Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Wenn Ihr Teile oder TDRs sucht

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001

Beitrag von schubsi »

bluebaer26 hat geschrieben:hätte aber geren eine Aeow anlage nur die gibts nirgends mehr die bringt am meisten was und schaut gut aus!!
Wenn Du eh keinen Wert auf ne Betriebserlaubnis legst, kannst auch die Athena nehmen, die bringt richtig was, ist aber wohl bösartig laut, ist ja auch für den Rennbetrieb ausgelegt. Die gibts bestimmt noch, zumindest im Direktvertrieb, 300 plus P&P...

EDIT: Ok, der Link funktioniert so nicht. man muss sich durch hangeln www.athena-ad.com und dann "der Nase nach"... :-)


-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Ninja LowBoy 98520

Beitrag von schubsi »

WOW!

Heute war es soweit, ich wollte unbedingt mal die Auspuffanlage, die bei mir schon seit dem Winter im Keller schlummert, in Betrieb nehmen.

1. Montage: Oh shit, der Krümmer ist wirklich schlecht gebaut worden. Die Blase scheuert am Rahmen, die vordere Befestigung ist ca. 10 mm vom Montagepunkt entfernt, die obere Befestigung haut gerade so hin, aber es wurde kein Distanzstück mitgeliefert (müsste so ca. 12-14 mm dick sein).
Der ESD zerfiel in seine Bestandteile, als ich die drei Schrauben löste, um das Verbindungsrohr zu befestigen. Die Dämmwolle scheint mir ein bissl zu wenig zu sein. Scheibenkleister, ich hab doch keine Ahnung von sowas! Ich hab das alles so wieder zusammen gepuzzlet, um die Wolle war ne Folie drum, ich hab die enfach mal drum gelassen, keine Ahnung, ob die weg muss... Die Rohrverbindung ist - natürlich - undicht. Hatte mir aber vorsorglich vom Götz einen Rohrdichtungsgummi von der DT (für den Giannelli) besorgt. Der ESD hat außer der großen Schelle keine weitere Befestigungsöse o. ä., braucht man aber auch nicht, sitz bombig fest...

2. erster Motorstart: In der Garage ist es natürlich doppelt so laut, also hab ich erstmal nen Schock bekommen... :)

3. Probefahrt: Uiiih! Ich bin begeistert! Habe ja ansonsten keine leistungsbeeinflussenden Maßnahmen durchgeführt. Die kleine fühlt sich jetzt an wie mit CDI-Erdung (ist aber definitiv nicht der Fall). Sehr leichtfüßig und ganz deutlich nervöser am Gas als mit der vorigen Kombi (Orig-Krümmer ohne Konus mit Gia-Alu-ESD). Die angebliche Leistungssteigerung, die Ninja mit diesem Auspuff erreichen möchte, scheint real zu sein. Hab grad keinen Leistungsprüfstand zur Hand, kanns also nicht nachweisen! :-)

Sehr schön!

Ich werde versuchen, eine Schrauberbude dazu zu bringen, meinen Krümmer noch mal nach zu bearbeiten. Vielleicht klappts ja...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten