Fragen zum Neuanfang

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
anna
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juni 2010, 17:17

Fragen zum Neuanfang

Beitrag von anna »

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe grade meinen Motorrad Führerschein gemacht und bin nun auf der Suche nach einem Motorrad. Mein Problem ist das ich nur 1,67 m groß und kann auch nicht grade eine 200 Kg Maschine halten.
Als ich dann aber die TDR125 zum ersten mal sah, war ich direkt begeistert.
Doch nachdem ich mich etwas informiert habe, habe ich nun Zweifel es wäre sehr lieb wenn ihr mir als "profis" ein paar antworten auf meine Fragen geben könntet.

1 Wie groß seid Ihr? Besteht die Chance das ich mit meinen 1,67 mit den Füßen auf den Boden komme oder kann man vielleicht durch Sitzbank abpolstern oder tieferlegen da noch etwas an cm rausholen ??

2 Ich habe den normalen Führerschein gemacht also zur Zeit noch mit 34 PS begrenzung, ich möchte aber garnicht so viel haben, aber doch ab und zu auchmal ein bisschen schneller fahren können. Jedoch habe ich gelesen das es TDR 125 iger gibt die einen CDI mit 150 km/h haben kriegt man sowas durch den TÜV ?


Das war es für den anfang erstmal an Fragen

Grüße anna
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: Fragen zum Neuanfang

Beitrag von Senrex »

Willkommen, ich denke die TDR Gemeinde wird gern versuchen dir deine Fragen zu beantworten.

Zu 1.: Eine Freundin von mir ist 1,65m groß und ich habe sie schon einmal mit meiner TDR fahren lassen, was sie auch ohne Probleme konnte. Am besten du setzt dich einfach mal auf eine drauf und fährst dazu mal Probe, dann bist du auf der sicheren Seite.


Zu 2.: Ja du kannst die TDR 125 komplett aufmachen sodass sie 17kw/23 PS hat, das kannst du dann auch beim Tüv mit entsprechendem Gutachten eintragen lassen, dadurch wird die TDR aber vom Leichtkraftrad zum Motorrad befördert, was evtl höhere Versicherung und eine KFZ Steuer zur Folge hat.
Mit diesen Setup wird die TDR aber trotzdem bei normaler Übersetzung "nur" ca. 130kmh vmax haben.
Inwiefern du da Übersetzung ändern kannst und das auch rechtlich eingetragen bekommst weis ich nicht.
Ich würde aber Empfehlen für schnellere Fahrten jenseits der 130kmh nicht auf die TDR zu setzen da sie hierfür ungeeignet ist und der Spass auch verloren geht.


Hoffe ich konnte helfen


LG Senrex
Benutzeravatar
Sonnen!hut
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 7. Mai 2009, 16:25
Wohnort: Wetzlar

Re: Fragen zum Neuanfang

Beitrag von Sonnen!hut »

Hallo,

Senrex hat recht. Nur die Versicherung wir billiger, nicht teurer. Ansonsten ist die TDR super für die Landstrasse. Aber für > 120 (130) Km/h eher ungeeignet. Dennoch fahr ich gern mal ganz kurz 130Km/h. Aber nur ganz kurz mal voll durchbeschleunigen. Das macht Spaß. Zum Überholen auch super, wenn man bischen Reservepower hat.
Gruß
Klaus
Antworten