Spritzschutzab + Kellermann mini Blinker
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Spritzschutzab + Kellermann mini Blinker
also meinen Spritzschutz Radikal zu kürzen hab ich schon angefangen werd wohl morgen oder übermorgen fertig werden.
Dann gibts hinten kein Plastik mehr, der Spritzschutz endet mit der Verkleidung und das Fach unter der Sitzbank ist dann auch umgearbeitet.
Jetzt hab ich mir heute ein paar Kellermann miniblinker "organisiert" jetzt ist nur die frage ob die vielleicht nicht zu klein sind.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Dann gibts hinten kein Plastik mehr, der Spritzschutz endet mit der Verkleidung und das Fach unter der Sitzbank ist dann auch umgearbeitet.
Jetzt hab ich mir heute ein paar Kellermann miniblinker "organisiert" jetzt ist nur die frage ob die vielleicht nicht zu klein sind.
Was haltet ihr von meiner Idee?
also das mit dem plastik wird bestimmt gut. bei den blinker kommts drauf an, wie kellermann die kellermann blinker sind, also wie klein. ich bin der meinung zu klein passt zu der TDR nicht, da sie ja sonst recht groß ist.
also man sollte die blinker erkennen können finde ich.
ist aber jedem seine sache was er macht.
greez burner
also man sollte die blinker erkennen können finde ich.
ist aber jedem seine sache was er macht.
greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
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Das mit dem Sprtzschutz muss einfach gut aus sehen weil sonst klop ich das Teil kaputt bei der Arbeit die da drin steckt.
also die Blinker sind richtig klein. die waren vorher an der XJ von meinem Dad dran. Ich hab gerade nochmal bei den Bildern geguckt weil mir eingefallen ist das Dabenne auch welche dran hatte aber seinen waren soweit hinter dem Nummernschild und an der orginal Halterung das sieht schlecht aus so.
Ist halt nur die sache wenn ich ein Nummernschild halter für die Kellerman Blinker baue,ärgere ich mich wenn es scheiße aussieht. Außerdem muss ich dann nochmal einen bauen.
also die Blinker sind richtig klein. die waren vorher an der XJ von meinem Dad dran. Ich hab gerade nochmal bei den Bildern geguckt weil mir eingefallen ist das Dabenne auch welche dran hatte aber seinen waren soweit hinter dem Nummernschild und an der orginal Halterung das sieht schlecht aus so.
Ist halt nur die sache wenn ich ein Nummernschild halter für die Kellerman Blinker baue,ärgere ich mich wenn es scheiße aussieht. Außerdem muss ich dann nochmal einen bauen.
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ich hab mir für meine blinker zwei dreiecksprismas aus aluminium gefräst und die dann von unten an die verkleidung geschraubt!
ist wohl die edelste variante blinker an der tdr zu montieren!
man sieht keine kabel, da ichs direkt über die aussparungen für die gepäckhaken geschraubt hab, welche dadurch auch grad verschwinden!
das prisma besitzt von unten zwei bohrungen um es mit so gummi verkleidungsmuttern (sind immer bei den verkleidungsschrauben mit dabei) die in der verkleidung sitzen an die verkleidung zu schrauben!
dann besitzt es eine bohrung welche (beim rechten blinker von hinterm mopped aus gesehen) von links nach rechts komplet durch geht und genau so dick ist wie die aufnahmeschraube der bohrung und dann von links aus so weit versenkt ist, das der abschluss der befestigungsmutter 4mm in ds prisma reiversenkt sitzt!
zu guter letzt besitzt das prisma noch ne bohrung von oben um die kabel in die verkleidung zu führen!
hat ne ganze weile gedauert, bis alles so funktionierte wie ichs wollte!
bilder hab ich leider keine, die teile liegen auch relativ weit unten in meiner (der burner kennt sie) übergroßen tdr teilekiste!
wenn ich dran denke werd ich aber mal bilder machen!
heck komplett ohne spritzschutz sieht schon geil aus, da brauchst du blos nen grazilen kennzeichenhalter dazu, wenn du die kellermänner verbaust, sonst entstellt das das ganze bild!
gruß gries
PS: wenns alles nix wird hätt ich dir auch noch nen neuen spritzschutz!
ist wohl die edelste variante blinker an der tdr zu montieren!
man sieht keine kabel, da ichs direkt über die aussparungen für die gepäckhaken geschraubt hab, welche dadurch auch grad verschwinden!
