@MADJOE Sorry du hast Recht ist bei mir genauso ... geht nur die SH2
Naja, da ging Yamaha wohl selbst die 'Puste aus, weils die TDR eigentlich schon seit 89 gab, der Katalog beginnt aber erst ab 91, und ist da auch noch lückenhaft (bis 94 keine Aufzeichnungen über verwendete Product Codes = 999 etc.).
Aber, nicht meckern! Ist ja schon mal mehr als nix, gell?
Wäre dann laut Katalog 16/56 was würde das bewirken ?
Im Katalog gucken kann ich auch, ich meinte, wenn ich sage "Wenn das mal wer gegenprüfen könnte?", dass da mal wer in die Hocke geht und auf dem Kettenrad einer angeblichen 3XE nach ner eingestanzten Zahnzahl sucht oder die kleinen Beißerchen einfach mal durchzählt, wenns gar nicht anders geht!
Die 16/51 ist mir geläufig (fahr ich ja selbst), ist das selbige Kettenblatt wie das für die 5AN. Nur ein 56er ist mir noch nie unter gekommen! Das 52er ist auch geläufig, das ist das Kettenrad für die Speichenräder (andere Form), soweit auch klar...
noob999 hat geschrieben:weil sie ja in der Schweiz per Kettenrad gedrosselt wurde
Werde mal genauer: Warum wurde sie in der Schweiz gedrosselt? Umweltrecht? Führerscheinrecht? Schweiz ist nicht-EU (mach(t)en eh was sie wollen), passt das mit schweizer Fahrerlaubnissen überein? Sind die auf Geschwindigkeit ausgelegt? Oder ccm? Oder doch Leistung? Dann wäre nämlich ne Drosselung per Ritzel/Kettenrad unsinnig (20kW auf nem 13er Ritzel macht im Gelände bestimmt Laune!!!)... Und wenn, dann wären wohl eher kleinere Ritzel als größere Kettenblätter zum Einsatz gekommen.
Erzähl!
Was ich selbst weiß: Die 5AN und die 4GW kommen mit ner 16/57 daher, das ist der geringeren Leistung von 15PS geschuldet.
Es gibt dann noch 55er Kettenblätter (passt auch für 5AN/4GW) und nen 47er (kommt glaub ich von der TZR)
-==[Schubsi]==-