Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?

Alles zu Fragen & Problemen mit der TDR und ihren Standart Teilen und Zubehör

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

tja für 130€ im jahr muste dann aber ganz schön hubraum in deine sachs gesteckt haben so ca. 1750-1775cm³ den für Kradsteuern gilt 1,84€/25ccm.

siehe http://www.kfz-steuer.de/ & http://www.typenklassen.de/Krad-Steuern.php

Ich zahl für keins meiner bikes soviel steuern nur fürs auto.
spiqz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 27
Registriert: 17. November 2005, 00:44
Wohnort: sachsen-anhalt
Kontaktdaten:

Beitrag von spiqz »

das freut mich, das es dafür sogar seiten gibt.

ich habs bis jetzt auch noch nicht bezahlt, da die sachs

1. nur 2 monate angemeldet war mit 17kw und
2. ich es nicht eingesehen habe soviel kohle zu zahlen...


dann kann ich das ja mal als grund zurückschicken und werde sehen was als antwort zurückkommt :)

trotzdem bleibt die sache das man steuern zahlen muss, ich glaube nicht das die auf die paar euronen verzichten, im mxw board haben auch mehrere mit DT's offen briefe bekommen wegen steuern...
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

kann sein das die jetzt neuerdings doch verlangt werden früher wars nicht so.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

ich träume von 1100 Umdrehungen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

:evil: wieso habt ihr bitteschön soviel Drehzahl? Habe bei meiner die Drosselbox mit einem Schalter umgangen,bzw ausgeschaltet. Dennoch sind bei mir nur genau 7000 umdrehungen zu holen -.-
WARUM :?:

gruß
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

gibt einige möglichkeiten:
1. Du hast vielleicht nicht die orginal Yamaha drossel (dann kannst du sie in allen Gängen nicht über 7.000 drehen, bei dem Yamahateil kannst du sie voll hoch drehen bis du bei 80 km/h bist)
2. sie ist im Notprogramm geladen (weil grün-weißes kabel verlängert oder im falschen moment geschaltet)
3. du hast vielleicht das falsche kabel erwischt
4. Iregendwer hat sonst irgend was an der karre gebastelt wo durch sie nicht höherkommt (Auslasssteuerung verstellt etc.)
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

na toll, das klingt ja vielversprechend.
wie schon gesagt habe ich mir meinen CDI mitm schalter ausgeschaltet, allerdings hatte ich hier irgendwo gelesen das man den bei LAUFENDEM MOTOR ausschalten bzw umschalten sollte. das habe ich immer nur bei ausgeschaltetem motor gemacht und wunderte mich wieso ich eig garkeinen leistungszuwachs habe.. wenn ich nach hause komme und mein neuer vergaser drin ist werde ich das mal ausprobieren, wer weis ob ich nicht die ganze zeit gedrosselt gefahren bin^^
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Du hast also noch keinen neuen Gaser drin?? Da würde es mich nicht wundern, wenn eine Vielzahl der Probleme deiner TDR, Leistung / Drehzahl / Laufverhalten, daher kommen.

Und die YEIS oder wie die Reso-kammer der TDR auch immer heißt ist insbesondere im unteren Drehzahlbereich wichtig, damit das Gemisch nicht zu sehr überfettet. Die solltest du dir auch mgl. schnell beschaffen.

Dann läuft der Hobel schon wieder.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

in welches kabel hast du den schalter gemacht grün-weiß dann must du beim fahren den Schalter betätigen 1Gang 20km/h oder so.

Beim schwarz-blauem drafst du nur bei ausgeschaltetem motor den schalter betätigen.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

weil sonst passiert was???? bei 20 kmh wird schwierig, liegt unter der sitzbank
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also nehme ich an du hast ein schalter ins grün weiße kabel gesetzt. da muss man bei alufendem motor umschalten. weil die zündbox sonst ins notprogramm schaltet dann kann man in allen gängen nicht mehr über 6.800U/min drehen. sie denkt nehmlich das letzte signal, das sie vom tacho bekommen hat ist noch aktuell. wenn sie nicht fährt bekommt sie keinsignal und denkt irgendwas ist nicht ok.
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

na hervorragend.
also reicht nicht im stand bei laufendem motor oder wie seh ich das? weil genau was du gesagt hast von wegen 6800 is ja bei mir so!. wie soll ich 20 fahren und den schalter unter der sitzbank ausschalten?^^
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

den schalter wo anders hinlegen vorne unter die verkleidung z. B. wann drosselt sie denn sonst wenn du den schalter nicht betätigst? erst ab 80km/h oder auch nach drehzahl?
Benutzeravatar
HauptsacheMattschwarz
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 46
Registriert: 6. März 2008, 19:03
Wohnort: Bremen

Beitrag von HauptsacheMattschwarz »

garnicht so wirklich also nur drehzahl, das is zuverlässig, sonst läuft sie mal 80 mal 100
Von der Felge bis zum Helm ist alles fein,
hauptsache ist,
es muss alles Mattschwarz sein
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

sprich du konntest sie auch bevor du den Schalter eingebaut hast in keinem gang voll aus drehen?

dann hast du wahrscheinlich keinen yamaha drossel sondern die von alphatechnik da müste dann ein grauerkasten unter dem tank zufinden sein aus dem das alphatechnik logo drauf ist.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

So jez hab ich auch mal nen problem. Ich habe in meine TDR nen fast neuen motor eingehangen (wurde von nem alten sack gefahren) und die offne CDI wieder angeschlossen (bin ja jez alt genug). Der Kronus ist "noch" drin. Trotzdem komme ich mit meiner TDR maximal auf 100km/h bei 8.500ump/h was könnte das sein. Am motor wurde nur von Yamaha geschraubt also ist er nicht verbastelt. Kann es sein das das was mit dem Kabelbaum zu tun hat habe nehmlich noch meinen 4GW baum drin und der Motor ist aus ner 5AN.
Antworten