TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Alles rund um das Tuning der TDR

Moderatoren: freeyourminds, schubsi

Antworten
_user
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 67
Registriert: 2. Mai 2012, 18:47

TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von _user »

Hallo,

ich suche schon seit geraumer Zeit, wie ich den Hubraum erhöhen kann. Aufbohren kann man getrost vergessen, da nicht mehr viel von der Büchse übrig bleibt wenn man etwas spühren will. Jedoch finde ich überhaupt keinen Zylinder der eventuell passen würde. Hat hier irgendwer Erfahrungen? Der WR200 Zylinder soll anscheinend ohne Anpassung passen, kann den aber nirgends finden. Danke um Hilfe.
_user
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 67
Registriert: 2. Mai 2012, 18:47

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von _user »

Athena billigimportschrott kommt natürlich nicht in Frage!

Verdichtung wäre noch eine Möglichkeit, ob das aber viel bringt ist fraglich.
mr200r
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 14
Registriert: 19. Juli 2012, 23:21

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von mr200r »

When sie ein wr200 cilinder wollen,muss mann augh ein langeres pleuel haben.
Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von Kubi »

Wenn ich hier mal helfen darf......
hab auf meiner TDR den 185ccm Zylinder von NoAthena !!!! Diese Zylinder sind mit original Kennung also 124ccm Prägung an der Seite wurden allerdings komplett aufgeboht und mit einer neuen Laufbuchse versehen.
Das Teil ist auf ganzer Linie überzeugend preislich liegt er bei 500 Euro......lästige Zylinderkopfdichtungen gibt es auch nicht wird alles mit O-Ringen versehen bei Interesse kann ich dir die e-mail Adresse von dem Verkäufer geben.
Solltest du deinen kompletten alten Zylinder zu Ihm schicken bekommst du einen 100€ Rabatt, neuer Kolben, Nadellager modifizierte Powerwalze ist alles mit dabei! Eigenständig solltest du nur das Kolbenhemd des 185ccm KOlbens um ca einen halben milimeter kürzern :o
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Hi kubi
Du hast eine schöne tdr im orange fast wie meine leuchtorange auch von Motor hoert sich gut an
Wie eben gelesen hab würde mich auch interesieren die Adresse zu haben wer weiss habe zwei 3SH im laufen. Frage noch wie schaut mit vebrauch aus......500komplett inkl Vergaser???Excl 100rabat?
Danke bis bald
Denis
Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von Kubi »

Hey!
Wie ich gerade gesehen hab ist das Produkt Produkt (185ccm NoAthena auf der Hompage) 50€ teurer gewurden. Somit liegt der Komplettpreis nun bei 549,00€

hier der Link:

www.nopitz.de

setz dich einfach mit Ihm in Kontakt!
Danke für das Kompliment. Nein Vergaser musst du dir natürlich selber besorgen!!! Um dir einen Überblick vom Verbrauch zu geben wäre eine Setup beschreibung gut ^^ verbaut habe ich einen 32er Ansaugstutzen einer TZR, 32er Mikuni TM Vergaser, bearbeiteten ori Luftfilter, Speß Komplettanlage und auf 100 Kilometer Verbrauche ich ziemlich genau 8 Liter!
Empfehlenswert ist es auch neue Kupplungsbeläge und stärkere Federn.
Zum Rabatt ist nur zu sagen, dass mir persönlich der Rabatt gegeben worde aber ich denke du solltest ihn auch bekommen. Ist ja weniger ein Rabatt als eine Inzahlungnahme!

Solltest du noch Fragen haben kannst du sie mir gern Stellen :)

lg
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Servus kubi
Danke vielmals für die Infos!!
Dieses Projekt hatte immer im Sinne gehabt Jahre davor aber wusste nicht wie genau da vielen kleinigkeiten dazu beitragen damit das alles perfekt wird.letztlich habe mein Motor General ueberholt schade dass ich die Infos Jahr davor nicht hatte. Aber bei der naechste tue es bestimmt. Wenn Benzin nicht über 2€ teuer wird wie momentan bei uns kostet.
Habe paar fragen noch.
Ist das nicasil besichtung Mantel Kolben. Der powerwalze ist anders,modifiziert?
Sind die servo browdezuegen bei dir parallel oder ueberkreutzt?
Und auf welchen Übersetzung fährst du?
Über das treffen weißt du bescheid im Sommer 2013 auf der Insel? Wenn nicht kuck mal im treffen bist gerne eingeladen als Exoten TDR.hahaha!!!
Bis bald
Denis
Benutzeravatar
Kubi
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 32
Registriert: 21. Juni 2010, 18:05
Wohnort: Bad Hersfeld
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von Kubi »

Schönen guten Morgen!
Ich will doch hoffen, dass dein Motor erstmal hält wenn du ihn erst generalüberholt hast ^^ aber der Zylinder ist wirklich empfehlenswert.
Zu deinen Fragen......ich weiß nicht in wie fern du dich mit dem Zylinder der 125 Dt auskennst so kannst du dir den 185ccm Zylinder von mir vorstellen! Er besitzt einen Normlane Kolben ohne Bescichtung und auch nicht geschmiedet (Hersteller ProxRacing) und die nicasilbeschichtete Laufbahn wurde durch eine große Graugusslaufbuchse ersetzt!
Zur Powerwalze:
Die Bohrung ist so groß, dass ohne modifizierte PW der Kolben einfach gegen die Walze schlagen würde. Deshalb ist diese auch stark abgefräst worden. (Seile sind Parallel) Ich fahre die Standartübersetzung das macht am meisten spaß und die Polizei kann mir nicht so ans Bein pinkeln.
Ich werde mich mal wegen dem Treffen schlaumachen klingt auf jedenfall nach einer guten Sache :)

lg
Benutzeravatar
inselzakynthos 2 tdr
TDR Fan
TDR Fan
Beiträge: 222
Registriert: 10. August 2012, 14:44
Wohnort: Insel Zakynthos greece
Kontaktdaten:

Re: TDR 125 MEHR HUBRAUM!

Beitrag von inselzakynthos 2 tdr »

Schönen guten Abend

Danke notiere die Adressen
einen belgarda lightburner werde ich umbauen wenn ich find zum kaufen und Motorschaden hat.
Einen kompleten dt mit 125er zulinder und einen mit 200 Als ersatzteiltraeger habe ich
Finde wichtig das 124 ccm drauf steht auf zyl.
Dann komme auf dich zu auf Tipps.
Wenn du etwas hoerst oder siehtst über tdr belgarda lightburner 3sh zum verkaufen bitte biete informiere mich.
Der Club Lightburner auf der Insel Zakynthos mit 5-6 stück ist Komplet für Touren im Sommer wenn tdr Fahrer mit Flieger kommen.

Machs gut
Viele Gruesse aus der sonnige Insel
Denis
Antworten