TDR Topcase Gepäckträger Gepäckbrücke

Hier können Seiten, Händler etc. mit TDR
Zubehör geposted werden, aber auch Fragen
rund um das Zubehör gestellt werden.

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Flummy95
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2012, 20:29
Kontaktdaten:

TDR Topcase Gepäckträger Gepäckbrücke

Beitrag von Flummy95 »

Hallo,
ich hab mir ein Topcase mit universal Trägerplatte von Kappa gekauft.
nun eine Frage:
brauche ich für die Montage des Topcases ein Gepäckträger oder eine Gepäckbrücke?, oder kann ich die Bodenplatte einfach mit kleinen Bohrungen durch das Plastik hinter dem Sitz befestigen?
Falls ich einen Gepäckträger benötige, hab ihr einen Link oder eine Brücke/einen Träger, den ihr mir empfehlen könnt?
mgf Flummy95
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR Topcase Gepäckträger Gepäckbrücke

Beitrag von freeyourminds »

ich würde dir zu einem Gepäckträger Raten, man kann es auch so befestige. ob das hält ist eine andere Frage, ich kenne einige die haben das so gemacht und bleche oder extra große Unterlegscheiben drunter gelegt damit die Schrauben nicht ausreißen aber so ein voll gepackter koffer kann echt schwer werden und dann nur ein 3mm starkem Kunststoff befestigt.
Die beste Lösung hatte mal ein Kumpel der hat 2 Stücken Flachstahl auf den Rahmen geschweißt und Gewinde rein geschnitten.

Gepäckträger gibt z. B. Originale vom Yamaha in Chrom und von Hepco und Becker in schwarz.
Flummy95
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2012, 20:29
Kontaktdaten:

Re: TDR Topcase Gepäckträger Gepäckbrücke

Beitrag von Flummy95 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Eine Frage noch: kann ich auch den Gepäckträger einer DT125 zum Anbau nehmen?, da die Bohrungen ja glaub ich ähnlich bi gleich sind? Hat da schon jemand eine Erfahrung?
MfG
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TDR Topcase Gepäckträger Gepäckbrücke

Beitrag von freeyourminds »

ich glaube nicht das der passt. Wenn du die Möglichkeit hast um zu schweißen, kann kannst du auch einen Gepäckträger selber bauen.
Flummy95
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 63
Registriert: 18. Februar 2012, 20:29
Kontaktdaten:

Re: TDR Topcase Gepäckträger Gepäckbrücke

Beitrag von Flummy95 »

Ok, ich muss das glaub ich nach meinen Klausuren, in den Ferien einfach mal versuchen zu schweißen.
Ist es wohl hilfreich, den Gepäckträger einer dt125 umzuschweißen, als eine komplett neue Apperatur anzufertigen? Ein schweißgerät hab ich, das sollte nicht das Problem sein...
MfG
Antworten