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cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 16:53
von Jaegermeister1992
So ich hatte die Offene CDI nicht mehr nun fahr ich seit 2 wochen mit Schalter. Mein Moped ist aber offen eingetragen also ist es ja legal hat mein Motorrad händler zumindest gemeint. Aber manchmal wenn der schalter umgelegt ist hat sie aussetzer also Fehlzündungen so bei 50 - 60 KM/H ich leg den Schalter immer anch dem einschalten um und fahr dann los. Ich hab den Schlater mit der Tachovariante gewählt also das Grün weiße Kabel...
Sollte ich vllt besser die CDI erden?
bitte helft mir.
Und ja wie lange sollte man der TDR denn maximal 140 antun?
Die TDr ist von 1998 5AN
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 16:57
von Sonnen!hut
Jaegermeister1992 hat geschrieben:S
Und ja wie lange sollte man der TDR denn maximal 140 antun?
Die TDr ist von 1998 5AN
Wenn die Nadel 130 überschritten hat sollte man es gut sein lassen. Heisst gar nicht auf Dauer. Evtl kurz zum Spaß um zu sehen was denn so geht und evtl um zu überholen. Die Drehzahlsollte niemal im Roten Bereich sein. Und bei 125Km/h wird es rot......
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 17:01
von Jaegermeister1992
Mein Drehzahlmesser ist kaputt. Somit ist das mal gut zu wissen und Berg ab war ich letztens schon bei 150 also gut des mach ich dann lieber nimmer
Wegen meinem Anderen Problem ne Idee?
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 17:04
von Sonnen!hut
Naja so richtig legal ist da nur mit TüV und der kontrolliert eigentlich die CDI und die ist ja falsch.
Besorg dir die richtige CDI. Und Drehzahlmesser sollte repariert werden.
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 17:09
von Jaegermeister1992
Also wegen dem Drehzahlmesser...Ich habe schon die Welle da ausgetauscht die vom motor zum tacho geht daran leigt es net am Tacho selber auch net mein Händler hat gesagt das ist was größeres im inneren vom MOtor...
Des mit der CDI besorgen klingt recht einfach...

Ists aber net des Gerät kostet beim händler 400€
HAt vllt gleich noch einer ne Idee wegen dem Drehzahlmesser? Oder sollte ich da nen Neues Thema aufmachen?
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 19:54
von schubsi
Jaegermeister1992 hat geschrieben:Aber manchmal wenn der schalter umgelegt ist hat sie aussetzer also Fehlzündungen so bei 50 - 60 KM/H ich leg den Schalter immer anch dem einschalten um und fahr dann los.
Ich kenne nur die Variante, den Schalter bei ca. 50-60 km/h umzulegen...
Des mit der CDI besorgen klingt recht einfach... Ists aber net des Gerät kostet beim händler 400€
Gibts bei i-bai deutlich günstiger...
Berg ab war ich letztens schon bei 150
Dein Tacho lügt, oder Deine Übersetzung ist gröbst verändert...
Drehzahlmesser? Oder sollte ich da nen Neues Thema aufmachen?
Ist besser, könnte sonst ausufern... ist ja ein ganz anderes Thema, gell
-==[Schubsi]==-
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 20:21
von freeyourminds
den Schalter am Tacho muss man wärend der Fahrt und unter 6.000 um drehungen umlegen sonst geht sie ins notprogramm sprich zündaussetzer ab 6.500U/min
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 22:04
von Spidermorph
Servus,
ich hatte dasselbe Problem und hab die CDI geerdet.
Bei Tacho 140 Km/H dreht die TDR 9600 RPM.
Noch vor dem Roten. Allerdings stimme ich anderen Mitgliedern zu und
fahre selten über 130 KM/H. Und in den Roten dreht meine garnicht. Ist aber auch gut so.
ich setze auf Langlebigkeit.
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 29. April 2010, 23:06
von schubsi
Spidermorph hat geschrieben:
Bei Tacho 140 Km/H dreht die TDR 9600 RPM.
