Tag der Enteuschung

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Fl3r
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 104
Registriert: 27. August 2005, 11:53
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Tag der Enteuschung

Beitrag von Fl3r »

Hi leutz,
nunja,heute sollte es endlich soweit sein,ich wollte den konus aus meinen krümmer nehmen damit ich 24 ps auf meinen 80 kmh habe,
nunja,alles auseinander gebaut und dann der blick ins Loch =(
der konus is bereits draußen,wohl vom vorbesitzer =(,
fand den anzug zwar geil,dachte aber jetzt wir er doppelt so geil sein,..
naja,um nicht ganz unzufrieden zu seit hab ich dann nen schalter vor meine drossel gepackt und jetzt fährt die kiste 110.
hattet ihr ähnliche Ehrfahrungen gemacht?
Bayer
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 6
Registriert: 2. Oktober 2007, 19:43
Wohnort: Greiling

Beitrag von Bayer »

soweit ich weis gibts bei den neueren TDRs ne drossel mitten in der Birne vieleicht is die noch drin
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Im Krümmer könnte wirklich noch was sein, wie aber andre schon berichtet haben soll diese "Drossel" nicht soo entscheident sein. Es soll auf jedenfall nicht lohnen den Krümmer deswegen zu öffnen.

Vll ist der Auspuff auch ganz einfach nur zugesetzt, fahr die mal ne Weile ordentlich offen, ich denke an der Geschwindigkeit tut sich noch was, beim Anzug musste halt schauen.

Aber ist vll auch wie so oft im Leben, man gewöhnt sich viel zu schnell an Dinge, auch an 24 PS.
Benutzeravatar
Johnny1988
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 296
Registriert: 6. August 2005, 21:33
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny1988 »

genau gleiche erfahrunge gemacht! hatte den vorbesitzer nochmal angerufen und der hat es mir dann bestätigt! bin noch nie mit 15 ps gefahren! War schon immer auf 24PS! Selbst der tÜV hat nix gemerkt!

MFG
LukBelgarda
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 56
Registriert: 16. Dezember 2008, 07:41

Beitrag von LukBelgarda »

Sollte man, wenn man den Auspuff (Auslass) verändert nicht auch was auf der Einlass-Seite tun? Zum Bleistift eine fettere Bedüsung und mehr Luft? Vielleicht bringt das ja den Kick. Wie genau weiß ich aber auch nicht... :cry:

Ciao

Luk
Antworten