Racinggitter

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Racinggitter

Beitrag von Bido44 »

hallo alle mit ein ander hab mal eine frage, wie habt ihr bei euch das racinggitter in den lufeinlässen befässtigt.Hab zwar eins drin aus plastig eingeklebt würde dieses aber gerne gegen metall ersetzen.

thx Bido44
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

man nehme 2 komponenetenkleber und nen bischen zeit zum trocknen, sowei gute vorarbeit bein zurechtbiegen der rundungen vor dem ankleben!

und schon hat man wunderschöne gitter in den luftauslässen!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

hört sich nicht schlecht an hab nur schiss das mir die dinger raus brechen war schon am überlegen die dinger fest zu schrauben nur das problem sind die schraubenköpfe
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

aus metall ist schwachsinn ... das bekommst du nicht anständig befestigt, das ist schwer und schlecht zu formen ...

nimm lieber schwarzes "gaze" gewebe, oder solche plastikgitter die man über dachrinnen spannt. das mit heißkleber befestigt sollte halten und genauso gut aussehen
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

silikon hält auch gut.
gries
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 402
Registriert: 28. Juli 2005, 19:59
Wohnort: Dorfhain am Erzgebirgsfuß
Kontaktdaten:

Beitrag von gries »

also free und phil, manchmal seid ihr schon fies!

ich biete dem bido eine möglichkeit an, die schon getestet und auch ner ordentlichen mutwilligen druckbelastung standhält ohne ab zu gehen und ihr empfehlt ihm die, von mir ebenfalls schon ausgetesteten varianten mit heißleim und silikon!

das zeugs hällt doch nicht mal von jetzt auf gleich!

und warum soll metall schlecht sein? ich fands klasse!

nen bissel alu streckgitter ausm praktiker und das dann mit der blechschere zurechtgeschnitten, ordentlich zurechtgebogen, dann den epoxy kleber angerührt und dick aufgetragen und dann das gitter quasi in den kleber reingelegt!

der kleber umschließt dann das gitter und das hält bombenfest!

ich hatte in den seitlichen lufteinlässen bei meinem roller das gitter auch so eingeklebt, als die verkleidung dann beim sturz gebrochen ist hat sie nur noch das festgeklebte gitter zusammengehalten!

aber macht wie ihr denkt!

gruß gries
ab 180° Schräglage wirds interessant!
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also Silikon nd heißkleber hab ich schon getestet und bei meiner TDR Halten die Gitter mit heißkleber und bei der XJ waren sie mit silikon festgemacht und das Hat auch gehalten.

die gitter die ich mit bido bei ihm eingeklebt hab haben mit heißkleber nicht gehalten aber das hatte 3 gründen:
1. Die heißklebepistole war zu kein (ist nicht heiß genug geworden)
2. haben wir das vorher nicht sauber gemacht
3. haben wir das nicht sehr gut angeschliffen umgenauzusein nur da wo das gitter garnicht halten wollte.

Klar metall gitter kann man gut verarbeiten das zurechtbiegen ist nur ne doofe arbeit. hab ja auch welche in meiner 2. verkleidung (luftauslässe und kühlergrill)
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

das mit dem heißkleber war auch schwachsinn habe sie dann zuhause mit alleskleber gemacht. Bis jetzt hielten sie ja auch nur da ich eh gerade am lackieren bin hab ich mir gedacht diese plastikgitter gegen metalgitter auszutauschen.
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2421
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

weißt ja mit dem heißkleber hält das bei mir echt super.

schweißen würde noch gehen aber das würde ich nur machen wenn man davon ahnung hat sonst verzieht sich die verkleidung ganz schnell.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

ne ne lass mal ich macj das einfach wieder mit einem guten kleber (stabelit express)
mani
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 12
Registriert: 31. März 2007, 11:22
Wohnort: Tenneck (in Salzburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von mani »

hi!
äm ich stan for dem gleichen problem.....
dann hab ich nen kuplel fon mir gefagt (gelernter karosseriebautechnicker) der meine ha mach ich fast jeden tag bei prolo karren schürtzen ect. das schlüssel wort fon ihm war scheiben kleber fom autobau hält auf kunstoff metall bombenfest und ist noch datzu hitze bestendig und behält eine gewisse elaszität. einmal geklebt ni mehr herunen auch mit megerunfall das ding hält!
er hat einfach sone wust keber mittgenomen und ein bisschen mit nitro verdünner geputzt und passt!
achja einzige risige nachteil!!! PREIS 60euro die 500g wurst! aber er hat sie eh aus dem lager geklaut 8)

hoffe ich konne weiter helfen
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

sry kommt zu spät deine lösung hab einfach die plastikdinger drin behalten reicht ja aber trotzdem danke
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

Habe mir kürzlich auch gitter befestigt. Dazu habe ich heisskleber verwendet. Scheibt ganz gut zu halten. Habe aber auch die verschalung angeschliffen und mit Aceton angelöst. Mal schauen wie gut er auf dauer hält.
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Benutzeravatar
Bido44
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 369
Registriert: 18. Mai 2006, 20:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bido44 »

hat bei mir auch zuerst ganz gut gehalten aber auf dauer war das nix
Benutzeravatar
TheDoctorRace
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 197
Registriert: 5. Juni 2007, 19:34
Wohnort: Malters
Kontaktdaten:

Beitrag von TheDoctorRace »

naja mal gucken ansonsten greiff ich zu epoxi oder so was
We can drink and drive, if you can smoke and fly.
Antworten