Hallo zusammen!
Gestern fur ich mit meiner TDR los.
Die ersten 200 ging Sie ganz gut (normal)!
Doch plötzlich konnte ich nicht mehr über 5000 U/min drehen.
Nach weiteren 100 Metern bin ich angehalten und als ich vom gas ging, ging sie aus. Und nicht mehr an.
Folgendes habe ich versucht:
- Zündfunke ist OK
- Benzin nach Benzinhahn OK
- Hauptsicherung (mit Relais vor Batterie) OK
- Batterie OK
- Ölverlust OK
Was könnte es noch sein?
Sieht dies nach einem Kobenfresser aus?
KM-Stand: 32.000km bei 12.500km kam ein neuer Kolben rein
Bitte helft mir weiter!
MFG Andy
TDR defekt (Motor)
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
was gab es denn für geräusche ? einen fresser hört man .. aber ist sowieso fraglich was mit der tdr passiert ist, wenn sie schon nach 12500 km nen neuen kolben bekommen hat
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Hallo,
schau mal ob die P.- Walze richtig steht. Wenn die Zentrierstifte ausgeschlagen sind, verdreht sich ein Teil der P.-Walze und verklemmt sich, so das nur noch ein geringer Teil der Abgase entweicht und sie dann ausgeht.
Mach den vorderen Auspuff ab und schau mit einer T.-Lampe in die Auslassöffnung. Du kannst ein Teil vom Kolben, Ringe, P.-Walze, sowie die Lauffläsche sehen. Wenn Riefen zu sehen sind, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Zyli zu ziehen und nachzusehen was da los ist. Ein Tipp. Mach den Kopf nicht ab, sondern zieh den ganzen Zyli ab, denn so ersparst du Dir eine neue K.-Dichtung (19,90 Euro) und dieses Mühsame entfernen der Dichtungsreste, sowie das anziehen des Kopfes mit einem Drehmomentschlüssel.
M.F.G. Ulrich
schau mal ob die P.- Walze richtig steht. Wenn die Zentrierstifte ausgeschlagen sind, verdreht sich ein Teil der P.-Walze und verklemmt sich, so das nur noch ein geringer Teil der Abgase entweicht und sie dann ausgeht.
Mach den vorderen Auspuff ab und schau mit einer T.-Lampe in die Auslassöffnung. Du kannst ein Teil vom Kolben, Ringe, P.-Walze, sowie die Lauffläsche sehen. Wenn Riefen zu sehen sind, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den Zyli zu ziehen und nachzusehen was da los ist. Ein Tipp. Mach den Kopf nicht ab, sondern zieh den ganzen Zyli ab, denn so ersparst du Dir eine neue K.-Dichtung (19,90 Euro) und dieses Mühsame entfernen der Dichtungsreste, sowie das anziehen des Kopfes mit einem Drehmomentschlüssel.
M.F.G. Ulrich