Moinsen
wollt mal kurz die ersten Bilder einstellen.
Daten: Gemäß Fahrgestellnummer ist es ein 97er Model 5AN2, Erstzulassung jedoch laut Fzg. Schein 2002
37500 km, 11kw, offene Cdi, Drosselring ist raus.
Als zerlegten Teilehaufen gekauft. Alle Verkleidungsteile wurden nach diversen Stürzen offensichtlich Laminiert und neu lackiert. Der Rahmen komplett , der Tank, hintere Fußrastenhalter, Tankdeckel wurden auch neu lackiert.
So ziemlich alle Teile wurden überarbeitet. Fast alle Schrauben gegen Edelstahlschrauben, überwiegend Inbus, gewechselt.
Nach 4 Wochen bin ich soweit, dass alles beisammen ist und an seinem Platz. Der Motor seitens Vergaser läuft noch nicht wie er soll, aber das ist ein anderes Thema.
Handprotektoren von Louis gehören noch dran, passen perfekt. Jedoch sind sie jetzt ab weil nächsten Mittwoch Tüv. Denn die Protektoren berühren ganz leicht die Verkleidung bevor der Lenker am Anschlag ist.
Höherlegung in 20 bzw. 30mm (Wahlweise) liegt bereit, kommt nach dem TÜV rein.
Davon später dann auch Bilder, wenn interesse besteht.
Komplett glanz - schwarze TDR
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Re: Komplett glanz - schwarze TDR
Ist schon möglich, dass die irgendwo stand und nicht verkauft werden wollte, das war genau der Zeitraum, als die ersten brauchbaren 4Takter (z. B. Varadero ab 2001) sich auf dem Markt etablierten, da waren 2T-Stinker nicht mehr so angesagt...Gemäß Fahrgestellnummer ist es ein 97er Model 5AN2, Erstzulassung jedoch laut Fzg. Schein 2002
Tipp: Im Bereich der Fußrasten leidet die Lackierung des Rahmens durch die in Bewegung befindlichen Füße des Fahrers. Um den Lack zu schützen, emfehle ich an dieser Stelle (siehe Bild) eine selbstklebende Klarsichtfolie .Der Rahmen komplett ... neu lackiert.
Habe noch keine Protektoren erblicken können, die wirklich perfekt passen. Welche meinst Du?Handprotektoren von Louis gehören noch dran, passen perfekt.
Ansonsten hilft die Montage eines höheren Tourenlenkers (0310 von ABM Spiegler mit ABE, hab ich drüber berichtet) ungemein, den kann man so einstellen, dass da nichts mehr kollidiert...
Ja gerne!Höherlegung ... Davon später dann auch Bilder, wenn interesse besteht.
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Re: Komplett glanz - schwarze TDR
Bilder vergessen...
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Re: Komplett glanz - schwarze TDR
Ich habe die universellen Handschalen von Louis montiert. Best. Nr. 10019647
Allerdings ohne das Befestigungs gedöns fürs Lenkerende, welches dabei ist. Ich habe die originalen Lengerenden rausgedreht und die Protektoren mit den Alluscheiben, die dabei sind angesetzt. Die Scheibe mit U-Scheiben etwas unterfüttert und dann eine M6 Inbusschraube mit Senkkopf (V4A) eingedreht. Ich überlege aber, ob ich die Lenkerenden an der Einschraubseite etwas abdrehe, damit sie in die Aluscheibe der Protektoren passen. Zur befestigung auf der Lenkstange habe ich die U-Schalen verwendet, die dem Kit beigefügt waren. Leider sind die nur aus Plastik, also die Teile nicht aufbiegen um sie über das Rohr zu bekommen, dass wird nix. Sondern erst das ganze Griff - und Schalter geraffel von der Lenkstange abbauen und dann die Halter aufschieben.
Wie schon beschrieben, sie berühren bei vollem Lenkeinschlag auf den letzten 2mm Lenkeinschlag erst die Verkleidung. (wer lenkt bei der Fahrt bis zum Anschlag ein)
Übrigens ....ich hab auf dem unteren Bild mal den Nippel am Vergaser eingekreist, wo ich nicht weiß, was da ran kommt....
Allerdings ohne das Befestigungs gedöns fürs Lenkerende, welches dabei ist. Ich habe die originalen Lengerenden rausgedreht und die Protektoren mit den Alluscheiben, die dabei sind angesetzt. Die Scheibe mit U-Scheiben etwas unterfüttert und dann eine M6 Inbusschraube mit Senkkopf (V4A) eingedreht. Ich überlege aber, ob ich die Lenkerenden an der Einschraubseite etwas abdrehe, damit sie in die Aluscheibe der Protektoren passen. Zur befestigung auf der Lenkstange habe ich die U-Schalen verwendet, die dem Kit beigefügt waren. Leider sind die nur aus Plastik, also die Teile nicht aufbiegen um sie über das Rohr zu bekommen, dass wird nix. Sondern erst das ganze Griff - und Schalter geraffel von der Lenkstange abbauen und dann die Halter aufschieben.
Wie schon beschrieben, sie berühren bei vollem Lenkeinschlag auf den letzten 2mm Lenkeinschlag erst die Verkleidung. (wer lenkt bei der Fahrt bis zum Anschlag ein)
Übrigens ....ich hab auf dem unteren Bild mal den Nippel am Vergaser eingekreist, wo ich nicht weiß, was da ran kommt....
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Re: Komplett glanz - schwarze TDR
Ach so, die schlanken Polisport, die kenne ich... Bieten aber für meinen Geschmack zu wenig Wetter- und Windschutz...Ich habe die universellen Handschalen von Louis montiert. Best. Nr. 10019647
Habe ich noch mal drauf geantwortet, im passenden ThreadÜbrigens ....ich hab auf dem unteren Bild mal den Nippel am Vergaser eingekreist, wo ich nicht weiß, was da ran kommt....
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