich wieder alles zusammen gebaut
das thema war einstweilen für mich erledigt..... da das mit der Zündspule am plus auch nicht ging^^
doch dann so einzufall.... seh ich bei einem DERBIE Moped das auf dem zündkerzenkabel nur 3-4 umwicklungen für den tacho sind, und nicht eine 10cm lange wicklung so wie bei mir^^
könnte sein das durch die lange wicklung eine eigeninduktion beim reso entsteht dass der deswegen falsch anzeigt....
werde das probieren sobald der scheiß regen aufhört.....
lg chris
dachte mir ich zieh einfach mal die gummidichtung aus dem gehäuse sodass ich 2cm der kabel sehen kann beim zündungsdeckel... hab dann das kabel vom tacho auf ne niete gelötet und bin mit der spitze der niete in das kabel leicht reingebohrt. das alles im standgas, beim ersten kabel ging der tacho plötzlich auf 8K touren^
beim 2. kabelmeinem roten mit schwarzen strich flossen etwa 400V durch meinen körper, was höllisch weh getan hat, und mich umgeworfen hat.....
nach dieser erfahrung hab ich natürlich wieder alles zusammen gebaut
das thema war einstweilen für mich erledigt..... da das mit der Zündspule am plus auch nicht ging^^
doch dann so einzufall.... seh ich bei einem DERBIE Moped das auf dem zündkerzenkabel nur 3-4 umwicklungen für den tacho sind, und nicht eine 10cm lange wicklung so wie bei mir^^
könnte sein das durch die lange wicklung eine eigeninduktion beim reso entsteht dass der deswegen falsch anzeigt....
werde das probieren sobald der scheiß regen aufhört.....
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- chris.zweirad
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endlich geschafft^^
habe entdeckt das man am tacho High act und low act einstellen kann, und dachte mir immer was das sein soll^^
nun endlich weiß ich es dank www.louis.de -> anleitung für koso tacho
habe den tacho ja gebraucht gekauft..... nur war leider keine anleitung dabei^^
high act ist positiver stromimpuls
low act ist negativer stromimpuls
ich habe das kabel jetzt erstmal nur 3 umwicklungen statt der 30 auf dem zündkerzenkabel gewickelt. und-> wieder im reso auf vollausschlag^^
dann hab ich erstmal im internet gesucht.... louis.de gab mir dann die antwort auf alles....
habe jetzt auf high act umgeschaltet im tacho menü und das kabel vom drehzahlmesser an der zündspule am roten eingang angeschlossen. und siehe da, im kalten zustand nicht mehr als 10K geschafft
danke nochmal für die ratschläge
^lg chris
habe entdeckt das man am tacho High act und low act einstellen kann, und dachte mir immer was das sein soll^^
nun endlich weiß ich es dank www.louis.de -> anleitung für koso tacho
habe den tacho ja gebraucht gekauft..... nur war leider keine anleitung dabei^^
high act ist positiver stromimpuls
low act ist negativer stromimpuls
ich habe das kabel jetzt erstmal nur 3 umwicklungen statt der 30 auf dem zündkerzenkabel gewickelt. und-> wieder im reso auf vollausschlag^^
dann hab ich erstmal im internet gesucht.... louis.de gab mir dann die antwort auf alles....
habe jetzt auf high act umgeschaltet im tacho menü und das kabel vom drehzahlmesser an der zündspule am roten eingang angeschlossen. und siehe da, im kalten zustand nicht mehr als 10K geschafft
danke nochmal für die ratschläge
^lg chris