tachobeleuchtung

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

tachobeleuchtung

Beitrag von jorden »

hallöchen
mein erstes problem mit dem schneller mschen hat sich nun endlich erledigt
140 km/h mehr ist bei der tdr nicht drin alles andere ist nur mit großen finanziellen sowie technische aufwand möglich
nun neues problem kann mir jemand mal beschreiben wie man die tachobeleuchtung wechselt bei mir ist alles dunkel temp/tacho/drezahlm.
gibt es eigenlich nur die eine sicherung
gruß frnk
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ja es gibt nur die eine Sicherung. für die Beleuchtung muss die ganze Front ab und dann der Tacho raus. Leider ist eine Birne direkt am Halter so das man die nicht raus bekommt ohne den Tacho aus zubauen.
Benutzeravatar
jorden
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juli 2009, 19:06

Beitrag von jorden »

da hattest du recht man muß die ganze seitenverkleidung und das schild abbauen damit man ran kommt ich mußte leider gleich alle drei lampen wechseln jetzt ist aber alles in ordnung
JungÜbtSich
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dezember 2008, 20:02

Re: tachobeleuchtung

Beitrag von JungÜbtSich »

Jaaaaah sehr gut, dass das hier schonma angesprochen wurde (;
will eigentlich nicht viel hinzufügen, bei mir leuchtet auch der tacho und drehzahlmesser.. die drei leuchten inna mitte funzen aber einwandfrei ^^

ich hab nun ma die verkleidung aufgeschraubt und so, tachoaufgeschraubt und bla.. ich hab die drei glühbirnen kontrolliert, abr mir scheint irgendwie nur die eine kapuut zu sein. meine frage(n):
1. kann einfahc nur die sicherung wegen der einen kaputten raus sein..? ich will nicht drei glühbirnen holen
deswegn ^^

2. sind die glühbirnen reihe oder parallel geschaltet..?

3. wo hol ich mir die glühbirnen her..? Muss ich die bei yamaha bestellen oder gibts sowas sogar im baumarkt (:
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: tachobeleuchtung

Beitrag von freeyourminds »

zu 1.) die TDR hat nur eine Sicherung für alles. sprich den die draußen wäre würde da gar nix mehr gehen. Es werden sicherlich alle drei hin sein oft sieht man es den Birnen nicht an.

zu 2.) die Sind parallel geschaltet sind alles 12V birnen

zu 3.) die bekommst du in jedem Baumarkt der einen kfz-Abteilung hat. Sind 12V 4W Birnen mit Ba9s Metall-Sockel.
JungÜbtSich
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dezember 2008, 20:02

Re: tachobeleuchtung

Beitrag von JungÜbtSich »

SEEEHR GUT..

dann werd ich jezz gleich mal ab zum Baumarkt flitzn und mir neue Glühbirnen besorgn ^^
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: tachobeleuchtung

Beitrag von schubsi »

Habe mir nach der Umrüstung auf weiße Tachoscheiben LEDs bei i-bay gekauft, haben auch nen BA9s Sockel, aber 4 SMD-LEDs drauf, schön hell...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten