Auspuff abdichten

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A.Nonym
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Beitrag von A.Nonym »

jo johnny bist ja auch da. so langsam werdens immer mehr hier.
wollteste dir nich eigentlichn ninja holen? naja dann kauft euch man ruhig alle den gia. bleibt meine tdr halt exklusiv ;-)
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Beitrag von freeyourminds »

lol johnny hat sich jetzt ein arrows gekauft aber nicht den normalen.

Ok ich bleib bei Gia aber nicht bei dem winzigen Ding das momentan dran ist.
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A.Nonym
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Beitrag von A.Nonym »

wieso was haste vor? gibts da jetzt nen neuen oder was? der neue arrow-krümmer sieht übelst geil aus. hab den öfter schon an ner sachs zx gesehen
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Beitrag von freeyourminds »

ne ich würde sagen er hat entweder ein älteren arrows endtopf oder der sit eigentlich für ne andere karre gedacht gewesen.

Ich hab noch ein anderen Gia endtopf irgend wo in der anderen garage und ein sebering, aber der ist eindeutig zu groß für die TDR.
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ph!L
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Beitrag von ph!L »

aber auch alles "illegal" oder ?
oder hat man chancen soeinen endtopf irgendwie auf biegen und brechen eingetragen zu bekommen ?
hätte auch so gerne mehr sound, aber ist mir echt zu heiß ohne abe
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Beitrag von A.Nonym »

wusste gar nicht, dass sebring 2-takt esds baut. kannst ja dranbauen, soundcheck machen und wieder abbauen. was ist eigentlich mit meinem soundcheck?
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gries
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Beitrag von gries »

aslo nen kumpel von mir arbeitet bei toyota und die haben so hitzefestes silikon bei sich auf arbeit! frag doch einfach mal bei ner autowerkstatt nach!!!
ab 180° Schräglage wirds interessant!
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Johnny1988
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Beitrag von Johnny1988 »

Jo stimmt! Habe mir nen Arrow der Marke Spitzenklasse zugelegt *gggg*!
Hier mal nen Bild vom noch nicht fertiggemachten Arrow:

Bild


Also ich weiß ja nicht ob das alles so Ok ist! Aber ihr meint doch nicht im ernst, dass wenn ihr in nen Sebring ESD für 4t Möps nen bissel 2t Wolle reinhaut und das Verbindungsrohr passend biegt, das der noch Leistung bringt.
Der Sound kann ja ganz gut sein im Endefekt, jedoch sind ja normalerweise die ESD´s auf die Motorräder abgestimmt!
Mann nennt Endtöpfe ja nicht um sonst Resonanzrohr. Die Tragen dazu bei, das nen ordentlicher Gegendruck entsteht, und wenn der falsch ist, kann das ganz schön in die Hosegehen! Soll nicht heißen, das die Karre dann kaput ist, sondern nur halt, das sie Leistung einbüßt!

Aber ich finde die Idee eigentlich lustig!
Sieht bestimmt geil fett gut aus son Sebring anner TDR!

MFG: johnny
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Sorry hatte noch ne Kleinigkeit vergessen:

Beitrag von Johnny1988 »

@ph!L:

Eigntlich ganz einfach zu merken: Gianelli und Original = Legal
Rest = Illegal

Ich kann dich gut verstehen! Ist ziemlich scheiße in Deutschland mit ihren Vorschriften usw. ! Aber was will man machen!

Wenn du aus der Probezeit raus bist, kannst du dir ruhig sonnen ESD dran bauen! Das schlimmste, was dir passieren kann wenn die dich damit erwischen, sind: Mängelbescheid (heißt, das du das Moped nochmal innerhalb von 7 tagen bei der polizei vorzeigen musst im Legalen zustand), 3 Punkte in Flenzburg, und im zuger einer kleinen Anzeige nen Bußgeld von rund 70€!

Worauf du jedoch scheiße genau achten solltest, wenn du mit nem Illegalen ESD unter wegs bist, dass du bloß keinen Unfall mit anderen beteidigten baust!
Kann dich bei ner Überprüfung durch einen Gutachter der Versicherung das Genick brechen!

MFG: Johnny
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Beitrag von freeyourminds »

Johnny1988 hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht ob das alles so Ok ist! Aber ihr meint doch nicht im ernst, dass wenn ihr in nen Sebring ESD für 4t Möps nen bissel 2t Wolle reinhaut und das Verbindungsrohr passend biegt, das der noch Leistung bringt.
Der Sound kann ja ganz gut sein im Endefekt, jedoch sind ja normalerweise die ESD´s auf die Motorräder abgestimmt!
Mann nennt Endtöpfe ja nicht um sonst Resonanzrohr. Die Tragen dazu bei, das nen ordentlicher Gegendruck entsteht, und wenn der falsch ist, kann das ganz schön in die Hosegehen! Soll nicht heißen, das die Karre dann kaput ist, sondern nur halt, das sie Leistung einbüßt!

Aber ich finde die Idee eigentlich lustig!
Sieht bestimmt geil fett gut aus son Sebring anner TDR!

MFG: johnny
Resonanz kommt beim 2Takter zum größten teil vom krümmer. bestes Beispiel ist der Rafal und ninja wo nur die verbindung rohre anders sind. hatte den schon mal dran klang gut war nur ein tick leiser als die TDR ohne endtopf. Guck dir mal den aufbau eine 4t enduro-esd und eines 2t-ESD an. da gibts keinen unterschied ist eigentlich nur ein rohr mit Siebrohr drin. Ausserdem kann man den endtopf ja kürzen.
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Johnny1988
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Beitrag von Johnny1988 »

Ich bin ja auch nicht der Mesias *gg* (schade eigentlich)!
Naja: War halt nur das was mir als erstes eingefallen bzw. aufgefallen ist!
Aber das ergebnis würde mich auf jeden fall interessieren!
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen 2t und 4t Dämmwolle???

MFG: Johnny

PS: gibt auch 2t und 4t ESD´s mit Röhrendämpfungssystem!
Glaube sogar der Original ESD von der TDR ist son Ding! Weiß es aber auch nicht genau. Hatte bis nu nur meinen Gianelli einmal offen!
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Beitrag von freeyourminds »

jo meine orginalen haben bzw hatten eins drin.
Hab einen topf auchgemacht, zum teil leer geräumt und nach bearbeitet der ist aber mitlerweile verkauft.
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