Bin sprachlos!!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Bin sprachlos!!

Beitrag von Johnny1988 »

Also kann es eigentlich immer noch nicht glauben!

Also Nachdem ich in den letzten monaten ein paar probleme mit meiner maschiene hatte, habe ich auf der suche nach einer lösung u.a. die CDI getauscht und das gefährt somit auf 15PS / 105 Km/h entdrosselt (laut papiere!

Nachdem ich dann den defekt an der Zündspule festgestellt habe, habe ich mir eine neue bei ebay bestellt. Nach dem umbau lief sie dann auch wieder problemlos!

So nun habe ich sie immer auf der Autobahn so bis 125Km/h gefahren! Dann war ich bei ca. 9000upm!

Heute war ich mit nem kollegen unterwegs nen kleinen ausritt machen!
Er auf einer honda CX 500 (Güllepumpe) => frisch restauriert, und ich auf meiner TDR!

Also sind dann mal auf die Autobahn gefahren. Habe dann mal voll stoff gegeben! als es dann noch nen kleines stück berg ab ging ging die Tachonadel immer höhr, bis sie auch 150Km/h stand! Der Kollege mit der 500er CX ist auf der Spur neben mir gefahren und hat seinen augen kaum getraut, das ich mit meinen 125ccm 150Km/h fahre!
Ich war selber ganz perplex!

Jetzt kommt nähmlich der Knüller! Meine Krümmerhülse ist soweit ich das weiß noch drin!
wobei es könnte auch sein, das der Vorbesitzer die schon rausgenommen hat! Aber der hatte die auch nur mit 15Ps eingetragen in den papieren!

Echt der hammer! Wie habe ich das bzw. meine maschiene das bloß gemacht??? Ich habe nix verändert! Habe vor kurzem mal Vergaser gereinigt, Krümmer ausgebrannt, neues kettenkit (orig. Zähne. habe es mir extra von Yamaha besorgt, da ich keinen schrott verbauen wollte, der nur halbsolange hält)!

MFG: Johnny

PS. Ab 140Km/h macht das Fahrwerk nen bissel schlapp! Ist keine wonne mit der Maschiene 150 zu fahren! aber zu wissen, das man es kann ist echt gut *gg*
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

mit dem fahrwerk muss ich zustimmen, als mein tacho 130 zeigte hab ich schon ein wenig angst vor fahrbahnunebenheiten bekommen .g.

aber wenn du bis 9000 kommst wird aller wahrscheinlichkeit nach der konus im krümmer weg sein, sonst bin ich nämlich immer nur bis 8000-8500 gekommen

kannst den krümmer ja mal abschrauben um dir gewissheit zu verschaffen ... aber 150 .. das fetzt schon :D
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

ja, da müsste die krümmerhülse eigentlich draußen sein.
ich habs ja mit meiner auch mal hingekriegt. 11500 rpm und n bisschen über 150. war aber, wie du sagst, nicht ganz so lustig mit dem fahrwerk
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

Dann wird die Krümmerhülse wohl schon raus sein!
Bis 9000upm konnte ich schon immer drehen (auch mit Drossel CDI)!
Naja 150Km/h bin ich so bei 10000upm gefahren! die Tachonadel war genau am roten bereich!

Irgendwie kommt mir das echt spanisch vor! Werde morgen maal den Krümmer abnehmen und reingucken! Wenn da noch was ist, mach ich das noch raus! Dan muss die ja erst so richtig fetzen!

Wenn ich den Krümmer vom Zylli abnehme, muss ich da irgendwie auf ne dichtung aufpassen? habe mal vonnem RS kolegen gehört, das die dinger schnell kaput gehen beim schrauben!

MFG: Johnny
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

nee eigentlich nicht ..

musst erst den esd abnehmen, dann am motor noch 4 schrauben vom krümmer lösen .. wenn das abgedichtet ist, dann durch 2 halbkreisförmige metallscheiben, die beim anschrauben einfach angesteckt werden .. wenn du den krümmer wieder raufgeschraubt hast, zieh nach ein paar kilometern zur sicherheit nochmal die schrauebn nach dann passt das
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
so weit ich weis haben die TDRs von Bj,97- x eine CDI drin, die bei 10500 upm abriegelt. Mit der Orginal Übersetzung (16 zu 57 Z.) ist bei einer Drehzahl von 10500 upm bei ca. 135 Km/h schluss, ob Ihr 15 o. 35 Ps. habt.
Alles andere ist Seemannsgarn.

M.f.G. Ulrich
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also wenn man ganz genau sein will ist rein rechnerisch bei 139km/h ende.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

man sollte auch dazu sagen, dass der tdr tacho ziemlich ungenau ist... ist also gut möglich, dass deine 150 km/h nur 135 waren
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

komisch nur das der kollege mit der honda cx 500 neben her gefahren ist und das auch auf dem tacho hatte!

vielleicht hatte ich ja glück (gefälle, rückenwind *gg*)! Aber 150Km/h wurden gezeigt!

Ja stimmt! Der Tacho ist echt nicht der genauste! wurde mal gelasert... alles im grünen bereich geblieben, obwohl laut tacho der lappen weg...

MFG: Johnny
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

naja im prinzip lügt jeder tacho .. der eine mehr, der andere weniger
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

lke tachos müssen aber geeicht sein!! haha phil :P
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

natürlich müssen sie das, aber zeig mir einen tacho der genau geht !!!
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
e-reyser
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 25
Registriert: 30. April 2006, 18:54
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von e-reyser »

die tachos dürfen nur nicht "nachgehen" dh sie sind alle schon von vorneherein so eingestellt das sie ein wenig vorgehen ;)
Antworten