Bitte Bitte schneller

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

Bitte Bitte schneller

Beitrag von jorden »

hallo


mit interesse habe ich viele male die beiträge in den foren gelesen
auf anraten meines sohnes bin ich nun mitglied geworden
als die welt noch in ordnung war und mein sohn eine kleine maschine nur fahren konnte kam ich mit meiner tdr gut zurecht
damit ich ihm auf der autobahn folgen konnte habe ich meine maschine in einer yamaha werkstatt überprüfen lassen ob sie mit 24 ps schon unterwegs ist ich konnte bei guten wettter ihm mit ca 120 sachen folgen wobei die drehzahl nie über 9000 kam
in den foren habe ich nun gelesen das die maschine auch ca 140-150 sachen bringen kann und das dabei auch die drehzahl über die 9000 geht
habe ich nun eine montagsmaschine oder ist da noch was zu retten
hoffe das jemand meinen tränenfluss stoppen kann

mfg frank
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,
ist zwar keine Hilfe, aber bei mir ist das genau so. Auch meine soll offen sein (laut Händler) läuft aber nur 115-120Km/h. Hatte aber noch keine Zeit sie vom Händler überprüfen zu lassen. Vielleicht bin ich zu auch fett (100Kg).
Mein Sohn muss sich noch mit 80-90Km/h begnügen, daher bin noch der schneller. Soviel ich weiß gibt es zwei wichtige Dinge für die Leistung.
Zum einen der Krümmer, der muss offen sein (Drosselring raus). Und zum anderen die Powerwalze bzw, Auslaßsteuerung mus richtig eingestellt sein.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

Beitrag von jorden »

hallo sonnen!hut


die maschine war jetzt am montag bei meinem yamaha beide dinge die du erwähnt hast sind bereits erledigt und trotzdem will sie net so wie hier aber so schön beschrieben im anzug ist sie spitze aber dann am ende ??
ich hoffe das mir doch noch ein profi helfen kann
am gewicht kann es nicht liegen denn ich habe stolze 10 kg weniger das ist das idealgewicht wenn ich 2,10 m groß wäre
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

andere typische Gründe warum sie nicht so rech will wären auspuff und Vergaser also mal nach der Kerze sehen ob die auch schön braun ist. Den auspuff vielleicht mal ausbrennen. Kompression testen wäre auch noch ne Möglichkeit und den Grund zu finden.
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

Beitrag von jorden »

hallo

also vergaser und auspuff würde ich ausschliesen denn beide wurden zum saisonstart gereinigt
kerzen müßte ich mal nachschauen
was mich wundert das ich die 9000 drehzahl nicht überschreiten kann
gasanschlag bis hinten dann erreiche ich ca 120 sachen bei den 9000 dann ist schluß keinerlei steigerung möglich
wenn ich den gasgriff etwas nachlasse erholt sie sich aber dann eben nur bis zu den angegebenen daten
ich habe das gefühl das an der maschine irgendetwas noch gedrosselt ist
ansonste im anzug wie schon gesagt absolut spitze

gruß frank
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

Beitrag von jorden »

noch als nachtrag im drehzahlbereich von 6500-9000 sehr gute beschleunigung
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Bei mir ists ähnlich 120 km/h nur und naja ich kann dafür bis in rothen bereich rein dann bin ich vllt bei 123 aaber naja...ich glaub bei mir bleibt nur nen anderes ritzel aber dann verlier ich meinen abzug :( da hab ich kein bock drauf :D...ich warte eh noch bis zum sommer da hab ich einiges zu machen....wie z.b auspuff ausbrennen luftfilter mal durchwaschen usw....
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,
gestern hab ich eine längere Strecken bergab "gefunden". 125Km/h liegend und knapp über 10.000Upm. Also ohne längere Übersetzung sind wohl 130km/h nicht drin, da bei 10.500Upm die Powerwalze zu macht.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

Beitrag von jorden »

na da hallöchen

eure aussagen stimmen da mit meiner überein
die tdr bleibt da wohl in dem bereich auf alle fälle besser wie die ybr die hatte ich mir neu gekauft 4 takt einspritzung und kat
bei längeren touren aber leider was für ältere
habe sie dann gleich wieder verkauft und im internet nach was anderen gesucht dabei ist mir dann die tdr ins auge gestochen
rot wie die feuerwehr und noch keine 6000 km runter aus erstbesitz
Antworten