TDR125.net lives again!

Für Diskussionen rund um TDR, Yamaha und andere Motorräder

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
Benutzeravatar
ASuS
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2007, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

TDR125.net lives again!

Beitrag von ASuS »

Hallo liebe TDR Freunde, ich hab ein wenig frohe Kunde für euch:
Die Seite TDR125.net gibt es nach 2 Jahren Offline-Zeit wieder im Netz - und zwar unter TDR125.de.vu ...

Ich weiß nich wer von euch diese Seite noch kannte - der würd auch mich kennen, den Rest möchte ich aber mal bitten kurz auf meine Page zu schauen und mir bei der Fehlersuche zu helfen... Ist mit der de.vu-Adresse und ohne Forum alles ein Provisorium, da ist evtl. noch einiges anderes geplant...

Das soll jetzt auf keinen Fall ein Abwerbeversuch von Nutzern oder so sein - ist schon alles mit FyM abgesprochen, wir kennen uns schon länger und haben das TDR125.net-Projekt gegen Ende sogar zusammen betrieben bis Domain + Webserver wegfielen...

Hoffe ich kann mit dem ganzen 2 Jahre altem Material so manchem weiterhelfen, ich bemühe mich auch noch so oft wie möglich abzudaten, sofern es meine Zeit zulässt...


Ich wünsch euch allen viel Spaß - wer Anregungen hat, kann die ja schnell mal hier reinschreiben :D

LG,
ASuS
[b]<a href="http://www.TDR125.de.vu" target="_blank">ViSit Me: TDR125.de.vu </a>[/b]

[b][u]My KMX125B:[/u][/b]
[b]•BJ:[/b] 96 @ 24,5PS, 38000km & 16/48, TW 301/302
[b][u]Veränderungen:[/u][/b]
•Rahmenfarbe von Mintgrün nach Metallicblau lackiert
•Schwarze Faltenbälge, Seitentafeln, Sitzbank, Acerbis-Koti & Lenkerprotektor, sowie Cross-Griffgummis
•Miniblinker
•Red Bull-Federgabeldeko
•Carbon-Belgarda-Tachofolie
•Offener Krümmer (-> 24,5PS eingetragen, nur mit A fahrbar)
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Hallo Asus,

Ich finde deine neue Seite gut, vielleicht liegt es daran, dass ich blau sowieso mag. Vieles erinnert an deine alte Seite! Die war doch sonst immer Rot? Oder sogar zum Schluss blau?


Der Download von Spritverbrauch-Rechner funzt nicht, wollte mal schauen, hab auch mal ein gemacht!

D-Eagle!
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

ALso ich finde es gut, dass du wieder was machst, aber ich finde es sinnlos in absprache miteinander zwei webseiten mit dann vielleicht noch verschiedenen foren zu betreiben.
ich würde es deutlich sinnvoller finden eine große und gut gepflegte webseite einzurichten.
seit zwei jahren sind wir quasi die einzig verbliebene tdr webseite im deutschsprachigen raum und ich wüsste nicht, was für eine weitere seite sprechen würde.

trotzdem viel glück dabei
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

phil mein Schatz, ich glaube free und asus wollen irgendwie was zusammen machen. glaub da is mir was zuhören gekommen ;)
Wenn Ihr aus 2 eine machen würdet, wäre das sogar bestimmt die bester TDR-Seite der Welt. Asus hatte viele Interressante sachen und free auch
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

wie gesagt, das meine ich ja ... ich fand es immer sinnlos mehrere seiten zur tdr zu betreiben .. gab ja da noch andere

einen zusammenschluss würde ich sehr begrüßen.

aber das design .... könnte noch besser aussehen

nachtrag: den inhalt der seite finde ich aber sehr gelungen und ergänzt sich sicher gut zu den sachen von tdr125.com ... hast du mal überlegt für die seite ein content management system einzusetzen? man könnte das ganze wunderbar in ein solches system einbinden und eine komplette community daraus machen, also sehr viel umfangreicher noch als hier im forum.

falls interesse besteht helfe ich gern weiter
Benutzeravatar
D-Eagle
-=] Tuning - Mod [=-
-=] Tuning - Mod [=-
Beiträge: 293
Registriert: 15. Juni 2005, 18:35
Wohnort: Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von D-Eagle »

Das war mein Reden Phil, müsste Ihr mal mit free besprechen! Alsu Du pHil, Asus und free!
Kannst Du php und html, phil? Ich glaub wir könnten da ins Geschäft kommen, denk kann Dir dann bisschen das Taschengeld erhöhen! ;)

