Several Problems
Verfasst: 24. November 2009, 19:10
Moin moin erstmal, liebe Gemeinde^^
Ich habe mir vor einem halben Jahr etwa eine TDR gekauft und sie äußerlich ein wenig umgestaltet. Nun, da ich endlich den Führerschein dafür habe und auf deutsche Straßen losgelassen wurde sind mir einige Probleme aufgefallen... Teils gab es hier schon threads zu den Problemen, haben mir allerdings nicht wirklich weitergeholfen..
Problem 1 : Die Drossel. Das Ding ist irgendwie mist, ich komme in keinem Gang über 6500 U/min, was mich ziemlich nervt.Höchstgeschwindigkeit liegt angezeigt bei ca. 93 km/h, was eigentlich nicht schlecht ist, andere Fahrer sagen aber, sie kämen nur im letzten gang nicht so hoch.
Problem 2 : Der letzte Gang. Irgendwie ist es komisch, wenn ich normal fahre, zieht der einfach nicht mehr.. Ich brauche eine halbe Ewigkeit um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Außerdem, sobald es ein wenig bergauf geht oder ich auch nur starken Gegenwind habe, gehts wieder abwärtsmit der Geschwindigkeit, schalte ich runter gehts wieder hoch. Manchmal habe ich null Probleme, ich komme schnell auf Höchstgeschwindigkeit und das bleibt auch so, manchmal aber, wenn ich z.B. 60 km/h im letzten Gang fahre und einfach schlagartig Gas aufdrehe, passiert an der GEschwindigkeit garnichts. Es kann auch sein, dass ich das irgendwie falsch interpretiere aber die TDR müsste doch eigentlich die LEistung haben, um ein uneingeschränktes fahrverhalten zu ermöglichen oder? Es kann auch sein, dass es mit der Drossel oder so zusammenhängt, da ich manchmal das gefühl habe, die drosselung ist einfach schon bei 5000 U/min, weil es dann auch wenn es eben ist oder sogar bergab geht, einfach nicht höher geht.
Problem 3 : Der Regen. Heute z.B. hat es geregnet.. Alle minute ging sie einfach aus, als ob die Kupplung gezgen würde nimmt sie kein gas mehr an und säuft langsam ab.. An geht sie nurnoch mit choke, losfahren ging erst wieder nach 1-2 min leerlauf mit choke. Auch während der Fahrt auf der Landstraße bei 80 km/h riegelt sie einfahc ab, säuft ab und fängt sich manchmal wieder bei 3000 U/min oder einfach garnicht und geht aus. Laut Temperaturanzeige bleibt der Motor kalt wie eis.
ICh bin ehrlich gesagt kein absoluter fachmann in sachen Motorrad, speziell von der elektrik habe ich keinen dunst.. daher könnte es durchaus sein, dass alles zusammenhängt und vielleicht, hoffentlich gibt es eine lösung dafür.. Zumal die TDR echt ein schickes Ding ist und ich gerne noch länger Spaß dran haben würde
Danke schonmal für Antworten
Ich habe mir vor einem halben Jahr etwa eine TDR gekauft und sie äußerlich ein wenig umgestaltet. Nun, da ich endlich den Führerschein dafür habe und auf deutsche Straßen losgelassen wurde sind mir einige Probleme aufgefallen... Teils gab es hier schon threads zu den Problemen, haben mir allerdings nicht wirklich weitergeholfen..
Problem 1 : Die Drossel. Das Ding ist irgendwie mist, ich komme in keinem Gang über 6500 U/min, was mich ziemlich nervt.Höchstgeschwindigkeit liegt angezeigt bei ca. 93 km/h, was eigentlich nicht schlecht ist, andere Fahrer sagen aber, sie kämen nur im letzten gang nicht so hoch.
Problem 2 : Der letzte Gang. Irgendwie ist es komisch, wenn ich normal fahre, zieht der einfach nicht mehr.. Ich brauche eine halbe Ewigkeit um auf die Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Außerdem, sobald es ein wenig bergauf geht oder ich auch nur starken Gegenwind habe, gehts wieder abwärtsmit der Geschwindigkeit, schalte ich runter gehts wieder hoch. Manchmal habe ich null Probleme, ich komme schnell auf Höchstgeschwindigkeit und das bleibt auch so, manchmal aber, wenn ich z.B. 60 km/h im letzten Gang fahre und einfach schlagartig Gas aufdrehe, passiert an der GEschwindigkeit garnichts. Es kann auch sein, dass ich das irgendwie falsch interpretiere aber die TDR müsste doch eigentlich die LEistung haben, um ein uneingeschränktes fahrverhalten zu ermöglichen oder? Es kann auch sein, dass es mit der Drossel oder so zusammenhängt, da ich manchmal das gefühl habe, die drosselung ist einfach schon bei 5000 U/min, weil es dann auch wenn es eben ist oder sogar bergab geht, einfach nicht höher geht.
Problem 3 : Der Regen. Heute z.B. hat es geregnet.. Alle minute ging sie einfach aus, als ob die Kupplung gezgen würde nimmt sie kein gas mehr an und säuft langsam ab.. An geht sie nurnoch mit choke, losfahren ging erst wieder nach 1-2 min leerlauf mit choke. Auch während der Fahrt auf der Landstraße bei 80 km/h riegelt sie einfahc ab, säuft ab und fängt sich manchmal wieder bei 3000 U/min oder einfach garnicht und geht aus. Laut Temperaturanzeige bleibt der Motor kalt wie eis.
ICh bin ehrlich gesagt kein absoluter fachmann in sachen Motorrad, speziell von der elektrik habe ich keinen dunst.. daher könnte es durchaus sein, dass alles zusammenhängt und vielleicht, hoffentlich gibt es eine lösung dafür.. Zumal die TDR echt ein schickes Ding ist und ich gerne noch länger Spaß dran haben würde
Danke schonmal für Antworten