Bei 140 dreht die TDR bei
11.250 U/min voll im roten Bereich, zumindest bei der Standardübersetzung von 16/57...
Noch vor dem Roten. Allerdings stimme ich anderen Mitgliedern zu und
fahre selten über 130 KM/H. Und in den Roten dreht meine garnicht. Ist aber auch gut so.
ich setze auf Langlebigkeit.
Welche Übersetzung fährst Du?
-==[Schubsi]==-
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 30. April 2010, 12:34
von Spidermorph
Servus,
ich fahre die Standartübersetzung. Ich kann gern mal ein Video machen.
Ich weiss nicht warum das so ist. Hab erst ein neues Kettenkit eingebaut. 16 / 57.
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 30. April 2010, 13:43
von Jaegermeister1992
Also dann werde ich meine CDI auch erden, dafür muss ich den Tank rausnehmen oder?
Und wegen dem mit dem Drehzahlmessen neues Thema ist offen bitte helft mir da
Und CDI auf Ebay sag ich jedem von EUCH kauft keine CDI beim moto-recycling!!! Habe schlechte Erfahrungen es kam eine Defekte CDI und habe sie etz schon seit 2 monaten zurückgeschickt aber immer noch kein Geld sehr schade...Die Lügen immer rum und schieben es herraus.
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 30. April 2010, 16:55
von schubsi
Spidermorph hat geschrieben:Servus,
ich fahre die Standartübersetzung. Ich kann gern mal ein Video machen.
Ich weiss nicht warum das so ist. Hab erst ein neues Kettenkit eingebaut. 16 / 57.
Dann fährst Du bei 9.600 U/min ca. 119 km/h... (Video ist nicht nötig!)
Warum das so ist? Mathematik! Dein Tacho lügt schlicht...
-==[Schubsi]==-
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 30. April 2010, 16:58
von schubsi
Jaegermeister1992 hat geschrieben:Also dann werde ich meine CDI auch erden, dafür muss ich den Tank rausnehmen oder?
Von mir wirst Du keine Anleitung erhalten, mach Dich schlau, es gibt genug Quellen...
Und CDI auf Ebay sag ich jedem von EUCH kauft keine CDI beim moto-recycling!!! Habe schlechte Erfahrungen es kam eine Defekte CDI und habe sie etz schon seit 2 monaten zurückgeschickt aber immer noch kein Geld sehr schade...Die Lügen immer rum und schieben es herraus.
Paypal Konfliktlösung/Käuferschutz lässt grüßen, wirkt Wunder...
-==[Schubsi]==-
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 30. April 2010, 17:00
von Spidermorph
Jepp,
laut Geardata stimmt das auch.
Aber es sind definitiv mehr als 119 Km/h.
Das der Tacho 20 Km/h vor geht ist doch bissl krass oder ?
Ein Kollege ist mit seinem Motorrad neben mir gefahren und sein Tacho zeigte 135.
Ob seiner 15 Kmh vor geht wage ich zu bezweifeln.
Ich will da jetzt eh keine Grundsatzdiskussion vom Zaun Brechen.
Die Mathematik ist nicht zu betrügen und die "Fake" 140 sind für mich in ordnung : )
Hoffentlich wirds bald wieder schönes wetter. hier wirds bald regnen : (
Re: cdi ENTDROSSELN
Verfasst: 1. Mai 2010, 08:45
von schubsi
Spidermorph hat geschrieben:laut Geardata stimmt das auch. Aber es sind definitiv mehr als 119 Km/h.
Das der Tacho 20 Km/h vor geht ist doch bissl krass oder ?
Ist halt nur ein mechanischer, kein elektronischer...
Ein Kollege ist mit seinem Motorrad neben mir gefahren und sein Tacho zeigte 135.
Ob seiner 15 Kmh vor geht wage ich zu bezweifeln.
Ich nicht
Ich will da jetzt eh keine Grundsatzdiskussion vom Zaun Brechen.
Die Mathematik ist nicht zu betrügen und die "Fake" 140 sind für mich in ordnung : )
Fürs Ego ist das in Ordnung, aber das mit dem "Rumprahlen" ("meine läuft 140") sollte man sich dann verkneifen
Hoffentlich wirds bald wieder schönes wetter. hier wirds bald regnen : (
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung ...
-==[Schubsi]==-