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zylinder umbau

Verfasst: 18. März 2007, 13:12
von pinkibas
Hallo leute,
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
ich fahr eine tdr mit einem dt 125r motor, nun wollte ich sie wieder fit machen für den sommer.
Doch da ich noch einen orig. motor für die tdr habe wolllte ich fragen ob ich den zylinder von dem 4 bl motor auf den 5 an von der tdr setzen kann und in wie weit listungsunterschiede bestehen zwischen dem 4bl und 5 an ? passt der dt 125r motordichtungssatz auf den tdr motor?

Verfasst: 18. März 2007, 14:39
von D-Eagle
ist alles das gleiche heißt nur anders. Kannst Du ohne Problemedrauf bauen!! nur den Motor, seilzüge passen nicht, musste also von dertdr nehmen. der Zylinder und dichtung passen von der dt!

Verfasst: 18. März 2007, 15:30
von pinkibas
und wie ist das mit der leistung bei 4bl und 5 an motoren???

Verfasst: 18. März 2007, 15:43
von pinkibas
eigentlich geht es bei diesem umbau nur um ps.
denn der jetzige motor macht bei twa 118 schluss. -ist komplett offen-
und aus allem berichten aus foren und und und. denke ich das der 5an motor mehr leistung hat.
doch ich kann mich da auch irren da soweit ich weis es baujahr abhängig war bzw. ist wieviel ps der motor hat.
wenn ich aus dem jetzt verbauten motor noch ein wenig mehr entlocken könnte wäre das nicht schlecht da ich mir dan sehr viel arbeit ersparen wüde.
könnte es vill. an der cdi liegen ich habe momentan die von der tdr drauf.

Verfasst: 18. März 2007, 17:08
von D-Eagle
Ist leistungsmäßif kein unterschied.. vielleicht n kleines bisschen.. kommt immer drauf an, wie man mit umgeht. Die DT hat ein kleines Ritzel, daher fährt die tdr schneller...

Verfasst: 18. März 2007, 17:47
von pinkibas
die dt hat glaube ich nen 16 er drauf und die tdr 17er. doch liegt das nur daran???
ich denke das es diese motoren von etwa 15 bis 23 ps gibt?
wie bringe ich meine karre auf über 118?
nur mit einem zahn mehr ???
was ist mit der cdi? weil dt motor und tdr steuerrung
mein kettensatz ist auch schon ein wenig runter . ursache?

Verfasst: 18. März 2007, 18:50
von James
entweder du hast noch den konus im krümmer oder deine powerwalze ist nicht richtig eingestellt ( dankend auf D-eagle schau ^^ )


meine schafft nun mitm 13er Ritzel 115-120 Km/h

Verfasst: 18. März 2007, 19:45
von pinkibas
ist kein konus mehr drin .
und p.walze ist richtig gestellt.
ähm doch mit nem 13 ritzel fährt die maschine doch logischerweise langsamer .

Verfasst: 18. März 2007, 19:50
von James
jo ... deshalb auch nur ca 115 km/h ...

werde mir morgen erstmal n neues 17er ritzel draufmachen lassen und schauen , wie schnell sie dann läuft

Verfasst: 18. März 2007, 23:44
von D-Eagle
klar, kleiners Ritzel, weniger endgeschwindigkeit. Mit der Steuerung ist egal. Da der Motor das gleiche ist!! Dann anders Ritzel ;)

James, dass sah bei Dir auch alles bisschen komisch aus! ;) Die Walze war ja schwarz und dein Stellmotor vorm abrauchen, verstellt war sie auch noch man man man! ;) Hab den dreck mittlerweile von den Finger runter bekommen! ;)