Ab wann gilt was ... ?

Alles um die Themen Polizei, TÜV, Zulassung, StVO und andere Rechtliche Fragen

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Ab wann gilt was ... ?

Beitrag von D-Eagle »

Ab wann gilt Fahrlässige Tötung? Wenn ein Beifahrer im Auto sitzt und dann direkt schon im geschleudertem Fahrzeug ums Leben kommt?(Genickbruch) Also schon tot ist, wenn das Fahrzeug zum letzt endlichen stehen kommt!

Ich habe mir überlegt: Das Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge gilt, wenn die Person im Krankenhaus bzw. im RTW stirbt! (Geirmblutung, Gehirnquetschung oder sowas in der Art!

Danke!
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Benutzeravatar
Stormkiller7
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 64
Registriert: 27. April 2006, 13:07
Wohnort: 28816 Stuhr
Kontaktdaten:

Re: Ab wann gilt was ... ?

Beitrag von Stormkiller7 »

D-Eagle hat geschrieben:Ab wann gilt Fahrlässige Tötung? Wenn ein Beifahrer im Auto sitzt und dann direkt schon im geschleudertem Fahrzeug ums Leben kommt?(Genickbruch) Also schon tot ist, wenn das Fahrzeug zum letzt endlichen stehen kommt!

Ich habe mir überlegt: Das Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge gilt, wenn die Person im Krankenhaus bzw. im RTW stirbt! (Geirmblutung, Gehirnquetschung oder sowas in der Art!

Danke!
ist ne gute frage, ich weiß net ab wann man es so nennt


also in meinen augen sehe ich es so:
wenn man der schuldige ist und eine andere person stirbt bei
einen unfall, dann finde ich ist es schon fahrlässig
egal ob er sofort tot ist oder vll erst 1 tag später
solange jm. stirbt ist es fahrlässig

so ist meine meinung

MfG Stormi
[img]http://www.d-destroy.de/userbars/Bundeslaender/niedersachsen.png[/img]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

versuch mal da antwort auf deine frage zubekommen. http://www.fahrtipps.de

im Falle deines Freundes denke ich mal wird es wohl auf Fahrlässige Tötung rauslaufen, weil er halt viel zu schnell war für die Landstraße und ihm hätte klar sein müssen dass das unfallrisiko unter diesen bedingungen sher Hoch ist und das ein unfall sehr wahrscheinlich tötlich aus geht.
Benutzeravatar
e-reyser
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30. April 2006, 18:54
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von e-reyser »

@d-eagle: also ich seh das so ähnlich wie du, es ist fahrlässige Tötung wenn derjenige noch am Unfallort stirbt, wenn derjenige erst später (auf dem Weg ins Krankenhaus, Tage danach,...) an den Folgen des Unfalls stirbt ist es fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

wenn du die geschichte so erzählt hast wie du sie hier im forum geschildert hast ist das 100&ig fahrlässige tötung.

eigentlich schade, dass es immer nur die beifahrer trifft und die fahrer mit 2 schrammen aussteigen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Antworten