Allgemeine Fragen zur TDR
Verfasst: 28. April 2010, 16:26
Hallo, ich bin am überlegen ob ich wieder von Roller auf Motorrad umsteige und habe ein paar Fragen zur TDR125.
1. Habe eine EZ2004 gesehen, bis wann wurden die 2Takt TDRs gebaut?
2. Wie ist die Leitung offen? Habe was von 24 und 27Ps gelesen. Lässt sich die offene Version problemlos eintragen oder eher nicht?
3. Was ist alles gedrosselt? Habe gelesen nur eine Reduzierung im Krümmer. Muss die Hauptdüse nicht angepasst werden? Ist im Luftfilter/Ansaugstutzen alles offen?
4. Habe gelesen die TDR hat einen Kat. Ist dieser in der "Birne" oder im Endtopf? Klaut er Leistung?
5. Hat der Motor Kurbelwellensimmerringe? Hatte da an 2T Rollern oft Probleme mit. Bei der TDR sieht es aus als sei alles intern.
6. Gibt es sonstige Schwachstellen auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte?
7. Wie hoch ist die Laufleistung von Kolben/Zylinder bei offener Leistung? Kollege hatte mal eine TDR (offen), da hielt der 20.000km.
Habe mir gerade eine TDR EZ99 mit 9500km angeschaut und probegefahren, mir ist dabei folgendes aufgefallen:
-Ersten Reifen,Kettenkit,Bremsbeläge (möchte ich nicht mit fahren)
-Unterm Motor/Getriebe hing ein Öltopfen, der Händler meinte es wäre nur der Leerlaufschalter
-Überall leichter Rostansatz, dazu auf 80Km/h gedrosselt. Ab 7000upm kam NICHTS mehr.
Preis: 1990€ - meiner Meinung nach zu viel bzw. man muss erst mal wieder investieren.
Da fällt mir noch was ein: Im Leerlauf ist sie beim aufreißen auf Vollgas abgestorben - normal (warm) ?
1. Habe eine EZ2004 gesehen, bis wann wurden die 2Takt TDRs gebaut?
2. Wie ist die Leitung offen? Habe was von 24 und 27Ps gelesen. Lässt sich die offene Version problemlos eintragen oder eher nicht?
3. Was ist alles gedrosselt? Habe gelesen nur eine Reduzierung im Krümmer. Muss die Hauptdüse nicht angepasst werden? Ist im Luftfilter/Ansaugstutzen alles offen?
4. Habe gelesen die TDR hat einen Kat. Ist dieser in der "Birne" oder im Endtopf? Klaut er Leistung?
5. Hat der Motor Kurbelwellensimmerringe? Hatte da an 2T Rollern oft Probleme mit. Bei der TDR sieht es aus als sei alles intern.
6. Gibt es sonstige Schwachstellen auf die man beim Gebrauchtkauf achten sollte?
7. Wie hoch ist die Laufleistung von Kolben/Zylinder bei offener Leistung? Kollege hatte mal eine TDR (offen), da hielt der 20.000km.
Habe mir gerade eine TDR EZ99 mit 9500km angeschaut und probegefahren, mir ist dabei folgendes aufgefallen:
-Ersten Reifen,Kettenkit,Bremsbeläge (möchte ich nicht mit fahren)
-Unterm Motor/Getriebe hing ein Öltopfen, der Händler meinte es wäre nur der Leerlaufschalter
-Überall leichter Rostansatz, dazu auf 80Km/h gedrosselt. Ab 7000upm kam NICHTS mehr.
Preis: 1990€ - meiner Meinung nach zu viel bzw. man muss erst mal wieder investieren.
Da fällt mir noch was ein: Im Leerlauf ist sie beim aufreißen auf Vollgas abgestorben - normal (warm) ?