Hallo zusammen
Bin ganz neuer Tdr Besitzer(Maschine ist gebraicht Tdr 125)
Hab meine Maschine zum Überprüfen gehabt und auch anstandslos alles geklappt(keine Mängel).
Hab sie nun zwei wochen stehen gehabt und nun ist die Batterie leer(war wohl alt).
Aber nun zu meinem Problem oder frage.
Wenn ich die Kupplung ziehe und den ertsen oder zweiten Gang einlege und dann die Zündung drücke,rucktel die Maschine nach vor als ob ich die Kupplung nicht drücken würde?
Wie gesagt startet tut sie nicht wegen Batterie (kann erst morgen eine Besorgen) aber wenn man die Kupplung drückt dürfte die Maschine beim starten mit eingelegtem Gang sich doch nicht rühren oder(wie beim Auto)??
Wie gesagt Newbie bin ich
Frage zu Problem mit Kupplung
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Re: Frage zu Problem mit Kupplung
Also ich denke dass es an den Kupplungszügen liegen könnte..
einfach mal nachschauen und bissjen einstellen (wenn du weißt wies geht) und dann wieder versuchen..
Hört sich nämlich ganz danach an , als wäre die kupplung nicht vollständig gezogen bzw als wenn sie schleifen würde.
lg dennis
einfach mal nachschauen und bissjen einstellen (wenn du weißt wies geht) und dann wieder versuchen..
Hört sich nämlich ganz danach an , als wäre die kupplung nicht vollständig gezogen bzw als wenn sie schleifen würde.
lg dennis
Nr1: Yamaha TDR, silber, Bj.1998, 24PS, geerdet, max: 140km/h
Nr2: Yamaha TDR, schwarz, Bj.2002, 24PS, Gedrosselt, max: 80km/h
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Re: Frage zu Problem mit Kupplung
Kannst mir vieleicht noch paar fragen beantworten.
1:Welchen Benzin? 95 oder 91 octan
2:Nach der ersten fahrt (10km ca.) roch das Motorrad irgendwie verbrannt (normal)
3:Hab probleme zu erkennen was beim Benzinhebel was ist?(Also On--Off--Res) hab leider kein Handbuch hat wer nen Tipp ?
1:Welchen Benzin? 95 oder 91 octan
2:Nach der ersten fahrt (10km ca.) roch das Motorrad irgendwie verbrannt (normal)
3:Hab probleme zu erkennen was beim Benzinhebel was ist?(Also On--Off--Res) hab leider kein Handbuch hat wer nen Tipp ?
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Re: Frage zu Problem mit Kupplung
91 octan benzin reicht vollkommen aus. 2 - Takter sind da prinzipiell nicht so wählerisch.1:Welchen Benzin? 95 oder 91 octan
Nach den Angaben die ich habe verträgt die TDR sogar E10. (musst du noch bei deinem Händler nachfragen, keine garantie)
Das kann sehr gut sein wenn sie länger gestanden hat dass du alles wieder freigefahren hast. (war bei meiner genau so)2:Nach der ersten fahrt (10km ca.) roch das Motorrad irgendwie verbrannt (normal)
Das legt sich allerdings normalerweiße wieder.
OFF ist in waagerechter Position des Hebels3:Hab probleme zu erkennen was beim Benzinhebel was ist?(Also On--Off--Res) hab leider kein Handbuch hat wer nen Tipp ?
On ist unten
Res ist oben
(Aus dem Gedächtnis, werde es heute abend überprüfen)
Lg Dennis
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Re: Frage zu Problem mit Kupplung
91 oder 95...egal:Welchen Benzin? 95 oder 91 octan
wenn sie länger gestanden ist und/oder nicht gefahren worden ist, dann sind das ölrückstände im reso-rohr und natürlich in esd (endschalldämpfer) und so kann es zu "verbrennungsgeruch" kommen...2:Nach der ersten fahrt (10km ca.) roch das Motorrad irgendwie verbrannt (normal)
schau einmal, ob du genug öl hast in motor,, das siehst du, wenn du rechts stehst vom bike und beim motor hast du ein schauglas und zwar dort, wo die fussbremse ist...
solltest eigentlich schon wissen, aber bitte:3:Hab probleme zu erkennen was beim Benzinhebel was ist?(Also On--Off--Res) hab leider kein Handbuch hat wer nen Tipp ?
on -> normale benzinzufuhr
off -> benzinzufuhr gesperrt
res -> reserve, heisst du fährst mit reservebenzin, wie beim aute, nur dass beim auto die rote lampe leuchtet
Re: Frage zu Problem mit Kupplung
Also leider weiß ich nicht wie man Kupplungszüge einstellt.das komische ist nur vor 1 woche als ich sie von der Überprüfung hollte war das nicht.Seit dem Stand sie im Garten(Abgedeckt).
- schubsi
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Re: Frage zu Problem mit Kupplung
Wenn die TDR nicht gerade heißgefahren ist, ist das Öl noch sehr zäh. Ich würde das als völlig normal einstufen, war/ist bei meinen beiden TDRs genauso.
Wenn meine ordentlich kalt ist (in letzter Zeit selten, da sie in der geheizten Garage steht), starte ich den Motor im Leerlauf, warte kurz, ziehe die Kupplung, ersten Gang rein - aus! Selbiger Effekt...
Beim 2-T Motor wird das Motoröl, das auch die Ölbadkupplung umgibt, nur sehr mäßig aufgeheizt, erst bei höheren Temoperaturen ist ein "normales" Verhalten zu erwarten.
Deshalb mein Rat: Mach Dir deshalb keine Gedanken...
Die Stinkerei solltest Du weiter beobachten: Manchmal ist die Auspuffdichtung am Zylinder undicht, sodass es dort raussabbert. Da der Krümmer ordentlich heiß ist, verkokelt das dann langsam und geruchintensiv...
-==[Schubsi]==-
Wenn meine ordentlich kalt ist (in letzter Zeit selten, da sie in der geheizten Garage steht), starte ich den Motor im Leerlauf, warte kurz, ziehe die Kupplung, ersten Gang rein - aus! Selbiger Effekt...
Beim 2-T Motor wird das Motoröl, das auch die Ölbadkupplung umgibt, nur sehr mäßig aufgeheizt, erst bei höheren Temoperaturen ist ein "normales" Verhalten zu erwarten.
Deshalb mein Rat: Mach Dir deshalb keine Gedanken...
Die Stinkerei solltest Du weiter beobachten: Manchmal ist die Auspuffdichtung am Zylinder undicht, sodass es dort raussabbert. Da der Krümmer ordentlich heiß ist, verkokelt das dann langsam und geruchintensiv...
-==[Schubsi]==-
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Re: Frage zu Problem mit Kupplung
Danke für die Antworten!!!
Noch ne letzte Frage:
Wegen meiner Batterie...hab sie mal an ein Ladegerät angehängt und das zeigt ne spannung von 1 Ampere...das is zu wenig oder?Sie dürfte schon älter sein...darum will ich mir morgen ne neue holen.
Vermute darin den grund warum sie nicht startet(zündkerze und schuh sind nagelneu)
Noch ne letzte Frage:
Wegen meiner Batterie...hab sie mal an ein Ladegerät angehängt und das zeigt ne spannung von 1 Ampere...das is zu wenig oder?Sie dürfte schon älter sein...darum will ich mir morgen ne neue holen.
Vermute darin den grund warum sie nicht startet(zündkerze und schuh sind nagelneu)