Hi, Toubleshooter gesucht. Kein Funke...
Verfasst: 14. Juli 2009, 08:47
Hi, Allesamt.
Bin seit genau heute registriert. Bin ein sehr guter Freund von einem TDR-Fahrer, und kenn mich a bissl mit Mobbeds aus. Als bester Freund liegt mir am Herzen, dass er seine "Schlurre wieder in Gang bringt".
Haben gestern eine Ausfahrt gemacht, und hat plötzlich bei höheren (ab 7.000 rpm) Drehzahlen angefangen zu ruckeln. Aber nicht bei einer bestimmten Drehzahl. Ich würde sagen, das war Vibrationsabhängig. So is das dann mit max. 70km/h ungefähr 4 km lang noch gangen, dann isse verreckt: kein Zündfunke mehr. Haben dann zuhaus angefangen zu recherchieren und zerlegen..
SODA: Jetzt zu meiner Frage:
+ Was hat die Zündspule primärseitig für Impedanz?? (Ich mess an die 0.5 Ohm). Soll ja wenig sein, aber das kommt mir zu wenig vor.
+ Kann man mit einem Baumarktmultimeter das Signal vor der Zündspule (bei uns is das der orange) ermessen??? Und wie sieht das aus??)
Folgende Infos hätt ich noch:
Der Hallgeber(Zündzeitpunktansager nenn ich ihn mal....) funzt, der macht an die 150mV AC auf mein supergeilem 5€-MM.
Ohne Zündspule als Last is auf dem orangen Draht fast nix. Sollten dort 12 Volt sein, dann hats was. Sollten es vielleicht 0.5 Volt sein, vielleicht noch ned. Hab vorhin was von 90 Volt gelesen. War das damit gemeint??
Jetzt stellt sich uns die Frage: neue CDI oder neue Zündspule, oder beides??
Wer hat Rat?
Vielen Dank.
Bin seit genau heute registriert. Bin ein sehr guter Freund von einem TDR-Fahrer, und kenn mich a bissl mit Mobbeds aus. Als bester Freund liegt mir am Herzen, dass er seine "Schlurre wieder in Gang bringt".
Haben gestern eine Ausfahrt gemacht, und hat plötzlich bei höheren (ab 7.000 rpm) Drehzahlen angefangen zu ruckeln. Aber nicht bei einer bestimmten Drehzahl. Ich würde sagen, das war Vibrationsabhängig. So is das dann mit max. 70km/h ungefähr 4 km lang noch gangen, dann isse verreckt: kein Zündfunke mehr. Haben dann zuhaus angefangen zu recherchieren und zerlegen..
SODA: Jetzt zu meiner Frage:
+ Was hat die Zündspule primärseitig für Impedanz?? (Ich mess an die 0.5 Ohm). Soll ja wenig sein, aber das kommt mir zu wenig vor.
+ Kann man mit einem Baumarktmultimeter das Signal vor der Zündspule (bei uns is das der orange) ermessen??? Und wie sieht das aus??)
Folgende Infos hätt ich noch:
Der Hallgeber(Zündzeitpunktansager nenn ich ihn mal....) funzt, der macht an die 150mV AC auf mein supergeilem 5€-MM.
Ohne Zündspule als Last is auf dem orangen Draht fast nix. Sollten dort 12 Volt sein, dann hats was. Sollten es vielleicht 0.5 Volt sein, vielleicht noch ned. Hab vorhin was von 90 Volt gelesen. War das damit gemeint??
Jetzt stellt sich uns die Frage: neue CDI oder neue Zündspule, oder beides??
Wer hat Rat?
Vielen Dank.