Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001
Moderatoren: freeyourminds, schubsi
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 15. Februar 2010, 15:19
- Wohnort: wien
Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001
Suche für meine tdr125 bj5/2001 motornummer:5AE mit kat eine Sportauspuffanlage??Der Krümmer soll auch ohne trossel sein,kann auch der orig sein nur ohne drossel+ohne kat ?
Angebote bitte nur mit Foto unter pn oder jetta.tfsi.2006@chello.at
Angebote bitte nur mit Foto unter pn oder jetta.tfsi.2006@chello.at
Zuletzt geändert von bluebaer26 am 25. Februar 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Ninja mit E-Nr <--- drauf klicken!
-
- Administrator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
also Flex oder Bohrmaschinen mit Drahtbürstenaufsatzt oder noch besser Sandstrahl Pistole. damit bekommst du den Rost ganz gut ab der Original Krümmer ist so dick der rostet nicht so schnell durch.
Das ein Kat drin ist er kennt man daran das die TDR 11Ps eingetragen hat und meist steht der Kat auch in den papieren mit drin.
Das ein Kat drin ist er kennt man daran das die TDR 11Ps eingetragen hat und meist steht der Kat auch in den papieren mit drin.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Eine E-Nr. ist der Nachweis einer ECE-Homologation, die EU-weit Geltung besitzt. Mein Ninja hat ne E-Nummer, und die sieht verdammt echt aus!freeyourminds hat geschrieben:also normal hat der ninja keine E-nummer den gabs mit einer Zulassungsnummer für Frankreich soweit ich weiß ähnlich wie beim Rafal endtopf.
PS: Hört das irgendwann mal auf, dass ich auf jeden besch... Post Contra kassiere?
-
- Administrator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
ich kenne nur die Alten runden Ninja-Töpfe und die waren damals nur in Frankreich freigegeben. aber du hast recht bike-equipmet hat sogar in bild von der nummer drin.
Ich Fürchte zwar das es wie bei Giannelli ist wei dort nur steht Komplettanlage mit ABE Sprich das die E-nummer nur in verbindung mit dem Krümmer gillt aber zum Glück kräht da kein Hahn nach.
Ich Fürchte zwar das es wie bei Giannelli ist wei dort nur steht Komplettanlage mit ABE Sprich das die E-nummer nur in verbindung mit dem Krümmer gillt aber zum Glück kräht da kein Hahn nach.
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Der ESD alleine hat keine E-Kennzeichnung.
Laut Händler ist die Nummer 98520 (das Bild auf Bike-Equipment ist also nicht authentisch *1*) geltend für die gesamte Anlage. Da die Franz-Männer es aber nicht so genau nehmen mit irgendwelchen Homologationen (haben die eigentlich inzwischen sowas wie nen TÜV? ), traue ich dem ganzen noch nicht so richtig. Streite jetzt seit 3 1/2 Monaten mit dem Händler, der mir versprochen hatte, ein klärendes Dokument vom Hersteller zu besorgen, aus dem hervorgeht, unter welchen Bedingungen die Homologation (=Zulassung) durchgeführt wurde.
Leider kommt man als Sterblicher nicht an solche Unterlagen ran, allgemeine Tendenz in der Rechtsprechung ist aber wohl, die Beweislast vom Fz-Führer (z. B. Mitführen einer ABE) zu den Ordnungsbehörden zu verlagern. Meine persönlichen Erfahrungen beim TÜV sind eher so, dass die kellerweise Papier horten, aber keiner Lust hat, sich da durch zu wurschteln. Empfehlenswert bei Betrieb einer etwas exotischeren Auspuffanlage (und die Ninja zählt zweifelsfrei dazu) ist es also, für den Zweifelsfall (der Cousin arbeitet nicht mehr als TÜV-Gutachter ) noch ne originale Anlage im Keller zu haben... :-/ [augenverdreh]
EU-Recht ist schön, aber schwierig in der Anwendung. Jedenfalls kratzt keiner mehr den Bonbon hinten ab, nur weil da ein "komischer" ESD montiert ist, solange das Ding keinen höllischen Lärm von sich lässt...
-==[Schubsi]==-
Fußnote(n):
*1* Der Link funktioniert leider nicht mehr http://www.losange.fr/losange/details.p ... odid=98520
Einfach als Gast anmelden, dann über > Ninja > Pots Motos 2T > Low-Boy
durchhangeln...
Laut Händler ist die Nummer 98520 (das Bild auf Bike-Equipment ist also nicht authentisch *1*) geltend für die gesamte Anlage. Da die Franz-Männer es aber nicht so genau nehmen mit irgendwelchen Homologationen (haben die eigentlich inzwischen sowas wie nen TÜV? ), traue ich dem ganzen noch nicht so richtig. Streite jetzt seit 3 1/2 Monaten mit dem Händler, der mir versprochen hatte, ein klärendes Dokument vom Hersteller zu besorgen, aus dem hervorgeht, unter welchen Bedingungen die Homologation (=Zulassung) durchgeführt wurde.
