Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Hallo Achim...
sag mal die hohe Scheibe ist genau mein Ding, woher nehmen wenn nicht stehlen ????
Das war ein zufälliger Fund im französichen Ebay, dort bot einer eine 5AN an mit ner hohen Scheibe. Die sah allerdings noch anders aus als meine, Anfragen an den Verkäufer nach eine Bezugsquelle blieben leider unbeantwortet.

Durch Zufall stieß ich auf den franz. WebShop http://WWW.MOTOBLOUZ.COM. Achtung, keine englische oder deutsche Sprachauswahl! Google Translate hilft aber ungemein :-)
Zahlung per Paypal ist möglich, das Porto ist recht hoch, da ich aber auch eine Ermax-Scheibe für meine Vara (auch ohne E-Zeichen) kaufte, relativierte sich dies etwas...
Nicht wundern, die brauchen ne Weile, bis sie liefern! Die Scheibe wird nach der Bestellung in Auftrag gegeben, gemäß Deiner Wunschfarbe :-) Entgegen der Artikelbeschreibung ist von TÜV, ABE oder CE-Zeichen nichts zu sehen! Wie schon woanders bemerkt, die Franzmänner sehen das nicht so eng! :) Passgenauigkeit ist auch as anderes! Ich musste ein wenig tricksen, bis die Scheibe einigermaßen gerade saß, einige Lylon-Unterlegscheiben (Louis) und neue Gummimuttern (Louis) mit längeren Schrauben (Bauhaus) halfen dann aber...

Wenn Du jetzt nicht geschockt bis, klickst du hier! :)

Ach ja, wichtig: Erwarte nicht, dass es hinter der Scheibe "windstill" ist, ganz im Gegenteil. Bei geschlossenem Klapphelm ist es ziemlich laut (Verwirbelungen), da ich aber nen Shark Evoline Systemhelm habe, den ich wie einen Jethelm "offen" fahren kann, mache ich das bevorzugt, und das ist mit geschlossenem Visier auch auf der Landstraße ein Vergnügen...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Es gibt übrigens noch mehr Varianten/Möglichkeiten:
AXAir-125TDR.jpg
AXAir-125TDR.jpg (31.94 KiB) 22266 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Und hier die alte Variante, auf die ich aufmerksam wurde:
TDR hohe Scheibe.jpg
TDR hohe Scheibe.jpg (62.16 KiB) 22266 mal betrachtet
TDR hohe Scheibe 2.jpg
TDR hohe Scheibe 2.jpg (64.39 KiB) 22266 mal betrachtet
TDR hohe Scheibe 3.jpg
TDR hohe Scheibe 3.jpg (57.88 KiB) 22266 mal betrachtet
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Ha!

Die Scheibe gibts bei Yamaha Frankreich: Klick
Bulle Haut fumee.jpg
Bulle Haut fumee.jpg (112.59 KiB) 22265 mal betrachtet
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von freeyourminds »

die bekommt man auch hier bei Yamaha die müssen das nur bestellen.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

die bekommt man auch hier bei Yamaha die müssen das nur bestellen.
Nachdem die normale kleine Scheibe schon um die 80,- kosten sollte, traue ich mich gar nicht, nach der hohen zu fragen... :-S

Auf dem Link werden "nur" 35,- gefordert, komme aber bei den Franzosen nicht weiter (kein Kontaktformular gefunden), habe jetzt mal ne Mail rausgejagt.

Hast Du die Scheibe schon mal Probegefahren?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Nachtrag: So einfach ist es manchmal doch nicht. Meine E-Mailnachfrage bei Yamaha Deutschland mit dem beigefügten Bild brachte folgende antwort hervor:
  • 05.11.2009
    Sehr geehrter Herr S.,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Zubehör für Ihr Motorrad. Bedauerlicher Weise müssen wir Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen gewünschte Windschutzscheibe nicht von Yamaha Motor Deutschland vertrieben wurde. Leider ist mir auch nicht bekannt von wem diese Scheibe seinerzeit angeboten wurde.(Rest gekürzt, weil Blabla)
Dann die Orig-Scheibe: Nachfrage bei bei einem Händler in Delmenhorst, was der denn so haben möchte:
  • | 21.10.2009
    | Hallo Herr S.
    | - die Windschutzscheibe kostet bei uns 85,10 Euro plus Versandkosten.
    | Mit freundlichen Grüßen
    | Horst Lange
    | ____________________________________________
    | Natuschke & Lange GbR
Fuhrmann dürfte da nicht sonderlich billiger sein (eher im Gegenteil, denke ich)...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Nochn Nachtrag:

Auf tel. Anfrage hat Yamaha-Fuhrmann gerade eben kopfschüttelnd verneint, so ne Scheibe besorgen zu können. Ich solle mir jemanden suchen, der französisch spricht und versuchen, sie dort direkt zu beziehen...

Soviel dazu...
-==[Schubsi]==-


Bild
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von freeyourminds »

also irgend jemand hatte die mal in deutschland gekauft über yamaha aber das war leider noch im Alten Forum.
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Moins!

Ein freundlicher Mensch bei Yamaha-Deutschland hat mir einen Händler an der französichen Grenze genannt, dem ich mein Anliegen (siehe hier) vorgetragen habe.

Erste Reaktion per Email: Die könnten angeblich die Scheibe von einem französischen Kollegen beziehen. Preis und P&P sind noch offen, selbstverständlich habe ich gleich zugesagt! Ich werde berichten, wenn und ob es funktioniert... Dann reiche ich Euch die Kontaktdaten nach!

Für Achim: Vom Erwerb der Ermax-Scheibe muss ich vorerst mal abraten. Habe bei der Demontage festgestellt, dass die ungenau gefertigte Scheibe die Frontverkleidung "schief-zieht". Wenn man sich das gute Stück genauer anschaut: Passgenauigkeit ist was anderes. Vielleicht ist eine Scheibe von den Franzmännern eine brauchbare Alternative...

Einen Shop, der die Bullster-Scheibe besorgen könnte, habe ich auch gefunden. Wieder ein französischer. Leider scheinen sich die Franzosen tapfer dagegen zu wehren, Englisch als internationale Sprache zu akzeptieren. Die verstehen immer nicht, was ich möchte, Antworten brauchen ne Ewigkeit (per Email), weils in dem Betrieb nur einen einzigen gibt, der des Englischen einigermaßen mächtig ist... Die Scheibe ist mit rund 90,- EUR auch nicht billig, aber auf dem selben Preisniveau wie die orig. kurze Scheibe.

Wenn das bei denen klappt, werde ich mir über die dann auch ne Bagster Tankschutzhaube in schwarz (100,-) leisten, dann relativiert sich das Porto etwas (normalerweise ca. 22,-).

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Hohe Scheibe für die TDR 125 5AN

Beitrag von schubsi »

Update: Habe mir über einen Yamaha-Händler in der Nähe der franz. Grenze so eine Scheibe besorgen lassen, Kosten beliefen sich auf 54,04 EUR, 35,- für die Scheibe Rest 2 x Porto, hab die Scheibe montiert, passt zufriedenstellend (deutlich besser als die Ermax), sieht aus wie auf dem Foto weiter oben, Probefahrt steht noch aus...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten