ypvs bowdenzüge
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ypvs bowdenzüge
also meine Auslasswalze geht beim einschalten der zündung kurz auf und dann wieder ein stück zu statt zu und dann auf. über die züge kann ich das nicht einstellen. jetzt meine frag weiß jemand ob die züge gekreutz werden müssen oder ob einer der beiden züge von natur aus länger ist? ich hab das gefühl die haben in der werkstatt scheiße gebaut.
also unterschiedlich lang sind sie ja aber anders rum passen sie auch nicht. weiß jemand wie die position von der scheibe des servo ist.
also unterschiedlich lang sind sie ja aber anders rum passen sie auch nicht. weiß jemand wie die position von der scheibe des servo ist.
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liegt wohl an der spannung der züge!
hatte ich bei mir auch mal, wenn das spiel nicht stimmt dann dreht sich die walze nicht sauber!
das sie unterschiedlich lang sind ist original so, bei meinem umbau habe ich mir zwei neue angefertigt (yvps steuergerät sitzt jetzt eh hinter der lampenmaske) die sind jetzt gleich lang (sieht auch besser aus)
was natürlich auch sein kann, das die walze einfach nur verdreckt ist!
gruß gries
hatte ich bei mir auch mal, wenn das spiel nicht stimmt dann dreht sich die walze nicht sauber!
das sie unterschiedlich lang sind ist original so, bei meinem umbau habe ich mir zwei neue angefertigt (yvps steuergerät sitzt jetzt eh hinter der lampenmaske) die sind jetzt gleich lang (sieht auch besser aus)
was natürlich auch sein kann, das die walze einfach nur verdreckt ist!
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ab 180° Schräglage wirds interessant!
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walze ist zwar etwas verdreckt aber lässt sich leicht drehen.
das problem ist das der vordere zug irgendwie auch zu kurz ist wenn der servo in der ausgangsstellung steht kann ich die walze nicht ganz auf drehen ohne das sich der servo dreht.
normal müste der doch nach rechts drehen und dann nach links zum aufmachen.
das problem ist das der vordere zug irgendwie auch zu kurz ist wenn der servo in der ausgangsstellung steht kann ich die walze nicht ganz auf drehen ohne das sich der servo dreht.
normal müste der doch nach rechts drehen und dann nach links zum aufmachen.
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tun sie nicht hatte ja gestern echt alles auseinander sogar die stecker weil ich gedacht hab das vielleicht irgendwo kein richtiger kontakt besteht.
ich hab nochmal nachgedacht und irgendwie hab ich das gefühl das die ausgangsstellung des Servomotors selber falsch ist.ich meine er bewegt sich zwischen den richtigen positionen hin und her aber wenn er auf der anderen position stehen bleiben würde dann wäre der auslass ganz offen.
ich hab nochmal nachgedacht und irgendwie hab ich das gefühl das die ausgangsstellung des Servomotors selber falsch ist.ich meine er bewegt sich zwischen den richtigen positionen hin und her aber wenn er auf der anderen position stehen bleiben würde dann wäre der auslass ganz offen.
Hallo.
Kann es sein dass du die Walze ansich nicht ganz richtig eingebaut hast?
Die Walze hat doch so eine rautenförmige Erhöhung auf welche die Plastescheibe für die Bowdenzüge gesteckt wird und wo die Befestigungsschraube dann hineingedreht wird. Da das Loch in der Plastescheibe aber rechteckig und nicht rautenförmig ist, könnte es sein dass du das Ganze nicht in der richtigen Position zusammengesteckt hast.
Ist ein bisschen schwer zu beschreiben was ich meine, spreche da aber aus Erfahrung.
Kann es sein dass du die Walze ansich nicht ganz richtig eingebaut hast?
Die Walze hat doch so eine rautenförmige Erhöhung auf welche die Plastescheibe für die Bowdenzüge gesteckt wird und wo die Befestigungsschraube dann hineingedreht wird. Da das Loch in der Plastescheibe aber rechteckig und nicht rautenförmig ist, könnte es sein dass du das Ganze nicht in der richtigen Position zusammengesteckt hast.
Ist ein bisschen schwer zu beschreiben was ich meine, spreche da aber aus Erfahrung.
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Habs mal schematisch dargestellt was ich meine. Evtl. ist das mit dem rautenförmigen Absatz ja auch nur bei meiner.
Wo ich das Problem hatte, hat die Kerbe auch nicht mit der Zentrierbohrung übereingestimmt.
Naja ich hoffe mit den beiden Darstellungen wird klarer was ich meine. Man beachte halt, dass die Walze immer die gleiche Stellung hat (auf den Bildern leider etwas verdreht). Erkennbar an der Aussparung, Raute ist wirklich dieselbe, täuscht auf den Bildern ein wenig. Die Plastescheibe hingegen lehnt sich in dem zweiten Bild an das andere Seitenpaar des rautenförmigen Absatzes (Bohrung in der Scheibe zur zusätzlichen Verdeutlichung).
Wo ich das Problem hatte, hat die Kerbe auch nicht mit der Zentrierbohrung übereingestimmt.
Naja ich hoffe mit den beiden Darstellungen wird klarer was ich meine. Man beachte halt, dass die Walze immer die gleiche Stellung hat (auf den Bildern leider etwas verdreht). Erkennbar an der Aussparung, Raute ist wirklich dieselbe, täuscht auf den Bildern ein wenig. Die Plastescheibe hingegen lehnt sich in dem zweiten Bild an das andere Seitenpaar des rautenförmigen Absatzes (Bohrung in der Scheibe zur zusätzlichen Verdeutlichung).
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Wer macht denn sowas?? Gleich Einbuchten solche Leute, egal obs ne TDR oder was andres ist...
Wegen dem Motor. Da kanns doch echt nur an einer falschen Polung liegen, was ich nicht glaube, da ein Stecker dran ist der nur in einer Richtung passt und der Motor würde bestimmt kaputt gehen ... oder am falschen Anschluss der Bowdenzüge, obwohl da ja wieder Nummern dran sind.
Vll hastes schonmal erwähnt, aber seit wann haste dieses Problem?? Haste da irgendwo dran rum gebaut oder warum ist das??
Wegen dem Motor. Da kanns doch echt nur an einer falschen Polung liegen, was ich nicht glaube, da ein Stecker dran ist der nur in einer Richtung passt und der Motor würde bestimmt kaputt gehen ... oder am falschen Anschluss der Bowdenzüge, obwohl da ja wieder Nummern dran sind.
Vll hastes schonmal erwähnt, aber seit wann haste dieses Problem?? Haste da irgendwo dran rum gebaut oder warum ist das??