Nimmt kein Gas an , scheint zuviel Sprit zu kriegen
Verfasst: 12. Mai 2012, 22:33
Hallo, ich hab ein einstellungsproblem. Die TDR will nicht wirklich gut laufen.ich habe meine TDR allerdings nicht gefahren, da ich sie in Teilen gekauft habe. Nun ist sie fertig zusammengebaut und springt auch an.
Aber sie läuft nicht wirklich. Am Vergaser fehlten anfangs einige Teile. Mittlerweile sollte er jedoch komplett sein.( Yamaha hat ja unverschämte Preise für Kleinteile)
Ich habe eine neue Gemischregulierschraube, die ich auch 2 Umdrehungen geöffnet habe. Die Messingdichtung unter der Hauptüse fehlte. Dann der weiße Plastikeinsatz auf der auf der Hauptdüse aufgesteckt wird und die Nebendüse abdeckt das Sieb im Benzineinlaufrohr ist neu drin. Die Schwimmerkammerdichtung ist neu. Alle Teile im Ultraschallbad gereinigt. Es ist eine 250er Düse eingebaut gewesen, die hab ich gelassen.
Was macht das Moped ....
Benzinhahn auf, starten mit Choke ganz ok. Gas geben geht, er nimmt an.
Choke geschlossen, Moped nimmt kaum gas an, im Standgas geht sie irgendwann aus. Mit Choke dreht sie besser hoch und wenn ich den Benzinhahn zu mache wird es auch besser, bis sie natürlich irgendwann mangels Sprit wieder aus geht. Fakt ist: Sie scheint besser zu gehen mit gezogenem Choke oder mit Weniger Kraftstoff bedingt durch den geschlossenen Benzinhahn. Sie muss also mit dem Saft aus der Schwimmerkammer leben.
Was kann ich tun? Woran liegt es ?
Düsennadel falsch eingestellt? wie sollte sie stehen? Welche Raste und wo kommen die beiden weißen Plastikscheiben an der Düsennadel hin? Eine über- und eine unter den Sicherrungsring ?
Kann es sein, dass der Schwimmer selbst verstellt ist? Sollte er weiter in der Kammer richtung Vergaser stehen oder weiter Richtung Deckelboden? Eigentlich habe ich ihn so eingestellt, wie ich es im Rep.Buch gelesen habe. Oberkante Schwimmer 16 - 17mm vom Rand Schwimmerkammer
So langsam verliere ich die Gedult und die Lust auf die TDR, bevor ich nur einen Meter gefahren habe ...
Aber sie läuft nicht wirklich. Am Vergaser fehlten anfangs einige Teile. Mittlerweile sollte er jedoch komplett sein.( Yamaha hat ja unverschämte Preise für Kleinteile)
Ich habe eine neue Gemischregulierschraube, die ich auch 2 Umdrehungen geöffnet habe. Die Messingdichtung unter der Hauptüse fehlte. Dann der weiße Plastikeinsatz auf der auf der Hauptdüse aufgesteckt wird und die Nebendüse abdeckt das Sieb im Benzineinlaufrohr ist neu drin. Die Schwimmerkammerdichtung ist neu. Alle Teile im Ultraschallbad gereinigt. Es ist eine 250er Düse eingebaut gewesen, die hab ich gelassen.
Was macht das Moped ....
Benzinhahn auf, starten mit Choke ganz ok. Gas geben geht, er nimmt an.
Choke geschlossen, Moped nimmt kaum gas an, im Standgas geht sie irgendwann aus. Mit Choke dreht sie besser hoch und wenn ich den Benzinhahn zu mache wird es auch besser, bis sie natürlich irgendwann mangels Sprit wieder aus geht. Fakt ist: Sie scheint besser zu gehen mit gezogenem Choke oder mit Weniger Kraftstoff bedingt durch den geschlossenen Benzinhahn. Sie muss also mit dem Saft aus der Schwimmerkammer leben.
Was kann ich tun? Woran liegt es ?
Düsennadel falsch eingestellt? wie sollte sie stehen? Welche Raste und wo kommen die beiden weißen Plastikscheiben an der Düsennadel hin? Eine über- und eine unter den Sicherrungsring ?
Kann es sein, dass der Schwimmer selbst verstellt ist? Sollte er weiter in der Kammer richtung Vergaser stehen oder weiter Richtung Deckelboden? Eigentlich habe ich ihn so eingestellt, wie ich es im Rep.Buch gelesen habe. Oberkante Schwimmer 16 - 17mm vom Rand Schwimmerkammer
So langsam verliere ich die Gedult und die Lust auf die TDR, bevor ich nur einen Meter gefahren habe ...