Blitzer

Alles um die Themen Polizei, TÜV, Zulassung, StVO und andere Rechtliche Fragen

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Blitzer

Beitrag von bushido888 »

Mal ne frage wurde jetzt innerhalb einer woche 2 mal geblitzt einmal nur von vorne und einmal beidseitig.

So nun meine frage.

Durch des das sie mich ja einmal von vorne und von hinten geblitzt haben, haben sie ja mein Nummernschild.
Muss ich auch befürchten das ich noch was von dem Blitzer zu erwarten habe der mich nur von vorne geblitzt hat? Muss dazusagen habe 2 Mal identische kleidung getragen, also gleicher Helm und gleiche Jacke.
Wäre schön wenn sich da einer auskennen würde :-)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blitzer

Beitrag von freeyourminds »

eher unwahrscheinlich wegen einem Foto machen die sich nicht die mühe. Aber ich kannte jemand den haben sie belangt allerdings waren es bei dem immer wieder Zielfotos an einem festen Blitzer und die TDR hatte eine einmalige Lackierung (grün-metallic mit Chromflammen)
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Re: Blitzer

Beitrag von bushido888 »

naja meine is unfauffällig schwarz lackeriert orginal halt
aber die fotos wurden jetzt innerhalb einer woche geschossen
könnte man sich da i-wie wehren wenn sie einem bestrafen wollen nur wegen dem foto ohne kennzeichen?
hat man da eine realistische chance zu gewinnen?^^
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: Blitzer

Beitrag von Senrex »

Sie werden dich sicher nicht wegen dem Foto von vorne belangen, sollten sie es doch tun, dann reiche Wiederspruch ein, denn du bist auf dem Foto nicht eindeutig zu identifizieren und deswegen könnten sie vor Gericht nicht bestehen (Das wissen die auch).

Ich mein beim Auto können sie dir nicht mal was anhaben wenn dein Gesicht nicht zu erkennen ist, obwohl sie das Nummernschild haben...

Was mich jetzt aber wundert, wie ist dein Fahrstyl das du ständig geblitzt wirst? ;)



LG Senrex
Benutzeravatar
bushido888
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 10. August 2007, 12:31

Re: Blitzer

Beitrag von bushido888 »

danke für die antworten jetzt gehts meinem gewissen schon viel besser :-)

naja zu meinem fahrstil: Der ist vorrausschauend und rücksichtsvoll und langsam^^ drum blitzen sie mich auch immer weil ich zu langsam bin :lol:

naja hatte halt jetzt pech das sie mich 2 mal innerhalb kurzer zeit erwischt haben :-(
zum glück haben sie vom schlimmeren vergehen nur das bild von vorne sonst wär der lappen weg :-)
Antworten