Kondensatorzündkabel *lecker*
Verfasst: 11. August 2005, 13:37
Bin momentan im Umbauwahn!
Nach dem schönen Arrow ESD, den h4 /55w Xenon birnen, den Racinggittern, kommt nun ein neues Kondensatorzündkabel *gg*!!
Kondensatorzündkabel vergrößern den Zündfunken, machen ihn um einiges heißer, die Verbrennung geht schneller und dauert nicht so lange!
Hier mal nen paar daten zum Kondensatorzündkabel:
Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere. Die Zündleistung beträgt 300Watt. Der Kondensatorkabel-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.
Funkendauer:
Mit kondensatorkabel = vier Nanosekunden
Mit normalem zündkabel = ein bis drei Millisekunden
Hier noch nen paar bilder zum Funken:
mit normalem Kabel:

mit Kondensatorkabel:

MFG: Johnny
Nach dem schönen Arrow ESD, den h4 /55w Xenon birnen, den Racinggittern, kommt nun ein neues Kondensatorzündkabel *gg*!!
Kondensatorzündkabel vergrößern den Zündfunken, machen ihn um einiges heißer, die Verbrennung geht schneller und dauert nicht so lange!
Hier mal nen paar daten zum Kondensatorzündkabel:
Ein herkömmlicher Funke hat eine mittlere Temperatur von 1.000 bis 1.500°C bei einem Zündstrom von 0,1Ampere. Die Zündleistung beträgt 300Watt. Der Kondensatorkabel-Funke erreicht dagegen eine Temperatur von über 55.000°C bei einem Zündstrom von 1.000Ampere. Die Zündleistung beträgt nun 100.000Watt. Diese extrem starke Plasmaentladung (vergleichbar mit einer Blitzentladung) sorgt für eine optimierte Entflammung und Verbrennung des Gemisches.
Funkendauer:
Mit kondensatorkabel = vier Nanosekunden
Mit normalem zündkabel = ein bis drei Millisekunden
Hier noch nen paar bilder zum Funken:
mit normalem Kabel:

mit Kondensatorkabel:

MFG: Johnny