Welchen Lenker dranbauen?

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Welchen Lenker dranbauen?

Beitrag von patriot »

Welchen Lenker sollte ich an meine TDR bauen dass noch alle bremsschläuche griffe usw. noch dranpassen und dazu noch Handprotektoren draufpassen...weil an den Standartlenker der TDR passen ja keine Handprotis dran..:( postet mal link oder so.


Danke schonmal
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Antwortet mir doch mal bitte jemand :) :)
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

patriot hat geschrieben:Antwortet mir doch mal bitte jemand :) :)
Gerne doch: Kauf Dir nen orig. Lenker oder einen mit ABE.

Ich habe an meinem orig. sehr wohl Handprotis dran, ich versteh nicht, wo Dein Problem ist?

Links! Gips nicht! Selber suchen :-) , z. B. nach polisport sharp

-==[Schubsi]==-
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Hab originalen dran, ja die handprotektoren sind i-wie zu lang....da stoßt man dann vorne an der Frontverkleidung an und kann nicht mehr richtig einlenken usw....
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

dann mach mal die Schrauben an der Gabelbrücke mal los und dreh den Lenker etwas nach hinten.
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Die schwarzen polisport passen dann odda was?
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also eigentlich söllten sie passen du musst mal gucken ob du die Lenkerenden dazwischen lassen musst oder nicht.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

freeyourminds hat geschrieben:also eigentlich söllten sie passen du musst mal gucken ob du die Lenkerenden dazwischen lassen musst oder nicht.
Ich empfehle Außenmontage:
1. Kriegst Schwierigkeiten mit dem Gasgriff, wenn die Montage zwischen Griff und Lenkergewichten erfolgt
2. Ist die Montage ganz schön pfriemelig, weil die Dinger dann so unter Spannung stehen.

Also nur Schraube des Lenkergewichts raus, Alu-Unterlegscheibe swischen und so dann das äußere Ende montieren. Falls da keine Imbusschraube drin sein sollte, solche Dinger gibts im Baumarkt und sind besser fest zu ziehen als Kreuzschlitze...
patriot hat geschrieben:Die schwarzen polisport passen dann odda was?
Keine Ahnung, gekauft habe ich sie schon, montiert noch nicht, habe sie an meiner Varadero 125 dran und bin zufrieden.

Momentan sin an meiner TDR noch welche von Götz, außen offen, auch sehr angenehm, aber nicht sonderlich effektiv (obwohl, Mücken werden abgehalten, mehr aber auch nicht)...

War ja bloß ein Beispiel, gell...

-==[Schubsi]==-
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Die außen offenen find ich scheiße...und ja hab mal protektoren probiert von nem kumpel der hat auch ne varadero da passen die, aber bei mir ham se ned gepasst :( muss ich mal gucken...
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Klick mal auf meine Gallery, da is ein Screenshot vom alten 2008er Götzkatalog, auf der linken Seite, die blauen Polisport Integral passen definitiv an die TDR, hatte die an meiner ersten dran, mit zusätzlichem Spoiler...

Kann aber beim besten Willen nicht glauben, dass die Sharp nicht an die TDR passen... Um den Bremszylinder rechts rum muss man vielleicht ein wenig von den Protis wegfeilen, aber sonst...

-==[Schubsi]==-
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Nachtrag: Hab noch zwei Bilder mit den offenen Protis gefunden, siehe Gallery...
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Naja bei Louis oder Götz kann man die ja auch zurückschicken nach dem auspacken oder? Weil ned dassi mir die dann kauf und es funktioniert nicht und ich bleib auf den dingern sitzen :) wie meinste das mit den Lenkergewichten, bei denen die ich mal probiert hab muss man glaub ich die lenkergewichte wegschrauben und dann die protektoren drauf.

Also müssten die 2 sachen an den standard TDR Lenker passen?

Befestigungskit
Handprotektoren
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

Das Befestigungskit kannste knicken, im orig Lenker sind die zentralen Gewinde eingeschweißt, da kannste nix reinstecken, aber wozu auch!

Du brauchst eigentlich nur die Kuststoffhalterung, die innen den Proti am Lenker hält. Außen müsste sowas in der Art wie eine vertiefte Unterlegscheibe sein, durch die die Schraube des Lenkergewichts durchgefädelt wird.

Guck in meine Gallery, da tu ich jetzt noch Pix rein, sind zwar von der Varadero, aber so ungefähr muss das bei der TDR auch gehen!

Ich lege Dir noch mal besonders die Polisport Sharp im kompletten Kit ans Herz: Hier klicken - bei WWW.AP-X-DE, da ist das Befestigungskit komplett mit drin...

-==[Schubsi]==-

Nachtrag: Der Spruch in der Artikelbeschreibung "Befestigungsmaterial für die Lenkerenden muß seperat bestellt werden." ist absoluter Blödsinn, das ist ein Karton, in dem ist alles komplett enthalten, da braucht man nix extra ordern!!!
Benutzeravatar
patriot
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 155
Registriert: 31. Januar 2009, 17:18
Wohnort: Roth
Kontaktdaten:

Beitrag von patriot »

Ok, kann mir einer noch eventuell sagen was für ne gewindestärke die standardspiegelhalterungen von der TDr ham?^^ wäre lieb, weil mein Babe steht bei meim Großvater in der Scheune
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Beitrag von schubsi »

patriot hat geschrieben:Ok, kann mir einer noch eventuell sagen was für ne gewindestärke die standardspiegelhalterungen von der TDr ham?^^ wäre lieb, weil mein Babe steht bei meim Großvater in der Scheune
10er links/rechts
Antworten