Schweizer Version

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Schweizer Version

Beitrag von themotodriver »

Erstmal möchte ich hallo sagen. ich kannte dieses forum schon früher, und habe dank eineigen beiträgen auch eine TDR gekauft.

ich habe sie heute noch nicht zu hause stehen, und werde auch in nächster zeit nichts dran machen. aber ich möchte wissen, wie meine tdr auf die 7 kw gedrosselt ist.
nur mit der powerwalze???
baujahr ist 1996

lg. motodriver
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2423
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also normal kommt sie in der schweiz auf sowenig leistung durch die krümmerdrossel und den kat ob bei ich die auslasssteuerung gedreht ist weiß ich nicht. Aber wenn du mehr Pferdchen rausholen willst muste ja eh den Krümmer abnehmen dann kannst du ja gleich nachsehen.
mthisen
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2007, 19:40
Wohnort: Schweiz

Re: Schweizer Version

Beitrag von mthisen »

themotodriver hat geschrieben:Erstmal möchte ich hallo sagen. ich kannte dieses forum schon früher, und habe dank eineigen beiträgen auch eine TDR gekauft.

ich habe sie heute noch nicht zu hause stehen, und werde auch in nächster zeit nichts dran machen. aber ich möchte wissen, wie meine tdr auf die 7 kw gedrosselt ist.
nur mit der powerwalze???
baujahr ist 1996

lg. motodriver
Hallo themotodriver
ich habe auch eine TDR R mit 7 kw.
Hast du schon rausgefunden weshalb unsere TDR nur 7 kw bringt?
lg. Mthisen
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Re: Schweizer Version

Beitrag von themotodriver »

mthisen hat geschrieben:
themotodriver hat geschrieben:Erstmal möchte ich hallo sagen. ich kannte dieses forum schon früher, und habe dank eineigen beiträgen auch eine TDR gekauft.

ich habe sie heute noch nicht zu hause stehen, und werde auch in nächster zeit nichts dran machen. aber ich möchte wissen, wie meine tdr auf die 7 kw gedrosselt ist.
nur mit der powerwalze???
baujahr ist 1996

lg. motodriver
Hallo themotodriver
ich habe auch eine TDR R mit 7 kw.
Hast du schon rausgefunden weshalb unsere TDR nur 7 kw bringt?
lg. Mthisen
hallo
wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nicht mehr gross mit diesem thema beschäftigt.
nachdem ich mit meiner tdr vertraut bin, bin ich mir sicher, das sie offen ist. am anfang lief sie nicht so gut wie jetzt. das kommt wahrscheindlich, weil ich zihmlich heize und der vorgänger immer schön brav fuhr.
gedrosselt ist sie sicher zu einem gewissen teil mit dem kat.
und ich gehe schwer davon aus, das im krümmer mal eine drossel war, weil sonst bringt man die nie auf 7 kw. das die powerwalze gedreht ist, denke ich weniger, aber wenn man den auspuff abnehmen muss, kann man das ja auch nachschauen.

aja, meine tdr löift nach tacho im 5 gang vor dem roten bereich knapp 120.
den 6ten gang kann ich komischerweise nicht ausfahren.
STdesign
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 316
Registriert: 13. Februar 2006, 13:36
Wohnort: Dresden, Gera

Beitrag von STdesign »

Hallo.

Bei der Geschwindigkeit kannste davon ausgehen, dass die offen ist.

Wenn du den 6. Gang nicht ausfahren kannst, ist die Sekundärübersetzung zu lang, wenns dich sehr stört musste mal ein kleineres Ritzel montieren.
themotodriver
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. März 2007, 21:37

Beitrag von themotodriver »

STdesign hat geschrieben:Hallo.

Bei der Geschwindigkeit kannste davon ausgehen, dass die offen ist.

Wenn du den 6. Gang nicht ausfahren kannst, ist die Sekundärübersetzung zu lang, wenns dich sehr stört musste mal ein kleineres Ritzel montieren.
das mit dem kleineren ritzel habe ich mir auch schon mal überlegt. aber ich habe jetzt schon einen gigantischen anzug, was will ich da noch mehr. den 6 gang brauche ich halt zum ruigen und sparsamen fahren
Antworten