Meine TDR wieder flott machen

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Sfgarfield
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 13
Registriert: 31. Mai 2012, 14:25

Re: Meine TDR wieder flott machen

Beitrag von Sfgarfield »

Der Tüv ist ohne probleme über die bühne gegangen hatte es in ner werkstatt. (glaub nicht das da jemand ne probefahrt gemacht hat, oder den motor angemacht hat) Mengelbericht luft achse 1 Stimmt nicht das kann man auch lassen wenn man die tdr eigentlich bei einem reifenhänfler hat aber egal was solls.

Da bin ich gestern mal 50 km gefahren dan wollt ich wissen wie sie sich verhält wenn ich gas geb mit ach und krach 110 naja hab gedacht muss ich eerst mal einfahren die drehfreude war nicht wirklich gegeben.

So heute morgen die TDR raus ne kleine tour gefahren 200 km hab nach 100 km gemerkt das langsam wieder mehr leistung kommt und die drehfreudigkeit wieder zurückkommt na ja man muss auch bedenken 9 Jahre stillstand das mag kein motor gern .
Gegen ende hab ich sie dan kurz hochgedreht ging erst bischen da hatt der tacho die 150 berührt dan hab ich aufgehört ( ich weis das das nicht toll ist für den motor ) dan das gleiche spiel auf einer garade knapp 140 und leicht bergauf 130 . Bremsen sind gut ich kann durchaus zufrieden sein so wie sie gerade dasteht, hab noch paar sachen zu erledigen getriebeölwechsel das sieht zwar noch gut aus aber sicher ist sicher

Sie läuft noch extrem schwer an aber vieleicht ist es morgen besser durch die tour von heute .
Sie hat wenn man bei 10000 die drehzahl verringert noch fehlzündungen ich denk aber das kommt vom alten dreck im Motor (den haben wir ja dan doch zugelassen vieleicht im herbst oder Winter gehen wir mal an den Motor)

Der Motor raucht jetzt garnichtmehr ich hab eine vermutung warum der so stark geraucht hat der auspuff war am motorauslass nicht richtig montiert da hat sich feuchtigkeit abgesetzt und das ist verdampft beim anlassen und deshalb die rauchbildung anders kann ich mir das nicht erklären .

6,5 liter verbrauch sieht ziemlich normal aus

ich werde noch ein paar sachen machen neue schläuche sie tropft noch bischen am benzinhahn am Öltank tropft es ganz leicht raus werd den schaluch auch erneuern und ein neuen zündstecker und kabel ist vieleicht auch nicht verkehrt danach meine irridium kerze reinmachen wenn alles sauber ist
Antworten