Tdr geht aus, wenn ich kein Gas gebe

Hier könnt Ihr Eure Probleme erläutern und um Hilfe fragen.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
JungÜbtSich
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 18
Registriert: 15. Dezember 2008, 20:02

Tdr geht aus, wenn ich kein Gas gebe

Beitrag von JungÜbtSich »

DAAAA ISSAAAA WIEDER..! :D

So meine lieben Freunde der Sonne, wieder
einmal macht meine Kleine Probleme.
(Ich schreib mit meinem Handy, also nicht über Rechtschreibfehler meckern xD)

Meine Tdr hat ein Saisonkennzeichen und musste letztes Jahr eingewintert werden.
Eine Woche vor Ablaufen der Saison ist mir die Kupplung gerissen und da das beim Haendler etwas länger dauerte, bis ich nen Ersatzteil bekam, stand neine Maschine ca 10 Tage still.
Folge war (weil ich sie bis dahin erst kurz hatte und sie vemutlich etwas länger beo Haendler stand), dass die Batterie daraufhin schwach war und ich die Karre nicht anbekam.. Hab dann nen paar Tage gewartet und sie an, irgendwann ging se tatsaechlich wieder an. Doch spassig war das alles eigentlich nicht so, denn nur mit dauergas geben konnte ich sie ak Leben halten. Hab nen bisschen an der Leerlaufschraube gedreht, doch hat sich nichts geändert. Zum Einwintern musste ich aber noch ca. 20km zu meiner Omma fahren, da die nen gut belüfteten und recht warmen Carport haben.. sowas wie nen Parkhaus xD
Die Fahrt war mehr als beschissen, es war November, da durfte ich ja eigtl nicht fahren und bei jeder roten Ampel musste ich am Gasgriff ordentlich ziehn, damit se nich ausgeht. Fällt ja auch den Bullen nicht auf ne (; Naja is aber nichts passiert. Nach dek abkommen hab ich halt die üblichen Habdgriffe gemacht, Hinterrad aufgebockt, Batterie rausgenomm, Benzinhahn zu und Maschine ajmacuen, bisse leer is, etc.
Nachm Winter gings dann wieder los.. Batterie war tot, neu geladen, wieder einbauen, motor an. Nach nem bissl meckern bekam ich se dann auch an. Aber die Prpbleme warn natürlich nicht behoben. Und wieder erfolgte eine spassige Tour nachhause. Heut hab ich se erstmal gründlich gerrinigt und die Zündkerze angeguckt. Völlig schwarz. Also ne neue schon bestellt.
Da hier im Forum zwar schon vieke ähnliche Probleme beschrieben wurden, aber nie so ganz treffend auf mein Problem, daher meine Frage: Meint ihr, dass das wirklich nur an der Zündkerze liegen kann..?
Am WE werd ich mir mal den Vergaser anguckn, aber da ich ben ziemlicher Amatezr bin, muss kir das hier nomma in Forum richtig durchlesen xD
Könnte es noch etwas anderes sein..?

Denn wenn ich richtig fahre und Hand am gasgriff habe, meckert sie kein bisschen. Erst wenn ich die Hand loslasse, dreht sie runter bis null.
Danke im Vorraus (;
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Tdr geht aus, wenn ich kein Gas gebe

Beitrag von schubsi »

Das Problem liegt ziemlich sicher beim Vergaser.

Buch kaufen, Vergaserfunktion verstehen, Grundeinstellung überprüfen, dann sehen wir weiter...

Die Grundeinstellung des Vergasers wurde hier schon oft beschrieben, mag ich nicht wiederkäuen, musst du halt ein bissl suchen.

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten