Kurbelwellenlager/Zylinderwechsel
Verfasst: 31. Januar 2012, 09:30
Hallo Leute!
Bin neu hier, und quasi ganz frisch unter den TDRlern...
Habe mir eine mit Zylinderdurchbläser zugelegt.
D.h. Loch in den zylinder gebrannt, wahrsch falsche Zündkerze.
Ein neuer Kolben bzw Zylinder ist ja keine so große sache, möchte aber auch das Kurbelgehäuse reinigen und
bei dieser Gelegenheit gleich Lager und Simmeringe neu geben da das Teil schon 33000 km am Buckel hat.
Eventuell tips für die Demontage? Habe mit 2- Taktern nicht so die Erfahrung und fand bis jetzt noch kein vernünftiges Reperaturhandbuch- Download....
Zu Kolben und Zylinder.... Kolben muss ganz sicher neu, Zylinder ist "verfärbt" hat aber keine Riefen, "leichter Anreiber" aber teilweise kann man den Kreuzschliff vom Hohnen noch erkennen.
Was sagt ihr? tauschen?
Danke schon mal für hilfreiche Tips!
Bin neu hier, und quasi ganz frisch unter den TDRlern...
Habe mir eine mit Zylinderdurchbläser zugelegt.
D.h. Loch in den zylinder gebrannt, wahrsch falsche Zündkerze.
Ein neuer Kolben bzw Zylinder ist ja keine so große sache, möchte aber auch das Kurbelgehäuse reinigen und
bei dieser Gelegenheit gleich Lager und Simmeringe neu geben da das Teil schon 33000 km am Buckel hat.
Eventuell tips für die Demontage? Habe mit 2- Taktern nicht so die Erfahrung und fand bis jetzt noch kein vernünftiges Reperaturhandbuch- Download....
Zu Kolben und Zylinder.... Kolben muss ganz sicher neu, Zylinder ist "verfärbt" hat aber keine Riefen, "leichter Anreiber" aber teilweise kann man den Kreuzschliff vom Hohnen noch erkennen.
Was sagt ihr? tauschen?
Danke schon mal für hilfreiche Tips!