das prisma besitzt von unten zwei bohrungen um es mit so gummi verkleidungsmuttern (sind immer bei den verkleidungsschrauben mit dabei) die in der verkleidung sitzen an die verkleidung zu schrauben!
dann besitzt es eine bohrung welche (beim rechten blinker von hinterm mopped aus gesehen) von links nach rechts komplet durch geht und genau so dick ist wie die aufnahmeschraube der bohrung und dann von links aus so weit versenkt ist, das der abschluss der befestigungsmutter 4mm in ds prisma reiversenkt sitzt!
zu guter letzt besitzt das prisma noch ne bohrung von oben um die kabel in die verkleidung zu führen!
hat ne ganze weile gedauert, bis alles so funktionierte wie ichs wollte!
bilder hab ich leider keine, die teile liegen auch relativ weit unten in meiner (der burner kennt sie) übergroßen tdr teilekiste!
wenn ich dran denke werd ich aber mal bilder machen!
heck komplett ohne spritzschutz sieht schon geil aus, da brauchst du blos nen grazilen kennzeichenhalter dazu, wenn du die kellermänner verbaust, sonst entstellt das das ganze bild!
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ab 180° Schräglage wirds interessant!
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naja aus dem material hab ich schon welche angebaut an die xj650 von meinem Dad und an die Diversion.
Hab mir aber Gestern abend als ich nicht ein pennen konnte überlegt den Halter vielleicht auch aus Polypropylen zubauen, dann könte ich das schön zusammen schweißen hab nur die befürchtung das der zu sehr wackelt dann.
Hab mir aber Gestern abend als ich nicht ein pennen konnte überlegt den Halter vielleicht auch aus Polypropylen zubauen, dann könte ich das schön zusammen schweißen hab nur die befürchtung das der zu sehr wackelt dann.
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wollte mal den aktuellen Stand melden:
-Spritzschutz ist fertig wird nurnoch überlackiert. hat so lange gedauert weil ich nicht genug Kunststoff hatte zum schweißen.
-Kellermannblinker sind auch fertig. Haben jetzt längere und vorallem vernünftige Kabel dran die orginalen sind immer gebrochen ausserdem sind zur leichteren Demontage Zwergstecker zwischen Wiederstände und Blinker eingebaut. eigentlich werden die gelötet.
-Der Nummernschildhalter ist jetzt Fertig geplant und wird wahrscheinlich aus einem ausgemusterten Parkverbotesschild gebaut. Desweiteren ist bei dem Halter dann der Winkel vom Nummernschild einstell bar. damit der erlaubte Winkel von 30° immer eingehalten wird egal wie das Federbein einstellt ist
Bin ab freitag erstmal im Urlaub und muss mal gucken ob ich das dann noch dieses Jahr schaffe.
Ausserdem gibts dann gleich noch ein paar andere nette Veränderungen. *g*
-Spritzschutz ist fertig wird nurnoch überlackiert. hat so lange gedauert weil ich nicht genug Kunststoff hatte zum schweißen.
-Kellermannblinker sind auch fertig. Haben jetzt längere und vorallem vernünftige Kabel dran die orginalen sind immer gebrochen ausserdem sind zur leichteren Demontage Zwergstecker zwischen Wiederstände und Blinker eingebaut. eigentlich werden die gelötet.
-Der Nummernschildhalter ist jetzt Fertig geplant und wird wahrscheinlich aus einem ausgemusterten Parkverbotesschild gebaut. Desweiteren ist bei dem Halter dann der Winkel vom Nummernschild einstell bar. damit der erlaubte Winkel von 30° immer eingehalten wird egal wie das Federbein einstellt ist
Bin ab freitag erstmal im Urlaub und muss mal gucken ob ich das dann noch dieses Jahr schaffe.
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so heute müste ich mein letztes Teil für den Nummernschildhalter bekommen (Klapmechanismus damit ich den winkel selber einstellen kann), das muss ich dann nur noch so so zurechtschleifen das maximal der erlaubte 30° Winkel einzustellen ist. Gestern Abend hab ich schon die eigentliche Form vom halter abgeklebt und die Blinker mal angehalten.
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Tirbal in die mitte vom Halter kommt. (Wahrscheinlich wird es das gleiche werden wie schon auf dem Blatt vom Drehzahlmesser)
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welche Tirbal in die mitte vom Halter kommt. (Wahrscheinlich wird es das gleiche werden wie schon auf dem Blatt vom Drehzahlmesser)
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