Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?
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Drehzahlbegrenzer bei offener CDI?
Hallo Leute,
bei welcher Drehzahl regelt die TDR ab?
Wenn ich bei 120-130 km/h bin fängt sie an zyklisch das Gas weg zu nehmen. Natürlich bin ich da auch schon bei 10000 Umdrehungen und rein vom kreischen des Motors würde ich meiner guten auch nicht mehr zumuten.
Wie ist das bei euch, wie schaffen andere 140 km/h?
MfG Sven
bei welcher Drehzahl regelt die TDR ab?
Wenn ich bei 120-130 km/h bin fängt sie an zyklisch das Gas weg zu nehmen. Natürlich bin ich da auch schon bei 10000 Umdrehungen und rein vom kreischen des Motors würde ich meiner guten auch nicht mehr zumuten.
Wie ist das bei euch, wie schaffen andere 140 km/h?
MfG Sven
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einen drahzahlbegrenzer im sinne von zündfunke wegnehmen hat die tdr, meiner info nach, nicht!
was sie aber hat, das sie bei 11.500rpm die ypvs steuerwalze wieder schließt!
meine hat mit angeschlossener walze auch blos bis zu 11.000rpm gedreht, mit abgehangener hab ich aber auch schon mal 14.000 auf der uhr stehen gehabt!
dem felix seine dreht aber auch mit konus im krümmer 11.000!
gruß gries
was sie aber hat, das sie bei 11.500rpm die ypvs steuerwalze wieder schließt!
meine hat mit angeschlossener walze auch blos bis zu 11.000rpm gedreht, mit abgehangener hab ich aber auch schon mal 14.000 auf der uhr stehen gehabt!
dem felix seine dreht aber auch mit konus im krümmer 11.000!
gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Ich habe das Gefühl, jede TDR verhält sich anders. Manche schaffen mit 15 PS 130 km/h andere nur ohne (wie es bei mir war).
Ich weiß von FYM dass seine bei ca. 11500 begrenzt hat. Wie gries meinte kommt das dann also von der Powerwalze. Meine ging bei 10.000 bis zu den 130 in etwa, mehr war von alleine nicht drin (nur im Autobahntunnel mit kleinem Windwiderstand ca. 135 - 140 km/h).
Brauchst dir also keine Sorgen (wegen dem Motor) oder Hoffnungen (wegen der Geschwindigkeit) machen !
Ich weiß von FYM dass seine bei ca. 11500 begrenzt hat. Wie gries meinte kommt das dann also von der Powerwalze. Meine ging bei 10.000 bis zu den 130 in etwa, mehr war von alleine nicht drin (nur im Autobahntunnel mit kleinem Windwiderstand ca. 135 - 140 km/h).
Brauchst dir also keine Sorgen (wegen dem Motor) oder Hoffnungen (wegen der Geschwindigkeit) machen !
Admin des TDR125.com Forums.
Leidenschaft für schwedische Autos und italienische Motorräder.
Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
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Weil ich nicht die Nerven für italienische Motorräder habe, fahre ich japanische.
wo meine offen war aber die powerwalze nocht net gescheit eingestellt ging net mehr wie 120,m hat einfach keine power mehr gehabt.
nachdem ich se aber eingestellt hatte und die echt hammers lief hab ich se nach längerem anlauf auf (laut tacho) 135 bekommen, aber nur mit gedult, hab aber schon hintern nem 7er bmw im windschatten geduckt auf fast 145 gaschafft, war nur leider nicht so ungefährlich, bei nem abstand von weniger als 2 meter bei dem tempo.
greez burner
nachdem ich se aber eingestellt hatte und die echt hammers lief hab ich se nach längerem anlauf auf (laut tacho) 135 bekommen, aber nur mit gedult, hab aber schon hintern nem 7er bmw im windschatten geduckt auf fast 145 gaschafft, war nur leider nicht so ungefährlich, bei nem abstand von weniger als 2 meter bei dem tempo.
greez burner
[img]http://www.goetz-motorsport.de/images/inDB/ORG-3077320.jpg[/img]
Ich komme aus Sachsen, da wo die hübschen mädchen auf den bäumen wachsen
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Moinsen...
also meine TDR lief vorhin 130... bis 115 gings prima und danach langsam bis auf 130...
