TDR - Event

Termine für Forum oder Bikertreffen

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

TDR - Event

Beitrag von ray »

Hallo TDR Gemeinde!

Was haltet ihr für ein Treffen der "anderen" Art?
Und zwar würde ich gerne ein TDR - Event vorschlagen und zwar ab 2011. Dies sollte sich dann Alljährlich wiederholen. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass dieses schon einmal war.
Könnte in etwa so werden wie das Harley - Treffen.

Es sollte auch gerecht sein, sprich, einmal in Deutschland und einmal in Österreich.
Auch Schweizer, Polen..usw sind natürlich Willkommen.

Was haltet ihr davon?



by
ray
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: TDR - Event

Beitrag von Senrex »

Grundsätzlich gute Idee, ABER es ist sehr schwer zu organisieren, da die Leute hier aus allen Ecken von Deutschland und Nachbarländern kommen und da die TDR jetzt nicht die beste Reise Enduro ist, wird es schwer werden Leute zu einem Treffen zu bewegen.
Wie du irgendwo hier nachlesen kannst, gab es schon versuche ein Treffen zu oragnisieren.

Aber ich würde mich freuen wenn es doch funktionieren würde :)
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von ray »

Seiten von Österreich sollte es kein Problem sein, die Bikes rein in LKW oder Bahn und ab geht es.
Das Event soll ja nicht nur einen Tag dauern, sondern mindestens 3-4 Tage.
Es sollte Ausfahrten, Grillabende, kleine Plaudereien und und....beinhaltet sein. Zum Organisieren geht alles, muß nur richtig bedacht werden und dies sollte auch kein Problem sein.

Und da gebe ich dir recht, die TDR ist keine richtige Reiseenduro, aber heuer bin ich mit meiner am Stück 3000KM gefahren, Österreich Tour, war echt witzig. :wink:



by
ray
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von Bido44 »

Tach auch
Ich habe mir das ganze vor 2 jahren auch einmal überlegt wobei man dieses treffen nie verwirklichen kann weil ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand mit ner 125er voll bepackt auf den weg irgendwo hin machen wird da bringt der stärkste motor nix. Zudem darfst du auch nicht vergessen das die meisten hier unter 20 sind sag ich mal und die meisten endweder noch zur schule gehen oder eine Ausbildung machen da ist das nötige kleingeld meist nicht vorhanden. Ein allgemeines 125er treffen wäre echt interessant mit show&shine 1/4 meile oder ähnliches wo man halt ein paar leute mehr zusammen bekommt wobei das schon schwer genug sein da welche zu bekommen weil du musst immer rechnen von den leuten die hier zusagen werden c.a. 70% nicht erscheinen weil egal wo du es machst es ist immer zu weit weg. Ich persöhnlich habe mit solch einem treffen kein problem ich schmeiß die kleine aufn hänger und baller mit dem auto runter. Probier dein glück aber sei nicht enttäuscht trotzdem viel erfolg

greetz Bido44
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von ray »

@Bido44
Ein allgemeines 125er treffen wäre echt interessant mit show&shine 1/4 meile oder ähnliches wo man halt ein paar leute mehr zusammen bekommt...
Ja, kann man ja auch machen, auch sollten ein paar Motorradfirmen kommen, Werbung und so.
...weil du musst immer rechnen von den leuten die hier zusagen werden c.a. 70% nicht erscheinen weil egal wo du es machst es ist immer zu weit weg.
Ja, das kenne ich sehr gut, aber mit deine 70% liegst du falsch, sind meist 85%. :wink:
Ich sage einmal so, wo ein Ziel, da auch ein Weg. Also mit 16 . 17 - 18 Jahren haben wir in unserer Generation, Bäume ausgerissen. Aber dies scheint aus der Mode gekommen zu sein.
Ich persöhnlich habe mit solch einem treffen kein problem ich schmeiß die kleine aufn hänger und baller mit dem auto runter.
Genau so bin ich auch. Einmal etwas anderes machen, Leute treffen und Spass haben.
Probier dein glück aber sei nicht enttäuscht trotzdem viel erfolg
Das werde ich werde ich machen und enttäuschen mit bald 44, kann mich "fast" keiner mehr. :wink:

Aber schauen wir einmal, soll ja nicht ein 0815 Treffen werden, sondern schon etwas mit Stil.



by
ray
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von Bido44 »

Also ich wäre schon einmal dabei wenn es die Arbeit zulässt falls du hilfe beim planen bräuchtest sag bescheid mach sowas gerne hab auch schon mehrere treffen geplant bzw events (autoscene). Habe auch kontakte zu Motorradzeitschriften und bin in fast jeden forum angemeldet was mit zwei rädern zu tun hat :mrgreen:
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von ray »

Super,
nehme deine Hilfe gerne an. Wär ja gelacht, wenn wir dieses nicht hinbekommen würden. :wink:

Und wie schon gesagt, soll nicht nur ein einmaliges Event werden.



by
ray
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von Bido44 »

Hast du rein zufällig irgendwelche chatprogramme wie msn skype oder facebook müssen ja nicht alles gleich im forum preisgeben bringt ja nix wenn ja kontaktdaten bitte per pn
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von ray »

Hallo Bido44!

