YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Alles über die in Italien von Belgarda hergestellte TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

MADJOE
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 15
Registriert: 27. Mai 2012, 08:08

Re: YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Beitrag von MADJOE »

Also wähl mal bitte ne 1991er 3SH1 aus......ich krieg da nicht eine Teilenummer ausgelockt
...oder blockt mein Browser das oder wie?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Beitrag von schubsi »

Leute ich flippe aus !
Ich auch gleich... ne 3XE (Gußräder) hätte nach deren Unterlagen ein 56er Kettenrad (noch nie gesehen!) und ne 130er Kette (meiner Meinung nach viel zu kurz).

Wenn das mal wer gegenprüfen könnte? Dann könnte ich die Aufräumaktion in der Ü-Tabelle endlich abschließen...

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Beitrag von noob999 »

@Schubsi ich denke da gibt es Unterschiede weil sie ja in der Schweiz per Kettenrad gedrosselt wurde ... meines ist laut Ersatzteilkatalog ein 51/116er ... eventuell kann man ja mal die Variante von Yamha probieren :D

@MADJOE Sorry du hast Recht ist bei mir genauso ... geht nur die SH2
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Beitrag von noob999 »

Wäre dann laut Katalog 16/56 was würde das bewirken ?
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1830
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Beitrag von schubsi »

@MADJOE Sorry du hast Recht ist bei mir genauso ... geht nur die SH2
Naja, da ging Yamaha wohl selbst die 'Puste aus, weils die TDR eigentlich schon seit 89 gab, der Katalog beginnt aber erst ab 91, und ist da auch noch lückenhaft (bis 94 keine Aufzeichnungen über verwendete Product Codes = 999 etc.).

Aber, nicht meckern! Ist ja schon mal mehr als nix, gell? ;)
Wäre dann laut Katalog 16/56 was würde das bewirken ?
Im Katalog gucken kann ich auch, ich meinte, wenn ich sage "Wenn das mal wer gegenprüfen könnte?", dass da mal wer in die Hocke geht und auf dem Kettenrad einer angeblichen 3XE nach ner eingestanzten Zahnzahl sucht oder die kleinen Beißerchen einfach mal durchzählt, wenns gar nicht anders geht! :)

Die 16/51 ist mir geläufig (fahr ich ja selbst), ist das selbige Kettenblatt wie das für die 5AN. Nur ein 56er ist mir noch nie unter gekommen! Das 52er ist auch geläufig, das ist das Kettenrad für die Speichenräder (andere Form), soweit auch klar...
noob999 hat geschrieben:weil sie ja in der Schweiz per Kettenrad gedrosselt wurde
Werde mal genauer: Warum wurde sie in der Schweiz gedrosselt? Umweltrecht? Führerscheinrecht? Schweiz ist nicht-EU (mach(t)en eh was sie wollen), passt das mit schweizer Fahrerlaubnissen überein? Sind die auf Geschwindigkeit ausgelegt? Oder ccm? Oder doch Leistung? Dann wäre nämlich ne Drosselung per Ritzel/Kettenrad unsinnig (20kW auf nem 13er Ritzel macht im Gelände bestimmt Laune!!!)... Und wenn, dann wären wohl eher kleinere Ritzel als größere Kettenblätter zum Einsatz gekommen.

Erzähl! ;)

Was ich selbst weiß: Die 5AN und die 4GW kommen mit ner 16/57 daher, das ist der geringeren Leistung von 15PS geschuldet.

Es gibt dann noch 55er Kettenblätter (passt auch für 5AN/4GW) und nen 47er (kommt glaub ich von der TZR)

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
noob999
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 124
Registriert: 6. Juni 2012, 10:34

Re: YAMAHA TDR 125 R Belgarda (3SH)

Beitrag von noob999 »

Hey Schubsi ... erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mich nicht umsonst Noob genannt :lol: War grad draussen und bei mir ist auch die 16/51 Kombi drauf ist also ein Gerücht ! Ich liefere dann morgen Leistungsdaten per GPS vom Iphone ... wäre cool wenn das auch mal jemand bei seiner machen könnte :roll:
Antworten