hab ne offene ( 5AN ) zündbox drin, Krümmer ist frei, und nen Giannelli ESD mit ABE dran ( hab hier auch noch nen GIA ohne ABE aber ich merk da keinen unterschied, und wenn dann is der mit ABE sogar noch besser ) wie die powerwalze eingestellt ist weiß ich (noch) nicht... werd erstmal montag zum tüv damit und sie offen anmelden... danach kuck ich da mal rein...
was ich merkwürdig finde ist, dass ich im höchsten gang die drehzahl nich ganz so hoch bekomme... ab 9000 fängt die kiste an nichmehr so viel power zu geben... wenn ich runterschalt kann ich die drehzahl ordentlich hochpowern und das ding zieht wieder etwas... was meint ihr woran es liegen könnte?...
welche zündkerze sollte ich bei meinen einstellungen nutzen?... thx-a-lot DaSHREDZA
also meine TDR lief vorhin 130... bis 115 gings prima und danach langsam bis auf 130...
hab ne offene ( 5AN ) zündbox drin, Krümmer ist frei, und nen Giannelli ESD mit ABE dran ( hab hier auch noch nen GIA ohne ABE aber ich merk da keinen unterschied, und wenn dann is der mit ABE sogar noch besser ) wie die powerwalze eingestellt ist weiß ich (noch) nicht... werd erstmal montag zum tüv damit und sie offen anmelden... danach kuck ich da mal rein...
was ich merkwürdig finde ist, dass ich im höchsten gang die drehzahl nich ganz so hoch bekomme... ab 9000 fängt die kiste an nichmehr so viel power zu geben... wenn ich runterschalt kann ich die drehzahl ordentlich hochpowern und das ding zieht wieder etwas... was meint ihr woran es liegen könnte?...
welche zündkerze sollte ich bei meinen einstellungen nutzen?... thx-a-lot DaSHREDZA
Als Zündkerze empfehle ich die standartmäßige BR9ES.
Dass du die Drehzahl im höchsten Gang nicht so hoch bekommst, ist nichts ungewöhnliches, man könnte sogar sagen normal.
Im höherem Gang wird die Übersetzung länger, damit man bei gleicher Motordrehzahl schneller fahren kann, im Gegenzug braucht der Motor dafür aber mehr Kraft (steigender Luftwiderstand ...), welche irgendwann nicht mehr vorhanden ist (umso eher bei Gegenwind, Steigungen etc,). Deshalb hat man ja Gänge, schließlich kannst du im sechsten Gang auch nicht anfahren.
Ist alles genau wie beim Fahrrad auch, da fährst du auch nicht (hoffe ich jedenfalls) die steilsten Berge (=hoher Widerstand) im höchsten Gang hoch.
Falls es dich zu sehr stört, probier halt mal eine kürzere Sekundärübersetzung aus, soll heißen montier ein kleineres Kettenritzel.
Dass du die Drehzahl im höchsten Gang nicht so hoch bekommst, ist nichts ungewöhnliches, man könnte sogar sagen normal.
Im höherem Gang wird die Übersetzung länger, damit man bei gleicher Motordrehzahl schneller fahren kann, im Gegenzug braucht der Motor dafür aber mehr Kraft (steigender Luftwiderstand ...), welche irgendwann nicht mehr vorhanden ist (umso eher bei Gegenwind, Steigungen etc,). Deshalb hat man ja Gänge, schließlich kannst du im sechsten Gang auch nicht anfahren.
Ist alles genau wie beim Fahrrad auch, da fährst du auch nicht (hoffe ich jedenfalls) die steilsten Berge (=hoher Widerstand) im höchsten Gang hoch.
Falls es dich zu sehr stört, probier halt mal eine kürzere Sekundärübersetzung aus, soll heißen montier ein kleineres Kettenritzel.
Sag mir auf jeden Fall mal bitte bescheid ob und wie du die auf 24 Ps eingetragen bekommen hast.DaShredza hat geschrieben:
... werd erstmal montag zum tüv damit und sie offen anmelden... danach kuck ich da mal rein...
DaSHREDZA
Auchso und bei mir sind 120 im roten und da bleibt nach mehr oder weniger langer/kurzer Zeit die PW hängen.
Wenn ich dann vom Gas geh brüllt die nur abartig laut (hört sich aber gut an ) nimmt jedoch kein gas mehr richtig an, außer ab 8000-9000. Naja aber nach 2 min oder is es wieder ok?
Aber 115 macht die ohne hänger
@ STDesign, okay, thx... is schon klar dass sie nicht sooo viele umdrehungen schafft, mir kamen nur die verhältnisse etwas stark vor...
