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tunen

Verfasst: 18. Juli 2005, 12:27
von alex
Hey!
ma ne frage... wie kann ich meine tdr am besten und am einfachsten tunen??
was haltet ihr von
Yamaha TDR125 Auspuffanlage von Giannelli mit EG-ABE

bringt das viel???

danke schon ma im vorraus!!

MFG alex 8)

Verfasst: 18. Juli 2005, 12:44
von D-Eagle
Hallo Alex,

Die Tuning Anlange von Gianelli, kannste 100%ig vergessen, leistung bekommste du garkeine.

Andere Membrane, 170er, andere Vergaser, da würde etwas mehr gehen .. *gg*

Verfasst: 18. Juli 2005, 12:52
von freeyourminds
die gia mit ABE kannst du wirklich vergessen besser gesagt den krümmer (gab schon leute die mit dem gia krümmer nur noch knapp über 80 gekommen sind), der Endschalldämpfer ist ok bringt aber keine leistung.

am einfachsten ist erstmal drossel aus der orginal anlage raus oder ne arrows-anlage ohne ABE ist aber teuer.
noch besser aber schwer zu bekommen ein spes-krümmer und mig-endschalldämpfer.

Verfasst: 19. Juli 2005, 10:08
von alex
danke erstmal!!!

wisst ihr wo ich solche auspuffanlagen von arrows oder spes am besten herbekomme?


MFG alex

Verfasst: 19. Juli 2005, 10:52
von ph!L
das steht doch auf der homepage glaube ich unter "teile"

Verfasst: 19. Juli 2005, 12:39
von A.Nonym
den spes gibts bei alpha technik und den spes von combat aus dem anderen tdr-forum
hat der den schon verkauft und was hat er für gekriegt?

Verfasst: 19. Juli 2005, 13:13
von freeyourminds
spes gibts garnicht mehr so weit ich weiß. ja verkauft hat er ihn meinte er zumindest mal was er dafür bekommen hat weiß ich nicht

Verfasst: 19. Juli 2005, 13:54
von A.Nonym
sry meinte natürlich, dass es den arrow bei alpha technik gibt. hab nur meine gedanken während des schreibens umgedreht und dann kommt sowas bei raus...

Verfasst: 20. Juli 2005, 14:30
von alex
hab mich ma bei alpha technik informiert.
die können mir für meine tdr folgendes empfelen:

AR-52029SU (ARROW Abgasbirne "ENDURO 2 STROKES" für Yamaha TDR 125, Bj. ´97 - ´98; für Arrow- oder Original-Endschalldämpfer) kostet 179,- Euro inkl. MwSt.,

AR-52030SU (ARROW Racing Endschalldämpfer "ENDURO 2 STROKES" für Yamaha TDR 125, Bj. ´97 - ´98; Aluminium-Hülle; für Arrow-oder Original-Abgasbirne) kostet 99,- Euro inkl. MwSt..

Ist das ok???

lohnt sich das zu kaufen????

MFG
alex

Verfasst: 20. Juli 2005, 15:27
von freeyourminds
naja orginal krümmer gut auf gemacht bringt ungefähr das gleiche an leistung, ist nicht so auffällig und kostet ausser ein paar €uro für ein Schleifaufsatz für die Bohrmaschiene oder, für den fall das du ein drehmel hast oder dir von jemand ein Leihen kannst, einen schleifaufsatz und ein Satz Trennscheiben.

Den konus aber auf jeden fall aufheben den kannst du wieder rein schweißen, fals dir die möglichkeiten daszu fehlen macht das auch jeder schlosserreibetrieb für ein paar €uros.

Verfasst: 20. Juli 2005, 15:37
von Gast
was ist überhaubt ein konus???

mfg alex

Verfasst: 20. Juli 2005, 16:08
von freeyourminds
Ein Konus ist ein kegelförmiges Gebilde ("konisch" für kegelstumpfförmig)

Also ist der Konus eine Trichter ähnliche Blende am Eingang des Krümmers.

Verfasst: 20. Juli 2005, 16:22
von A.Nonym
kannst dir den arrow ja kaufen, wenn du so viel ausgeben willst. hat aber auch keine abe. bei nem ori fällt das nicht so auf.
übrigens mal was zum gia-krümmer. hab den ja auch dran. sie läuft auf der geraden immer so 120-140. irgendwas dazwischen. vorhin bin ich bergab - ohne scheiße - 150 gefahren. sie hat über 11000 gedreht. hatte ich noch nie, dass sie so hoch dreht. es ging wirklich nur nen kleines bisschen begab. und halt autobahn. aber war geil. nen kumpel mit ner 450er chopper auf 34ps gedrosselt wollte vorneweg fahren und zeigen was sein moped kann, und der hat sich gewundert wies bekloppte, dass ich an ihm drangeblieben bin.
wie gesagt 150 mit gia krümmer...

Verfasst: 20. Juli 2005, 16:25
von freeyourminds
jo aber offener gia gegen den sagt ja auch keiner was nur gegen den 15Ps gia der geht verdammt lahm los.

Verfasst: 20. Juli 2005, 17:22
von A.Nonym
achso.. ich hab ja auch den ohne abe. war aber trotzdem lustig. da is der dritte mit seiner offenen varadero nicht hinterher gekommen. fährt sich aber auch ganz cool die kiste. nur hat man 0 vibrationen und 0 sound. da weiß man gar nicht ob der motor noch läuft, wenn man nicht aufn drehzahlmesser guckt. und zu schwer für die leistung. aber sonst gar nicht mal so schlecht