Hast PN!


by
ray
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: TDR - Event

Beitrag von schubsi »

Ich bin eigentlich immer für fast allen Unsinn zu haben, aber nen TDR-Event finde ich ausgesprochen mutig!

Bin im Mai mit meiner Varadero bis Bad Aibling (50 km südöstlich von München) getingelt, um an nem Honda-Treffen teilzunehmen. Da wusste ich aber, dass da etwas über 200 Teilnehmer kommen würden (meist 1000er Varas, kaum kleine) und dass wir fast das komplette Kur-Hotel in Beschlag nehmen würden.

Bei nem TDR-Event hätte ich dagegen starke Bedenken: Hier im Forum treiben sich 5-7 aktive rum, das wars, obwohl wir eigentlich im deutschsprachigen Raum präsent sind... Wenn sich die Userschaft noch nicht mal durchringen kann, hier regelmäßig rein zu schauen, dann kommt erst recht keiner zu nem TDR-Treffen...

Viel Glück [daumendrück]!

Wenns entfernungsmäßig und arbeitstechnisch passt, schau ich mal vorbei ;-)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Benutzeravatar
TDRman87
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 18. Oktober 2010, 19:14
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von TDRman87 »

Dem kann ich nur zustimmen! Es ist ja schon schwer genug ein Treffen in einem großen Forum auf die Beine zu stellen..... Denke nicht das das mit den fünf Männlein hier klappt.... und ein reines TDR Treffen halte ich für komplett aussichtslos, weil dafür is dat ding zu "exotisch".... :roll:
Benutzeravatar
ray
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 118
Registriert: 2. Oktober 2009, 06:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von ray »

@TDRman87
Es ist ja schon schwer genug ein Treffen in einem großen Forum auf die Beine zu stellen.....
Ja, groß ist das Forum, nur sehr sehr wenig Mitglieder sind Online.
Denke nicht das das mit den fünf Männlein hier klappt....
Denke ich auch nicht, aber es gibt ja mehr TDR - Fahrer ausserhalb von Forum.
und ein reines TDR Treffen halte ich für komplett aussichtslos, weil dafür is dat ding zu "exotisch"....
Wenn man(n) negativ Denkt, wird man negatives ernten. Es kostet schon ein wenig Aufwand solches auf die Beine zu stellen.

Aber warten wir einmal ab was rauskommt, mehr als das es nichts wird, kann nicht passieren. :wink:



by
ray
Benutzeravatar
TDRman87
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 16
Registriert: 18. Oktober 2010, 19:14
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von TDRman87 »

Ich hab das schon im Vectra Forum und im Omega Forum gesehen, wo eindeutig mehr user unterwegs sind und auch viele aus der selben Region, was hier ja auch nicht so wirklich der Fall ist.... Selbst ei deren Treffen kamen meistens nur ein Bruchteil der User.... also wie stellt ihr euch das hier denn vor? Damit das klappt müsste das Forum deutlich höher frequentiert sein und selbst dann ist es fraglich ob Leute auf der TDR "quer" durxch Deutschland juckeln für ein Treffen...... Klingt vieleicht blöd aber die Erfahrung hats gezeit :?
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR - Event

Beitrag von Bido44 »

Also ich glaub auch das ein reines tdr treffen nicht klappen wird wenn dann nur ne hand voll weil es ist und bleibt nunmal eine 125er aber das hab ich ja schon erwähnt. Ich bin der meihnung wir sollten ein allgemeines 125er treffen planen da stehen die chancen höher das es was wird aber die zeit wird zeigen
Benutzeravatar
Senrex
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 199
Registriert: 24. August 2009, 15:35

Re: TDR - Event

Beitrag von Senrex »

Oder: Wir nutzen ein großes gut organisiertes alljähriges Motorradtreffen und planen dort ein Zusammenkommen der TDR-Fahrer. Dann entfällt viel organisation etc. und man kann leichter bestimmte Sachen arrangieren. Auch wenn dann nicht so viele kommen wie erwartet sind ja noch jede menge andere Motorradfahrer unterwegs.

Nur mal als Beispiel die Motorrad Sternfahrt zu Kulmbach: http://motorradsternfahrt.de/home.php
Wenn sich da eine Gruppe TDR Fahrer trifft, am besten schon einen Tag vorher, dann kann man genug Dinge zusammen unternehmen und gemeinsam bei der Sternfahrt mitmachen. Denke mal so etwas in der Art wäre auch realisierbar.

Vllt fallen euch ja noch ähnliche Events ein.


LG Senrex
Antworten