@ Felix, ich lasse nur die 'offene' zündbox eintragen...
es soll doch von alphatec, gegen teures geld, n gutachten geben... das problem was der tüv hat, ist dass er keine "beglaubigten" daten zur komplett offenen leistung hat, die musst du bringen, und das kannste halt durch so ein gutachten machen... soweit ich weiß wäre das der richtige weg, aber ruf einfach selbst mal den tüv an und frag nach, die sind sehr hilfsbereit und sagen dir dann was sie brauchen oder nicht brauchen... ob das geht oder nicht geht...
@ Felix, ich lasse nur die 'offene' zündbox eintragen...
es soll doch von alphatec, gegen teures geld, n gutachten geben... das problem was der tüv hat, ist dass er keine "beglaubigten" daten zur komplett offenen leistung hat, die musst du bringen, und das kannste halt durch so ein gutachten machen... soweit ich weiß wäre das der richtige weg, aber ruf einfach selbst mal den tüv an und frag nach, die sind sehr hilfsbereit und sagen dir dann was sie brauchen oder nicht brauchen... ob das geht oder nicht geht...
voll teuer is halt relativ...
einmalige kosten fürn gutachten sind (für mich) kein problem aber mich würde es stören im jahr ~300€ für das ding an versicherung zu zahln anstatt 80€ ... weiß nich ob das bei jeder versicherung so is und ich hab auch n relativ hohen prozentsatz aber naja... desshalb bleib ich bei 11kW...
einmalige kosten fürn gutachten sind (für mich) kein problem aber mich würde es stören im jahr ~300€ für das ding an versicherung zu zahln anstatt 80€ ... weiß nich ob das bei jeder versicherung so is und ich hab auch n relativ hohen prozentsatz aber naja... desshalb bleib ich bei 11kW...
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ich würd die tdr nicht mit 24ps zulassen.
1. musst du dann steuern für sie abdrücken, weil sie als KRad gilt und nicht mehr als LKRad
und
2. wird die versicherung wieder teurer, da sie wie oben gesagt ein KRad ist.
also 15PS im brief aber komplett offen fahren, merkt keiner, sagt keiner was dagegen und wenn du mit 15Ps im brief tüv machen willst, kannste sie auch offen lassen, denn ob 105kmh drin stehen und die 130 läuft hin oder her, stört niemanden, nur bei den 80kmh regelungen wird sehr drauf geachtet...
1. musst du dann steuern für sie abdrücken, weil sie als KRad gilt und nicht mehr als LKRad
und
2. wird die versicherung wieder teurer, da sie wie oben gesagt ein KRad ist.
also 15PS im brief aber komplett offen fahren, merkt keiner, sagt keiner was dagegen und wenn du mit 15Ps im brief tüv machen willst, kannste sie auch offen lassen, denn ob 105kmh drin stehen und die 130 läuft hin oder her, stört niemanden, nur bei den 80kmh regelungen wird sehr drauf geachtet...
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1. ist das völliger Schwachsinn. Steuern müssen erst ab mehr als 125cm³ entrichtet werdn. Egal ob man nun ein LKrad oder ein Krad hat alles was einen Hubraum von nicht mehr als 125cm³ hat ist Steuerfrei.
2. Nun ja wenn kein Polizist oder Sachverständiger irgenden etwas auffälliges wie eine Abgasanlage ohne ABE, ein größeren Vergaser oder ein 170cm³-Satz sieht werden die sich mit 99,9%iger Sicherheit nicht weiter mit der Karre beschäftigen wenn ist auf 15Ps zugelassen ist abgesehen von der suche nach irgend welchen Mängeln. Trotzdem sind die 24Ps illegal. Zum glück gibt es ausser dem Alphatechnik-gutachten keine Unterlagen über dei Verängung im Krümmer.
2. Nun ja wenn kein Polizist oder Sachverständiger irgenden etwas auffälliges wie eine Abgasanlage ohne ABE, ein größeren Vergaser oder ein 170cm³-Satz sieht werden die sich mit 99,9%iger Sicherheit nicht weiter mit der Karre beschäftigen wenn ist auf 15Ps zugelassen ist abgesehen von der suche nach irgend welchen Mängeln. Trotzdem sind die 24Ps illegal. Zum glück gibt es ausser dem Alphatechnik-gutachten keine Unterlagen über dei Verängung im Krümmer.
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