Leider kommt man als Sterblicher nicht an solche Unterlagen ran, allgemeine Tendenz in der Rechtsprechung ist aber wohl, die Beweislast vom Fz-Führer (z. B. Mitführen einer ABE) zu den Ordnungsbehörden zu verlagern. Meine persönlichen Erfahrungen beim TÜV sind eher so, dass die kellerweise Papier horten, aber keiner Lust hat, sich da durch zu wurschteln. Empfehlenswert bei Betrieb einer etwas exotischeren Auspuffanlage (und die Ninja zählt zweifelsfrei dazu) ist es also, für den Zweifelsfall (der Cousin arbeitet nicht mehr als TÜV-Gutachter ) noch ne originale Anlage im Keller zu haben... :-/ [augenverdreh]
EU-Recht ist schön, aber schwierig in der Anwendung. Jedenfalls kratzt keiner mehr den Bonbon hinten ab, nur weil da ein "komischer" ESD montiert ist, solange das Ding keinen höllischen Lärm von sich lässt...
-==[Schubsi]==-
Fußnote(n):
*1* Der Link funktioniert leider nicht mehr http://www.losange.fr/losange/details.p ... odid=98520
Einfach als Gast anmelden, dann über > Ninja > Pots Motos 2T > Low-Boy
durchhangeln...
-
- Administrator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
also E-nummer wurde in Luxenburg aus gestellt e13. Doof mit dem Tüv ist nur das es halt für Teile mit E-nummer keine Weiteren unterlagen gibt die man vom hersteller oder sonst wo beziehen kann. Der Tüv hat eigentlich zugriff sowas. Es gibt aber auch ein schreiben das bestätigt wenn ein Auspuff einen E-Nummer hat braucht man keine ABE oder sonst was.
Ist bei dir auf dem Schalldämper auch die E-nummer drauf oder ist die nur auf dem krümmer wie man es bei bike-equiment sieht?
Ist bei dir auf dem Schalldämper auch die E-nummer drauf oder ist die nur auf dem krümmer wie man es bei bike-equiment sieht?
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Wie ich schon im ersten Satz schrieb: Der ESD hat keine eingeschlagene Nummer, da ist allerdings auch nirgends Platz, wo die hin könnte, außer das Prallblech hinten, aber das ist auch so klein (er ESD ist recht "puppig").
Deshalb auch mein Streit mit dem Händler, der meint, die auf dem Reso gilt für beide Teile. Allerdings konnte er es bisher nicht nachweisen...
Deshalb auch mein Streit mit dem Händler, der meint, die auf dem Reso gilt für beide Teile. Allerdings konnte er es bisher nicht nachweisen...
- schubsi
- Vollblutbiker
- Beiträge: 1841
- Registriert: 27. September 2009, 19:07
- Wohnort: Berlin - Lichterfelde
Nachtrag:
Habe eben ne Mail von Destocnet Distribution erhalten:
Der Hersteller ist angeblich pleite und im Insolvenzverfahren. Deshalb hätte der Hersteller nicht mehr auf die Anfrage nach den Unterlagen reagiert.
Es ist fraglich, ob ein Nachfolger die Produktion der Ninja-Anlagen weiterführen wird (meine persönliche Einschätzung).
Wer also noch heiß auf ne Ninja-Anlage ist, der sollte bei den Restbeständen jetzt zuschlagen. Der Countdown läuft!
... und nein, ich bin nicht an den Geschäften beteiligt!
-==[Schubsi]==-
Habe eben ne Mail von Destocnet Distribution erhalten:
Der Hersteller ist angeblich pleite und im Insolvenzverfahren. Deshalb hätte der Hersteller nicht mehr auf die Anfrage nach den Unterlagen reagiert.
Es ist fraglich, ob ein Nachfolger die Produktion der Ninja-Anlagen weiterführen wird (meine persönliche Einschätzung).
Wer also noch heiß auf ne Ninja-Anlage ist, der sollte bei den Restbeständen jetzt zuschlagen. Der Countdown läuft!
... und nein, ich bin nicht an den Geschäften beteiligt!
-==[Schubsi]==-
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 15. Februar 2010, 15:19
- Wohnort: wien
Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001
hat keiner eine gebrauchte die er nicht braucht??oder wo bekomme ich eine sportauspuffanlage günstig her??
Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001
guck doch mal in regelmäßigen abständen bei ebay, da gibts immer einen der was verkauft.
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 15. Februar 2010, 15:19
- Wohnort: wien
Re: Suche sportauspuffanlage für meine TDR125 BJ.2001
hätte aber geren eine Aeow anlage nur die gibts nirgends mehr die bringt am meisten was und schaut gut aus!!