Verbesserungsvorschläge

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
Gotti600
Fahrschüler
Fahrschüler
Beiträge: 164
Registriert: 10. Juli 2010, 12:47
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gotti600 »

Hallo jungs,
ich habe jetzt seit dem winter meine TDR umgebaut. Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:

185ccm Zylinder
TZR125 4DL CDI (Italienische Version mit 34 PS)
Passender Servomotor
32er Vergaser (Original Vergaser aufgebohrt)
FMF Fatty Pipe Krümmer einer Yamaha WR200 aus Amerika!
Ninja ESD
Damenstrumpf als Luffi einsatz
Übersetzt auf 18/57 (140 KM/h im 6. bei 10.000)

So nun läuft das teil richtig gut, ab 6500 u/min beschleunigt das teil dermasen! Da ich sie aber keines falls über 10000 drehen lassen möchte, da aber noch wesentlich mehr power drin ist, würde ich sie gerne besser übersetzen. Was meint ihr, was ich da so rauf packen könnte ? In der Einfahrphase hatte ich 20/57 drauf, lief soweit auch nicht schlecht (habe sie aber auch nicht höher als 6000 drehen lassen) aber war nur mit verschlissener kette möglich ;)

Für Vorschläge wäre ich dankbar :)

Dass das nicht ansatzweise erlaubt ist, ist mir bewusst, der tüv'er hat mir vor 2 wochen die plakette trotzdem gegeben ;)

Gotti
Benutzeravatar
schubsi
Vollblutbiker
Vollblutbiker
Beiträge: 1835
Registriert: 27. September 2009, 19:07
Wohnort: Berlin - Lichterfelde

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von schubsi »

Was mir so bekannt ist, sind im Handel auf alle Fälle Kettenräder mit 55 und 51 Zähnen verfügbar.
Damit könnte man evtl. etwas jonglieren, um Zwischenwerte zu erreichen.

Ansonsten: Solange der 1. Gang nicht zu lang wird, sind Dir alle Kombinationen offen. Problem könnte der große DZ-Abstand zwischen den Gängen sein (ist bei meiner 16/51 schon bemerkbar)...

Benutze das Freeware-Programm Geardata, um verschiedene Szenarien aus zu probieren. Mit dem Zusatztool "Chaindata" kannst Du herausfinden, ob Deine Kette weiter benutzt werden kann. fym hatte die Grunddaten (Getriebe-Ü) schonmal gepostet, kann man aber auch selbst eintragen (Daten aus der Bucheli-RepAnleitung). Der Hinterrad-Umfang eines Bridgestone BT-45 in der richtigen Größe ist nach meiner Messung 2020 mm, andere Reifen/Profile können abweichen (selber messen!).

-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-


Bild
Antworten