Schräglage mit der TDR

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jo war der BÖSE unfall

das ist passiert:
Bild
^Anklicken^

Das schlimmst was mir mit einer jeans passiert ist war ein bisschen eingebrannter Jeansstoff und Asphalt (im knie).
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

aauuuuuuuuaaaaaaaaa

das schlimmste was mir mal passiert war, war karre totalschaden und ich einen klitzekleinen blauen fleck am knie.. und ich bin sicher 5,6 meter geflogen
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

phil ich kann dich doppen.

Hase gesehen, ausgewichen, straße sehr eng, d-eagle leiplanke hochgefahren, hochgeflogen, 11 meter geflogen, 4 meter runter, in ein graben der nur vielleicht n halben meter breit war. Roller alles i.o. der d-eagle bisschen aua, aber ging schon klar

2. rechts vor links einer die vorfahrt genommen, frontal vorne links mitgenommen, roller totalschaden. d-eagle nich ein kratzer.. bin ohne schutzkleidung gefahren.

:P
Benutzeravatar
A.Nonym
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 289
Registriert: 30. Juni 2005, 09:23
Wohnort: Güsten
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Nonym »

schicke schiene. naja, so richtig was passiert ist mir auch nicht. nur ma nen paar kratzer und blaue flecke mit der simson beim schwarzfahre. da stand auf einmal nen zaun wo ein tag vorher keiner war...lol. ansonsten mit der tdr nichts. außer, dass ich ne beule mit meinem knie innen tank gerammt habe. das tat ordentlich weh am knie. aber nichts ernstes halt.
hab die tdr halt abgestellt (war schlammiger boden), auf einmal seh ich sie kippen. sprinte mit voller kraft los um sie abzufangen und haue dann mein knie gegen den tank. jetzt ist halt ne beule drin... mal gucken. wenn ich sie nicht jeden tag bräuchte, wär das schon längst wieder zugespachtelt aber hab da keine gelegenheit für
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"

Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2420
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

30-40m gerutscht karre sah hinten rechst aus wie mit Schleifpapier drüber gegangen alles war voller sand ich hatte nix.
Benutzeravatar
bold
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Juni 2005, 09:26

Beitrag von bold »

naja aber gegen einen beinbruch hilft ja nichtmal der beste lederkombie! aber sieht schon ziemlich scheisse aus!
hab schon über 40'000 kilometer mit roller und motorrad und mofa gemacht und bisher nur ein unfall, als ich auf
den gehweg fahren wollte. es war nacht und ich hatte ein spiegelvisier auf und dachte, dass es niedrig ist, war es
aber nicht und da ich einen viel zu steilen winkel hatte, rutschte das vorderrad weg. ist ja klar! aber mir und
sozia nichts passiert, nur roller verkratzt! war halt auch langsam!

aber sonst hatte ich wirklich noch keinen unfall! zum glück!
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

@d-eagle: hast recht, das toppt mich locker ;))
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
Benutzeravatar
bold
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Juni 2005, 09:26

Beitrag von bold »

soooo hab meine rasten heut ein bisschen zurecht geschliffen! geht eigentlich ganz gut, aber die nippel sind immernoch
da! aber der rand wo noch nicht befahren ist hat sich auf wenige millimeter reduziert! :lol:
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

also rausfordern würd ich´s auf keinen fall. der bt45 rutscht nämlich recht aprupt, falls er mal ins rutschen kommt. die rasten bei der tdr anzuschleifen ist kein problem, allerdings macht kurvenfahren mit was stärkerem wirklich mehr spaß...
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

siehe hier...

und zwar ist das in einer applauskurve in der nähe und wurde mit ner handycam aufgenommen.
die kurve ist eine S-Kurve, man sieht aber nur den oberen teil.
und zwar ist die kurve zuerst etwas enger, wird dann weit und schnürt sich nochmal zu, weshalb rastenschleifen dort nochmal erschwert wird... wenn nämlich im weiteren teil die rasten schleifen, dann kann man sich schon mal verabschieden...

das mit dem "au"... da dachte der kerl, ich hätte mich verschalten... in wirklichkeit war´s die raste :twisted:
Dateianhänge
kurve.rar
(221.51 KiB) 270-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
bold
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Juni 2005, 09:26

Beitrag von bold »

also das rastenschleifen mit dem originalen pneu ist eigentlich kein problem mehr, wenn die kurve und die anderen
bedingungen stimmen. es ist mir kürzlich passiert auf einer passstrasse, dass ich blöderweise auf den mittelstreifen
geraten bin und dann das hinterrad ziemlich gerutscht ist. hab aber glück gehabt und konnte das motorrad noch
aufrichten und denn voll abbremsen, um nicht in die leitplanke zu fahren! phu hatte grad einen kleinen shock.

klar ist das kurvenfahren mit der tdr nicht sehr lustig, weil sie nacher keinen dampf hat um zu beschleunigen und
eigentlich ja ein tourer ist und keine rennsemmel.

aber ich hatte mal ein """"rennen""" gegen einen audi a8 (6.0 liter)! ich war erst vorne und hab ihm in den kurven eine
riesen distanz abgeknüpft (man der konnte überhaupt nicht kurven fahren!!) und als es dann gerade aus ging
überholte er mich! (0.125 L gegen 6.0 L *lol*)! aber wenn ich schon nur ne 600er tourer gehabt hätte wäre der NIE
nachgekommen! naja auch egal, ich find die tdr geil! 8)
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

ich hatte doch da ein video angehängt... wo ist das hin?
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

achso... konnte es nicht sehn, weil ich nicht eingeloggt war...
Benutzeravatar
TDRBurner
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 398
Registriert: 30. Juni 2005, 09:25
Wohnort: Denkendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TDRBurner »

bei uns an ner kleinen bergstrasse mit zwei schönen 180 grad kehren, hat doch letzte woche tatssächlich einer mit nem 80 kennzeichen gedacht er könnte mir abhauen*gg* war ne dt mit denke mal 15 ps, naja ich hab ihn bis zur ersten kehre im glauben gelassen das er mich abhängen kann, aber der ist die kurve so langsam gefahren, da musste ich ihn erst mal versägen, der hat erst mal blöd geschaut als der mein kennzeichen gesehen hat*gg* und ich hab ja knappe 10 ps mehr wie der, naja gang runter, kräftig am kabel ziehen und vorbei, nach der 2 kereh hab ich schon nimmer gesehen*ggg*

was ich festgestellt hab ist das die TDR im soziusbetrieb verdammt früh mit den fusrasten schleift, ne kurfe die ich normal mit 60 fahren, mit nem kumpel hintendrauf nur mit 45 gefahren, und zack fusraste auf em boden.



was gegen des wegrutschen hilft ist die stelle ausen am reifen die noch net gefahren wurde mit schleifpapier aufzurauen, dann ist die gefahr des wegrutschens nimmer so groß
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]

Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
Benutzeravatar
Michy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 68
Registriert: 28. Juli 2005, 10:44
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Michy »

also das mitm schleifpapier hab ich nun wirklich noch nie gehört, das mit den rasten kann ich bestätigen. lieber langsam rantasten an eine kurve und nicht auf einmal in die kurve schmeißen. :wink:
Antworten