Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Wenn Ihr Teile oder TDRs sucht

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

bluebaer26
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 15. Februar 2010, 15:19
Wohnort: wien

Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Beitrag von bluebaer26 »

Suche für meine tdr125 bj5/2001 motornummer:5AE mit kat eine Sportauspuffanlage??Der Krümmer soll auch ohne trossel sein,kann auch der orig sein nur ohne drossel+ohne kat ?
Angebote bitte nur mit Foto unter pn oder jetta.tfsi.2006@chello.at
Zuletzt geändert von bluebaer26 am 25. Februar 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Ninja mit E-Nr <--- drauf klicken!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also normal hat der ninja keine E-nummer den gabs mit einer Zulassungsnummer für Frankreich soweit ich weiß ähnlich wie beim Rafal endtopf.
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Woran seh ich eig. ob meine Schüssel nen Kat dranhat?^^ und für unter 250€ gibts keinen neue auspuffanlage odda? Ich verplanter idiot hab vergessen am auspuff und so des Salz abzuwaschen und jetz ist der rost nur so runteroxidiert....:( mal schaun ob ich den noch retten kann xD


greetz

Der Noob xD
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also Flex oder Bohrmaschinen mit Drahtbürstenaufsatzt oder noch besser Sandstrahl Pistole. damit bekommst du den Rost ganz gut ab der Original Krümmer ist so dick der rostet nicht so schnell durch.

Das ein Kat drin ist er kennt man daran das die TDR 11Ps eingetragen hat und meist steht der Kat auch in den papieren mit drin.
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Naja drin steht nix, aber ich denk eh ned dassi eine hab so argh wie meine TDR raucht xD...des stinkt halt dass die nur 130km/h packt obwohl ich alle droßeln rausgmacht hab...also offene cdi und konus entfernt :( will mehr power XD
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

freeyourminds hat geschrieben:also normal hat der ninja keine E-nummer den gabs mit einer Zulassungsnummer für Frankreich soweit ich weiß ähnlich wie beim Rafal endtopf.
Eine E-Nr. ist der Nachweis einer ECE-Homologation, die EU-weit Geltung besitzt. Mein Ninja hat ne E-Nummer, und die sieht verdammt echt aus!

PS: Hört das irgendwann mal auf, dass ich auf jeden besch... Post Contra kassiere?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

ich kenne nur die Alten runden Ninja-Töpfe und die waren damals nur in Frankreich freigegeben. aber du hast recht bike-equipmet hat sogar in bild von der nummer drin.

Ich Fürchte zwar das es wie bei Giannelli ist wei dort nur steht Komplettanlage mit ABE Sprich das die E-nummer nur in verbindung mit dem Krümmer gillt aber zum Glück kräht da kein Hahn nach.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Der ESD alleine hat keine E-Kennzeichnung.

Laut Händler ist die Nummer 98520 (das Bild auf Bike-Equipment ist also nicht authentisch *1*) geltend für die gesamte Anlage. Da die Franz-Männer es aber nicht so genau nehmen mit irgendwelchen Homologationen (haben die eigentlich inzwischen sowas wie nen TÜV? :-)), traue ich dem ganzen noch nicht so richtig. Streite jetzt seit 3 1/2 Monaten mit dem Händler, der mir versprochen hatte, ein klärendes Dokument vom Hersteller zu besorgen, aus dem hervorgeht, unter welchen Bedingungen die Homologation (=Zulassung) durchgeführt wurde.

Leider kommt man als Sterblicher nicht an solche Unterlagen ran, allgemeine Tendenz in der Rechtsprechung ist aber wohl, die Beweislast vom Fz-Führer (z. B. Mitführen einer ABE) zu den Ordnungsbehörden zu verlagern. Meine persönlichen Erfahrungen beim TÜV sind eher so, dass die kellerweise Papier horten, aber keiner Lust hat, sich da durch zu wurschteln. Empfehlenswert bei Betrieb einer etwas exotischeren Auspuffanlage (und die Ninja zählt zweifelsfrei dazu) ist es also, für den Zweifelsfall (der Cousin arbeitet nicht mehr als TÜV-Gutachter :-)) noch ne originale Anlage im Keller zu haben... :-/ [augenverdreh]

EU-Recht ist schön, aber schwierig in der Anwendung. Jedenfalls kratzt keiner mehr den Bonbon hinten ab, nur weil da ein "komischer" ESD montiert ist, solange das Ding keinen höllischen Lärm von sich lässt...

-==[Schubsi]==-

Fußnote(n):
*1* Der Link funktioniert leider nicht mehr http://www.losange.fr/losange/details.p ... odid=98520
Einfach als Gast anmelden, dann über > Ninja > Pots Motos 2T > Low-Boy
durchhangeln...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also E-nummer wurde in Luxenburg aus gestellt e13. Doof mit dem Tüv ist nur das es halt für Teile mit E-nummer keine Weiteren unterlagen gibt die man vom hersteller oder sonst wo beziehen kann. Der Tüv hat eigentlich zugriff sowas. Es gibt aber auch ein schreiben das bestätigt wenn ein Auspuff einen E-Nummer hat braucht man keine ABE oder sonst was.

Ist bei dir auf dem Schalldämper auch die E-nummer drauf oder ist die nur auf dem krümmer wie man es bei bike-equiment sieht?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Wie ich schon im ersten Satz schrieb: Der ESD hat keine eingeschlagene Nummer, da ist allerdings auch nirgends Platz, wo die hin könnte, außer das Prallblech hinten, aber das ist auch so klein (er ESD ist recht "puppig").

Deshalb auch mein Streit mit dem Händler, der meint, die auf dem Reso gilt für beide Teile. Allerdings konnte er es bisher nicht nachweisen...
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Nachtrag:

Habe eben ne Mail von Destocnet Distribution erhalten:

Der Hersteller ist angeblich pleite und im Insolvenzverfahren. Deshalb hätte der Hersteller nicht mehr auf die Anfrage nach den Unterlagen reagiert.

Es ist fraglich, ob ein Nachfolger die Produktion der Ninja-Anlagen weiterführen wird (meine persönliche Einschätzung).

Wer also noch heiß auf ne Ninja-Anlage ist, der sollte bei den Restbeständen jetzt zuschlagen. Der Countdown läuft!

... und nein, ich bin nicht an den Geschäften beteiligt! ;-)

-==[Schubsi]==-
bluebaer26
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 15. Februar 2010, 15:19
Wohnort: wien

Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Beitrag von bluebaer26 »

hat keiner eine gebrauchte die er nicht braucht??oder wo bekomme ich eine sportauspuffanlage günstig her??
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Beitrag von Senrex »

guck doch mal in regelmäßigen abständen bei ebay, da gibts immer einen der was verkauft.
bluebaer26
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 15. Februar 2010, 15:19
Wohnort: wien

Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Beitrag von bluebaer26 »

hätte aber geren eine Aeow anlage nur die gibts nirgends mehr die bringt am meisten was und schaut gut aus!!
Antworten