Eure Meinung

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Eure Meinung

Beitrag von R3nk0 »

Also.. ich hatte wohl vor, meine TDR umzubauen (andere Blinker(LED), LED-rücklicht, aufkleber ab, Böserblick, andere sitzbank, Gianelli esd)
Aber mein Vater ist nicht so begeistert.. er meint ich soll sie lieber so lassen wie sie nu ist (original zustand). Er meint, dann kann ich sie wieder gut verkaufen und bekomme mehr dafür...Also ich will sie fjdn, wenn ich 18 bin verkaufen.. also sie ist nur noch für gute 2 Jahre bei mir..
Wie seht ihr das? "Tunen" oder im ori zustand lassen?
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Beitrag von Senrex »

Also ich seh da kei Problem, ich würde sie umbauen weil 2 Jahre sind dann doch eine gewisse Zeit.
Heb die original Teile auf und bevor du sie verkaufst mach alles wieder original und verkauf sie so,
die Tuningteile verkaufste einzeln (z.B. ebay) dann denke ich bekommste insgesamt am meisten Kohle.

(Meine Mutter würde mich am liebsten nicht einmal in der nähe eines Motorrades sehen^^)

LG
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Beitrag von Sonnen!hut »

Originalzustand bringt in jedem Fall mehr Geld. Mach also nur Sachen, die man wieder rückgängig machen kann.
Wie Senrex auch schon sagt, ich würds machen, da es eine lange Zeit ist.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
shjork
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 38
Registriert: 2. März 2008, 18:55
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Beitrag von shjork »

Ich würde nur ganz dezent was machen, da man verbastelte Bikes sehr schnell erkennt, wenn man etwas Ahnung hat.

Im Originalzustand bekommst du am meisten Geld und hast den geringsten Verlust. Tuningteile mögen zwar besser aussehen und evtl. mehr Leistung bringen etc., nur wenn du die separat verkaufst, bekommst du halt nicht mehr viel Geld dafür.
Ein Gianelli ESD liegt bei 100€ NP und bei Ebay gehen die für 20€ weg, sprich 80€ Verlust.

Wenn du die Tuningteile aber montiert lässt oder mit dazu gibst, denkt man sich nur "...wieder so 'ne verbastelte Karre..." und drückt den Preis noch weiter runter, weil man nicht weiß was mal alles gemacht wurde.

P.S: Ich fahr meine derzeit immer noch, obwohl ich 18 bin. Überleg es dir gut mit 34PS Drossel, da die TDR offen auch Spaß macht! Es reicht auch wenn du dir dann mit 19/20 eine große holst, da ist die 34PS Drossel dann nicht mehr so schlimm.
R3nk0
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2009, 20:53

Beitrag von R3nk0 »

Sonnen!hut hat geschrieben:Originalzustand bringt in jedem Fall mehr Geld. Mach also nur Sachen, die man wieder rückgängig machen kann.
Wie Senrex auch schon sagt, ich würds machen, da es eine lange Zeit ist.
Das hab ich auch schon gedacht.. mal sehen... vllt mach ich es so.. danke schonmal :)
Antworten