Schräglage mit der TDR
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Schräglage mit der TDR
Hallo zusammen
so der erste beitrag im neuen forum!
also gleich zu der frage und zwar würds mich mal interessieren, wie weit ich mit der tdr runterliegen kann in der kurve
ohne dass ich wegrutsche, weil der reifen aufhört! also ich hab immernoch die stollen pneus drauf und da sieht man auf
der seite beim hinterrad einen knapp 1cm breiten streifen, der noch nie gefahren wurde!
nun kann man reinliegen, bis die rasten funken oder wie?
danke schonmal für die antworten!
so der erste beitrag im neuen forum!
also gleich zu der frage und zwar würds mich mal interessieren, wie weit ich mit der tdr runterliegen kann in der kurve
ohne dass ich wegrutsche, weil der reifen aufhört! also ich hab immernoch die stollen pneus drauf und da sieht man auf
der seite beim hinterrad einen knapp 1cm breiten streifen, der noch nie gefahren wurde!
nun kann man reinliegen, bis die rasten funken oder wie?
danke schonmal für die antworten!
japp, bis die rasten den boden berühren.
grundsätzlich kann man auch soweit in die kurve legen, bis das reifenprofil aufhört.
würde ich aber bei den standart bridgestone tw reifen nicht unbedingt machen.
habe bis jetzt einmal mit der fußraste den boden berührt und war nix rutschig oder so, dass ich angst hätte haben müssen gleich umzukippen.
und der nippel an der fußraste ist ja dazu da, dir zu sagen wann zu viel schräglage ist
grundsätzlich kann man auch soweit in die kurve legen, bis das reifenprofil aufhört.
würde ich aber bei den standart bridgestone tw reifen nicht unbedingt machen.
habe bis jetzt einmal mit der fußraste den boden berührt und war nix rutschig oder so, dass ich angst hätte haben müssen gleich umzukippen.
und der nippel an der fußraste ist ja dazu da, dir zu sagen wann zu viel schräglage ist
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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als ich mal auf ner cart-bahn nen bisschen sumo gefahren bin, bin ich auch so weit runter wie möglich gegangen. und das mit den dunlop... also es geht schon. aber mit den bt45ern hätt ich sicherlich bessere rundenzeiten hingelegt. trotzdem haste ja an den reifenteilen, die noch nicht gefahren wurden diese kleinen gumminippel dran. keine ahnung wie die jetzt heißen. also könnte es da nen bisschen rutschig werden, weil die sich erst runterfahren müssen. mit komplett neuen reifen soll man ja auch nicht gleich heitzen. musst natürlich auch aufpassen, dass du da griffigen bodenbelag hast. wenns regnet oder auf dreckiger fahrbahn würd ich das jetzt nicht probieren
Punk died, when the first kid said: "Punk´s not dead!"
Rock/Punkrock aus Sachsen-Anhalt:
[url]http://www.bad-habbit.de.ms[/url]
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jo diese kleinen nippel sind noch dran! aber die krieg ich schon noch weg! also ich könnte aber auch auf warmer
fahrbahn und mit warmen originalpneus bis zu den rasten gehen? dann werd ich das heut mal ein bisschen herausfordern!
weil es ist sau heiss hier! ich krepier fast!
danke jungs für die tips!
ps: ist der bt45 ein stollenpneu oder ein strassen?
fahrbahn und mit warmen originalpneus bis zu den rasten gehen? dann werd ich das heut mal ein bisschen herausfordern!
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ps: ist der bt45 ein stollenpneu oder ein strassen?
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Angstnippel nennt man die.A.Nonym hat geschrieben: diese kleinen gumminippel dran. keine ahnung wie die jetzt heißen.
BT45 sind Tourenreifen (sprich straßenprofiel)
also bis zu den Fußrasten runter ist kein ding, schwierig wirds wenn du bis zum bremspedalrunter kommst, ist mir mal beim slalomfahren passiert und zack lag ich.
sollen doch die besten straßenreifen sein, die es für die tdr gibt, oder? naja wenn meine dunlop runter sind, zieh ich die auf jeden fall drauf. fahre eh kaum noch feldwege oder so...
wieso hab ich eigentlich am hinterrad keine angstnippel und am vorderen schon noch welche dran? nächste woche fahr ich erstmal mit nem kumpel aufn harzring *freu. da kann man schon ordentlich die sau rauslassen
@bold: übertreibs nicht. wär schade ums moped und die haut
wieso hab ich eigentlich am hinterrad keine angstnippel und am vorderen schon noch welche dran? nächste woche fahr ich erstmal mit nem kumpel aufn harzring *freu. da kann man schon ordentlich die sau rauslassen
@bold: übertreibs nicht. wär schade ums moped und die haut
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jo sind aufjedenfall besser als die ME33 und ME55 wie die im Vergleich zu den ME330 und 550 sind weiß ich nicht.A.Nonym hat geschrieben:sollen doch die besten straßenreifen sein, die es für die tdr gibt, oder?
wieso hab ich eigentlich am hinterrad keine angstnippel und am vorderen schon noch welche dran?
das mit den Angstnippeln liegt an der unterschiedlichen krümmung der reifen.
wollte auch erst bt45 nehmen, hab dann aber die metzeler me55 oder so genommen und vorne den neuen lasertec.
wenn deine originalreifen richtig sauber sind, warmgefahren und die fahrbahn auch warm und sauber würd ich vielleicht schonmal vorsichtig die schräglagenfreiheit testen.
zur sicherheit einfach den fuß mit runternehmen, kannste zur not vielleicht noch abfangen
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zur sicherheit einfach den fuß mit runternehmen, kannste zur not vielleicht noch abfangen
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