P.S. Der Spam nervt echt tierisch. 10 Neue Beiträge, ca 3-4 Spam dabei.
Aber ich kann ja nun überall löschen! Das ist das gute! :P
[img]http://d-eagle.rhymez.net/Homepage/d-eagle.jpg[/img]
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also eigentlich sollte die alte tdr125.net seite wieder online kommen und ich solte die hier im i-frame einbauen und history oder so damit die ganzen sachen von der Seite nicht verlohren gehen.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

also es gibt ein hervoragendes cms namens postnuke, welches pefekt für uns passen würde. es gibt einen hervoragenden spamschutz, alles ist template gesteuert und funktioniert für alle benutzer mit nur einer einzigen anmeldung.
ein phpbb forum wie hier ist auch sehr einfach zu integrieren.

von solchen iframe geschichten würde ich mal komplett absehen, das ist wirklich nicht besonders professionell.
hätte ich nicht unsere tak webseite geschrottet könnte ich euch mal was zeigen, aber die wollte ich auch noch fertig machen.

schaut euch mal netbiker.de an, die benutzen postnuke. der webmaster der seite ist sehr aktiv in der entwicklung neuer module und hat da wirklich schon ein sehr gutes system aufgebaut.

ihr könnt auch mal auf webseiten wie oswd.org und openwebdesign.org schauen ob ihr ein passendes design findet, was zu uns passen würde.
um was neues zu erstellen fehlt mir jetzt wirklich die zeit, montag gehen die vorklausuren los.

p.s.: free, hast du noch alte klausuren? mug, mathe, physik? haben übrigens gebel neulich eure td abschlussklausuren von seiner festplatte gezockt ;)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

jaja CMS ist auch für mich nix neues hatte bloß immer keine lust die seite neu zu desingen.

Hab ja nicht mal die haufenweise vorhandenen Rechtschreibfehler ausgebessert.

in TD hatte ich ne 1, die klausur war ja so krass easy. ka also von den abschlußklausuren hab ich keine da wurde krass drauf geachtet das wir die nicht mitgehen lassen aber von den übungen dazu müste ich auto und ein paar andere noch haben.

Ich guck am wochenende mal nach wenn ich in meiner bude bin.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

jo, hab schon gesehen dass td cool war.
das wichtigste scheinen ja die vorklausuren zu sein, wenn man 3 steht als vornote muss man ja nur noch ne 4 schaffen .. easy
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

was haltet ihr von den designs:

http://styleshout.com/templates/preview ... index.html
http://styleshout.com/templates/preview ... index.html
http://styleshout.com/templates/preview ... index.html
http://styleshout.com/templates/preview ... index.html (auch in grün und blau erhältlich)

farblich kann man da natürlich auch noch was ändern.
das erste würde ich persönlich schon ziemlich gut finden
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

also ich such dir am we alles raus was ich noch habe. werd mal nachfragen was ich sonst noch so auftreiben kann.
Benutzeravatar
ph!L
Administrator
Administrator
Beiträge: 1066
Registriert: 11. Mai 2005, 07:35
Wohnort: Internet
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

vielen dank.
am wichtigsten ist MuG physik und mathe.
mug schreiben wir montag die klausur .. soeine scheiße .. loslager, festlager, kegelrollenspitze ... das sind 5 themen auf einmal oder so
Benutzeravatar
ASuS
Tretrollerfahrer
Tretrollerfahrer
Beiträge: 3
Registriert: 13. März 2007, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von ASuS »

Ich meld mich danna uch mal wieder vom BUND zurück ;)


Ja ich hatte auf keinen Fall vor hier irgendwas konkurrenzmäßiges aufzumachen - soll nur als Übergang sein bis der Rest "vollzogen" ist, stell natürlich gerne meine ganzen Materialien zur Verfügung - auh wenn vor allem die Zubehörtabteilung überarbeitet werden muss - werd ich wahrscheinlich die nächste Woche beim BUND machen...

Würde das halt nur gerne gewürdigt bekommen *zwinker*....

Vielleicht könnte man ja über einen Posten im TEAM sprechen?
[b]<a href="http://www.TDR125.de.vu" target="_blank">ViSit Me: TDR125.de.vu </a>[/b]

[b][u]My KMX125B:[/u][/b]
[b]•BJ:[/b] 96 @ 24,5PS, 38000km & 16/48, TW 301/302
[b][u]Veränderungen:[/u][/b]
•Rahmenfarbe von Mintgrün nach Metallicblau lackiert
•Schwarze Faltenbälge, Seitentafeln, Sitzbank, Acerbis-Koti & Lenkerprotektor, sowie Cross-Griffgummis
•Miniblinker
•Red Bull-Federgabeldeko
•Carbon-Belgarda-Tachofolie
•Offener Krümmer (-> 24,5PS eingetragen, nur mit A fahrbar)
freeyourminds
Administrator
Administrator
Beiträge: 2409
Registriert: 11. Mai 2005, 12:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von freeyourminds »

da wird schon was machbar sein denke ich.

wir können ja auch unter alles was von dir stammt ein "by asus" oder so drunter setzen
Antworten